Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaMeisss am 14.03.2022, 12:22 Uhr

Ab wann sieht man das Herz im Ultraschall?

Hallo. Frage hab ich bereits oben hingeschrieben.
Ich hab am 21.03 einen Termin beim Frauenarzt. Ich bin dann genau bei 6+2.
Sieht man da schon das Herz?
Bzw könnte es sein das man es zu diesem Zeitpunkt noch nicht sieht, dafür dann paar Tage später ?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Ab wann sieht man das Herz im Ultraschall?

Antwort von kitkat170583 am 14.03.2022, 12:26 Uhr

Bei 5+4 konnte man es bei mir sehen und hören. Das war vor 10 Jahren. In der zweiten ss bei 6+1 auch eindeutig seh und hörbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man das Herz im Ultraschall?

Antwort von Vanessa-95, 10. SSW am 14.03.2022, 13:43 Uhr

ja wahrscheinlich… war bei 6+2 lt. Ultraschall 6+4 das erste Mal beim Arzt man hat das Herzchen schlagen gesehen…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man das Herz im Ultraschall?

Antwort von Amy2020, 15. SSW am 14.03.2022, 14:38 Uhr

Ich war bei 5+5 und da sah man es schlagen.ob es generell immer so früh zu sehen ist weiss ich leider nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man das Herz im Ultraschall?

Antwort von jume1509 am 14.03.2022, 14:47 Uhr

Hallo, war auch bei 6+2 und man konnte das Herz sehen, aber gerade so. Wenn man es noch nicht sieht ist es auch nicht so schlimm. Bei schlechtem Ultraschallgerät, Eckenhockern, verschobenem ES... habe ich schon gehört dass es teilweise erst in der 11 SSW gesehen wurde. Drücke dir die Daumen, dass man es schon sieht. Ist sonst eine ziemlich stressige Zeit, wenn man darauf warten muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man das Herz im Ultraschall?

Antwort von Jplang, 26. SSW am 14.03.2022, 15:35 Uhr

Bei 5+6 konnte man es bei mir noch nicht sehen, bei 6+4 dann schon. Da kann wirklich jeder Tag einen Unterschied machen! Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man das Herz im Ultraschall?

Antwort von aleksandra788, 14. SSW am 14.03.2022, 18:16 Uhr

Hallo. Jetzt wäre ich schlauer gewesen und sicherlich nicht früher als 7 Woche zum Fa gegangen. Bei manchen Frauen sieht man schon Anfang 6 SSW das Baby, auf das Herz kann man manchmal bis zur 7 Woche warten, so stehts auch in den Lehrbuechern drin.
Ich wuerde bestimmt eine Woche später gehen, mein FA Besuch hat mich damals sehr verunsichert, zum Glueck sah man das Baby später beim nächsten Besuch. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sieht man das Herz im Ultraschall?

Antwort von Nimalia am 15.03.2022, 9:08 Uhr

Hallo,
War bei 6+4 zum ersten US, man sah die Fruchthöhle und konnte den Dottersack erahnen, aber kein Herzschlag. Wurde allerdings dann 4 Wochen später 3 Tage zurück datiert, also war ich ca 6+1. Aber wer weiß, ob man da das Herzchen schon blubbern hätte sehen können.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschallgerät um Herztöne zu hören

Hallo ihr lieben, wer hat denn ein solches Gerät? Wie zufrieden seid ihr damit? Ab der wievielten Woche hört ihr was? Wo kann ich es in Österreich kaufen? Am liebsten nicht online, sondern direkt im Geschäft - würde es morgen gerne holen ...

von Annaoa, 10. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag im Ultraschall

Grüß euch! Ich bin in der 6.SSW und habe am 15.11. meinen Termin zum Ultraschall. Wie wahrscheinlich ist es, dass man da den Herzschlag sehen kann? Ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß so vieles noch nicht! Deswegen bin ich froh, hier das Forum gefunden zu ...

von Annaoa 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Herz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.