Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aleksandra788, 14. SSW  am 14.03.2022, 18:31 Uhr

Appetit in der Schwangerschaft

Hallo die Damen

Wollte euch fragen wie euer Appetit in der Schwangerschaft so ist.
Ich hatte in der Fruhschwangerschaft ganz normalen Appetit, kein Brechreiz usw.

Seit ein Paar Wochen ist es ein bisschen schlechter und ich habe nicht richtig Lust auf Fleischmenü, generell Mittagessen, da muss ich mich schon zwingen.
dafuer zieht es mich zu Pizza, und irgendwie ist der Appetit im Bistro oder Restaurant auch besser, schmeckt besser wie zu Hause :(. Weiss nicht so recht was ich kochen soll, mein Mann muss schon kaloriereich essen.
Abendessen esse ich dann meistens auch nicht, da mir nach dem Mittagessen flau im Magen ist.
Bis jetzt 14 SSW habe ich kein KG zugenommen. Ist normal oder? Danke

 
3 Antworten:

Re: Appetit in der Schwangerschaft

Antwort von MissL, 18. SSW am 14.03.2022, 19:25 Uhr

Versuche viel Obst zu essen, ich hab mir immer Haferflocken mit Joghurt und verschiedenem Obst gemacht, ansonsten ist es okay erstmal nur das zu essen was dir wirklich schmeckt.
Bin jetzt in der 18 Ssw und habe anstatt zugenommen nur abgenommen, ist am Anfang also nicht selten dass das passiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit in der Schwangerschaft

Antwort von Reese am 14.03.2022, 19:34 Uhr

Ich hab die ersten 4 Monate von Cheeseburgern (aber nur goldenes M!) gelebt da alles andere nicht runter ging.
Dazu ab dem Beginn des 4. Monats dann Ananas in Masse.
Gegen Ende wurde es besser aber ich hatte bis zum Schluss den totalen Ekel unverarbeitete Lebensmittel auch nur anzufassen.
Ananas-Cheeseburger gehts übrigens blendend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetit in der Schwangerschaft

Antwort von Lulubu, 26. SSW am 14.03.2022, 19:56 Uhr

Hey :)
Das hört sich ganz normal an. In allen drei schwangerschaften habe ich immer erst ab ssw 20 zugenommen. In der ersten habe ich mich quasi nur von Kartoffeln ernährt. In der zweiten von Wassermelone. Und diesmal in der dritten sind es Wienerle (obwohl ich vorher über 10 Jahre kein Fleisch gegessen hatte ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abnehmen in der Schwangerschaft kein Appetit

Hallo ich nochmal :-) Ich habe übergewicht so ca. 30 kg. Ist von meiner ersten Schwangerschaft hängen geblieben... Jedenfalls war mir in dieser recht oft übel und ich habe keinen Appetit. Habe bisher 2 kg abgenommen. Seit gestern habe ich aber manchmal Gelüste auf ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Appetit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.