Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandiih15, 12. SSW am 18.03.2022, 16:10 Uhr

Corona in der SSW

hatte von euch auch jemand Corona in der Schwangerschaft? habe nur leichte symptome halsschmerzen und leich fieber..seht ihr da ein problem?

 
6 Antworten:

Re: Corona in der SSW

Antwort von Babyborn18 am 18.03.2022, 16:15 Uhr

Nein, sehe kein Problem :) ich hatte es ziemlich Doll. So einen husten hatte ich noch nie und hatte Angst, dass das Auswirkungen auf die Gebärmutter hat. Wurde nach der Erkrankung einmal ordentlich durchgecheckt. War alles top :)

Mach dir keine Sorgen. Wenn du dich sehr schlecht fühlst oder auch so doll husten musst, Ruf bei deinem Gyn an. Ansonsten Versuch dich einfach zu erholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der SSW

Antwort von sandiih15 am 18.03.2022, 16:20 Uhr

Danke für die Info..fühl mich sonst ja recht gut nur leicht angeschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der SSW

Antwort von MissMieze, 32. SSW am 18.03.2022, 16:32 Uhr

Ich hatte vor 4 Wochen auch Corona, da war ich aber bereits im 3. Trimester der SS.
Zum Glück hatte ich auch keine schlimmen Symptome, wie eine leichte Erkältung war es bei mir. Ich war hauptsächlich schlapp.
Meinem Baby geht es weiterhin super, letzte Woche hat mich meine FÄ durchgecheckt und meinte, es seien keine zusätzlichen Untersuchungen nötig.

Solange es dir nicht wirklich schlecht geht, du kein hohes Fieber oder Atemnot hast, würde ich mir keine große Sorgen machen.
Zur Sicherheit kannst du deinen FA anrufen, sollte dich doch weiterhin die Angst quälen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der SSW

Antwort von Maikäfer22 am 18.03.2022, 17:11 Uhr

Ob du dadurch, bzw. deine Plazenta ein Problem hast oder nicht, kann dir hier keiner beantworten. Auch nicht, wie hoch dein Thromboserisiko ist.

Leichte Symptome heißen nicht, dass nichts weiter passieren kann. Daher gibt es eine klare Empfehlung der Dggg mit dem Gyn ggf. Eine Thromboseprophylaxe zu besprechen und nach der Infektion spätestens alle 4 Wochen ein US zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der SSW

Antwort von Murmel2022 am 18.03.2022, 17:59 Uhr

Ich hatte im 6.monat corona mein kleiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt und alles gut laut hebamme könnte er sogar antikörper von mir bekommen haben das hätte aber vom Nabelschnurblut untersucht werden müssen nach der Entbindung leider wusste ich bis da nicht das man das machen lassen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der SSW

Antwort von sandiih15 am 18.03.2022, 18:38 Uhr

ich seh das eig alles positiv solange es mir nicht schlechter geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.