Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selimaus, 15. SSW am 18.03.2022, 20:07 Uhr

Schmierblutung in der 15ssw normal?

Hallo ihr lieben
Ich bin zurzeit in der 15ssw meine erste Schwangerschaft deshalb weiss ich noch nicht so viel. Ich habe etwa seit ner Woche Braune Schmierblutungen war jedoch letzten Mittwoch bei meiner Frauenärztin, die meinte mit dem Kind ist alles inordnung warscheindlich ist es eine Wunde ausserhalb der gebärtmutter was ich komisch fand, weil ich und mein freund länger kein Gv habe und ich sonst nicht weiss wie ich sonst die verletzung da haben könnte. Jedoch ist mir heute aufgefallen das diese Schmierblutung schlimmer geworden ist und auch wie gewebteile die dunkelrot sind dabei sind. Ich bin ratlos ob dies normal ist oder ob ich dies nochmals meiner Frauenärztin melden sollte.
Ich möchte halt einfach nur das die gewissheit das mit dem Kind wirklich alles Inordnung ist.
Ich bedanke mich bei euch schon mals für eure Ratschläge

 
10 Antworten:

Re: Schmierblutung in der 15ssw normal?

Antwort von BABE5243 am 18.03.2022, 20:34 Uhr

Alles was dir selber komisch vor kommt abklären lassen, würde an deiner Stelle zur Fa gehen und nochmal zur Kontrolle. Lieber einmal zu viel als am Ende zu sagen wäre ich doch mal. Jede Blutung sollte immer abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 15ssw normal?

Antwort von Shaddi am 18.03.2022, 20:40 Uhr

Blutungen in der Schwangerschaft sind nie normal. Sie müssen nichts Schlimmes bedeuten, können es aber. Ich würde das Wochenende nicht abwarten, sondern ins Krankenhaus fahren.
Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 15ssw normal?

Antwort von Lolly88, 8. SSW am 18.03.2022, 20:49 Uhr

Hey,

ob es normal ist oder nicht kann ich dir leider nicht sagen.
Aber lass lieber einmal mehr schauen. Denke die im Krankenhaus verstehen das auch. Aber bevor du Schlaflose Nächte hast.

Ich hatte heute Abend auch eine schmierblutung. Hebamme und Krankenhaus meinten am Telefon wenn es nochmals auftritt soll ich vorbei kommen.

Werde Montag auf jeden Fall beim Frauenarzt anrufen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 15ssw normal?

Antwort von Happyme18, 16. SSW am 18.03.2022, 20:51 Uhr

Würde auch ins KH fahren.
Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 15ssw normal?

Antwort von Bradypus, 28. SSW am 18.03.2022, 20:54 Uhr

Alles ist einfach viel besser durchblutet und kann somit auch schneller mal bluten. Ich hatte das auch in der 9 und ca. 11. SSW und wieder in der 15. SSW, alles war immer gut mit dem Baby. Hab mich nur manchmal etwas überanstrengt oder eben nach GV. Mein Frauenarzt meinte dann solange es nicht über einen längeren Zeitraum hellrot blutet mit begleitenden Rücken/Bauchschmerzen brauche ich mir keine Sorgen machen.

Aber ich bin in SSW 9 auch direkt zum Ultraschall gefahren, weil ich wissen wollte, ob was Schlimmes ist oder nicht.

Hab dann auch mit Verwandten/Bekannten/Mama drüber gesprochen und dann kam raus, dass viele auch eine Blutung hatten, also durchaus nix Ungewöhnliches, nur niemand redet drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 15ssw normal?

Antwort von Mangoherz am 18.03.2022, 21:29 Uhr

Ich würde auch gleich ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 15ssw normal?

Antwort von HeyDu! am 18.03.2022, 22:18 Uhr

Ich hatte Blutungen schon vor fälligen Periode bis zur 17 SSW, in zig Varianten und das Kind ist nun 5 Jahre alt :-).

Deswegen sollte man es trotzdem kontrollieren lassen. Kontaktblutungen sind z.B. nach Verkehr oder Untersuchung möglich. Bei mir waren große Hämatome in der Gebärmutter schuld und zum Glück lagen alle "günstig", bis auf eines und das hat sich zum Glück abgebaut...

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 15ssw normal?

Antwort von Arianne am 19.03.2022, 6:32 Uhr

Ich hatte bisher auch drei mal Blutungen die laut meiner FA außerhalb der Gebärmutter waren. Sie geht davon aus das 90% der Blutungen die bei mir auftreten von da kommen. Ich soll aber trotzdem jedes Mal vorbei kommen und es abklären lassen da jede Blutung in der Schwangerschaft angeschaut werden muss.
Also wenn du keinen Notfallkontakt deiner FA hast würde ich ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 15ssw normal?

Antwort von Amy27 am 19.03.2022, 9:05 Uhr

Blutungen gehören immer abgeklärt. Egal, welche Farbe sie haben. Und erst recht, wenn sie jetzt schlimmer wurden und Gewebestücke dabei waren.
Würde auch das Wochenende nicht abwarten, sondern direkt ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 15ssw normal?

Antwort von Selimaus am 19.03.2022, 11:30 Uhr

Ich danke die viel mals für deine Antwort.
Bin gester doch noch ins Krankenhaus gefahren zur kontrolle.
Dem Kind geht es soweit gut jedoch stimmt mit der Plazenta etwas nicht so ganz stimmt.
Hab jetzt Bettruhe bekommen und muss mich viel schonen.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe das bei dir alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frische Blutung vorletzte Nacht jetzt leichte braune schmierblutung, normal?

Guten Morgen ich bin seit heute in der 31 ssw, und bis jetzt lief meine Zwillingsschwangerschaft super, dann vorgestern Nacht eine Frische Blutung, war gestern auch beim Arzt sie meinte das es an der Pazenta liegt und meinte bei erneuter frischer Blutung soll ich ins KH ...

von Sonnenblume1983, 31. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen Frühschwangerschaft aber normaler hCG Anstieg

Guten Morgen zusammen, Ich bin heute 4+5 und habe vor etwas mehr als einer Woche positiv gestestet und spritze seitdem auch Heparin wegen einer Gerinnungsstörung. Ziemlich genau an NMT hatte ich dann einen kleinen schwall hellrote Blutung, die nach wenigen Stunden aber ...

von Samdie 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 23.9. Schmierblutungen normal?

Hallo, ich habe einen positiven Schwangerschaftstest gemacht 2-3 und habe an dem Tag an dem ich meine Regel bekommen sollte 23.9. bis jetzt durchgehend SB mal mehr und mal weniger. Ich war am Mittwoche beim Fa im Ultraschall war nix zu sehn und ich soll nächsten Donnerstag ...

von Simma 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.