Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise Sara, 5. SSW am 18.03.2022, 9:26 Uhr

Schwanger

Hallo Mädels,

ich hatte gerade eben eine Termin beim Frauenarzt und der machte auch einen Ultraschall, wo man leider noch nichts gesehen hat. Bin anscheinend noch recht früh dran! Wahrscheinlich so SSW 5!
Meine Schwangerschaftstest zuhause haben richtig dolle eine zweite Linie gezeigt und der beim Frauenarzt nur so eine leichte positive Linie!
Ist das jetzt schlimm und bin ich vllt doch nicht schwanger?
Was ist den der Unterschied vom Schwangerschaftstest für Zu Hause und der vom Frauenarzt?
Ich würde mich sooo freuen, wenn es geklappt hätte!!
Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?

LG Denise

 
8 Antworten:

Re: Schwanger

Antwort von mellomania am 18.03.2022, 9:35 Uhr

Du warst viel zu früh beim Arzt. Daher sieht er natürlich noch gar nix, außer vielleicht hochaufgebaute Gebärmutter schleimhaut. Erst ab ca der 8. Woche sollte alles inkl. Herzschlag zu sehen sein. Du musst dich leider gedulden. Auch ob es eine intakte Schwangerschaft ist, kann dir niemand sagen. Wann sollst du wieder hin? Ich weiß, warten is echt doof:-(. Geht aber nicht anders. Wünsche dir dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Renilein9, 8. SSW am 18.03.2022, 9:38 Uhr

Ich meine mal gehört zu haben, dass in Frauenarztpraxen in der Regel ganz normale SST verwendet werden. Hast du einen Frühtest gemacht?

So wäre zumindest zu erklären, wieso die Linie schwächer ist.

Haben sie dir denn Blut abgenommen? Letztlich kann man dort den genauen hcg Wert ablesen. Leider aber auch nicht die Entwicklung, dafür müsste man dann wieder kurze Zeit später nochmals Blut abnehmen, um sehen zu können, ob es wirklich gut steigt.

Wann darfst du denn wieder kommen?

Ich habe für mich zu Hause bis zum
Ultraschall in 3-Tages-Abständen weiter getestet mit exakt den gleichen Tests. Dann hat man schön gesehen, dass die Linie zunehmend dicker wird. Das hat mich persönlich beruhigt

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und schonmal herzlichen Glückwunsch - eingenistet hat sich da ja auf jeden Fall etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Denise Sara, 5. SSW am 18.03.2022, 9:39 Uhr

Sie hat heute noch einen Bluttest gemacht und bekomme am Montag bescheid und am 01.04 hab ich meinen nächsten Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Mary_George, 14. SSW am 18.03.2022, 9:41 Uhr

Ich hab einen Tag vor Ausbleiben der Periode getestet und hatte sehr eindeutige/dicke Striche. Beim Frauenarzt war ich in der 5. und Anfang der 6. Woche. Beim ersten Mal wurde nichts gesehen aber der HCG gemessen (der hat schwanger gesagt) und beim zweiten Mal Anfang der 6. Woche gab es eine kleine Fruchthöhle, sonst nichts. Der Frauenarzt testet auch den Urin und dann halt ggf. das Blut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Denise Sara, 5. SSW am 18.03.2022, 9:52 Uhr

Ich hab Frühtests verwendet, was ziemlich dumm war, ich weiß aber naja, hilft jetzt nichts!

Sie hat zusätzlich noch Blut abgenommen und bekomme das Ergebnis am Montag und am 01.04 hab ich wieder einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Denise Sara, 5. SSW am 18.03.2022, 9:53 Uhr

Wird bei mir dann wahrscheinlich auch so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Renilein9, 8. SSW am 18.03.2022, 10:44 Uhr

Nö, das ist ganz und garnicht dumm.

Machen viele, ich gehöre auch dazu Mir hat es viel Sicherheit gegeben, zu sehen, dass der Strich stärker wird.

Wenn du noch einen zu Hause hast, kannst du die Tage ja nochmal einen machen und schauen, ob dein Strich stärker wird. Dann bist du beruhigt.

Und da ja auch Blut abgenommen wurde, bekommst du so ja auch nochmal ein Feedback!

Denke positiv, das wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Denise Sara, 5. SSW am 18.03.2022, 11:04 Uhr

Dankeschön meine Liebe, deine Worte haben mir echt geholfen, ich werde das mit dem Testen auch so wie du machen, das beruhigt mich dann auch, danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Hallo zusammen, ich hatte im Oktober 2021 eine MA in der 9. SSW..ich musste 2x operiert werden und es dauerte bis Anfang Dezember, bis das HCG abgebaut war. Gestern konnte ich endlich wieder positiv testen, es müsste heute die 5. SSW Woche beginnen. Ich habe vor den kommenden ...

von SabrinaD, 5. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nach FG im Januar nun wieder schwanger ?

Nach meiner FG im Januar war ich sehr traurig und wollte mit 43 nun nicht mehr schwanger werden.heute habe ich aus Spaß einen ovutest gemacht bzgl Orakeln - die Linie war ziemlich stark . Heute Nachmittag habe ich einen ss Test gekauft und nun gibt es heute Abend einen leichten ...

von Lenie78 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2 positive Schwangerschaftstest und trotzdem Periode

Hallo Leute, ich habe am Freitag (11.03) 2 Tests gemacht die positiv gefallen sind (1-2+). Heute plötzlich hatte heute ( 14.03 um 10:30) ich starke Unterleibschmerzen und rennte schnell zur Toilette und sah Blut. Vor lauter Schreck hab ich erst mal meine Arbeit abgesagt und ...

von xbr.i 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Appetit in der Schwangerschaft

Hallo die Damen Wollte euch fragen wie euer Appetit in der Schwangerschaft so ist. Ich hatte in der Fruhschwangerschaft ganz normalen Appetit, kein Brechreiz usw. Seit ein Paar Wochen ist es ein bisschen schlechter und ich habe nicht richtig Lust auf Fleischmenü, ...

von aleksandra788, 14. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder doch eileiter. Völlige verwirrung

Guten Abend meine Lieben, bei mir ist alles durcheinander auch kein Arzt weiß genau was los ist. Ich war Montag beim Frauenarzt um zu schauen ob ich Follikel habe nach Stimulation. Er fand raus ich bin schon schwanger. Das war am 07.03. HCG 150. Ich weiß gar nicht wann ich ...

von Pummelbienchen 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mens und trotzdem schwanger?! Nach vorheriger Unfruchtbarkeit und FG

Hallo ihr alle! Ich habe heute, an ZT 39 (ÜZ 42… Ja, 42, Unfr. Wegen Varikozele, GKS und Gerinnungsstörung, 1 FG letztes Jahr im April) sehr überraschend am Nachmittag positiv getestet (Bild angefügt). Keine ...

von marmeladesky, 6. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Ich hätte eigentlich am 5.März meine Periode bekommen da ich auch ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte.Meine Periode kam aber nicht und ich hatte die letzten Tage schmerzen gehabt in den leisten und im Unterleib manchmal Krampf es auch richtig.Ich war gestern bei meiner ...

von MarinaMal 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Braune Blutung in der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und hatte bereits 4 Fehlgeburten... Eben bin ich wach geworden und hatte Blut auf meiner Unterhose, aber auch nicht gerade wenig sondern so Mittel würde ich sagen .. ds war aber braunes Blut und ich habe auch ...

von mb20161, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Minipille

Hallo ihr Lieben , Ich bin noch zu früh dran mit dem testen doch ich benutze solgest (Minipille). Es gibt mehrere Schwangerschaftdanzeigen (mein Freund ist ...

von bubblegun, 4. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen Ende Schwangerschaft, plötzlich allein

Hallo. Ich habe vor einer Weile schon einen Beitrag zur aktuellen SS geschrieben. Unser Baby war am Anfang zu klein, hat sich seit dem aber gut weiter entwickelt. Wir wurden von Anfang an 4 Wochen zurück datiert was ich mit nicht wirklich erklären kann. Der alte ET war ...

von SarahLeEm, 34. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.