Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annaoa  am 08.11.2019, 16:27 Uhr

Herzschlag im Ultraschall

Grüß euch!
Ich bin in der 6.SSW und habe am 15.11. meinen Termin zum Ultraschall. Wie wahrscheinlich ist es, dass man da den Herzschlag sehen kann?
Ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß so vieles noch nicht! Deswegen bin ich froh, hier das Forum gefunden zu haben!
Heute bin ich ES+26, vor knapp 10 Tagen habe ich positiv getestet und danach noch weitere Tests immer positiv. Trotzdem bin ich unruhig und habe Angst, weil ich schon mal einen früheren Abgang in der 6.ssw hatte.

Bis auf die positiven Tests merke ich nichts von meiner SSW. Bloß die Verdauung will nicht so ganz.
Wie gehts euch?
Liebe Grüße Anna

 
5 Antworten:

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Musch86, 7. SSW am 08.11.2019, 17:48 Uhr

Hallo Anna
Herzlichen Glückwunsch
Ich hatte in der 6. Woche meinen ersten Termin und konnte das Herzchen kräftig schlagen sehen. also wirst du es an deinem Termin auch sehen.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Annaoa am 08.11.2019, 17:55 Uhr


Hey hallo !
Danke, danke für deine Antwort! Ja ich hoffe es! Die Zeit der Unsicherheit ist für mich ein Wahnsinn. Da freu ich mich schon so auf nächste Woche!
Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Jenbeex, 29. SSW am 08.11.2019, 17:55 Uhr

Huhu,
Ich konnte bei unserem kleinen Mann in der 6. Ssw noch keinen Herzschlag sehen, aber in der 8. War er deutlich sichtbar und zu hören.
Mit der Verdauung hatte ich auch gut zu kämpfen, durch meinen Reizdarm ständig Durchfall und Coliken gehabt, deswegen war Tee und Sab Simplex meine besten Freunde. Hatte dazu noch Kreislauf und wirklich 24 Stunden am Tag Übelkeit bis zur 16. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Annaoa am 09.11.2019, 11:49 Uhr

Hallo Jenbeex! Oh jeh, das muss frustrierend sein, wenn kein Herzschlag festgestellt werden konnte. Wie hast du die Zeit des Wartens überstanden? Warst du auch so nervös?
Ach du arme! Wenn ich das so lese, kann ich mich ja richtig glücklich schätzen!!
Reizdarm und Übelkeit haben mich bis jetzt glücklicherweise verschont. Stattdessen habe ich Verstopfung und soll Magnosolv nehmen, doch das schmeckt mir nach dem 5. Tag nicht mehr

Übelkeit hab ich noch keine. Wann hat sie bei dir angefangen? Vielleicht kommt es bei mir erst einige Wochen später


Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Jenbeex am 09.11.2019, 12:38 Uhr

Mehr wie abwarten konnte man nicht. Hab dann halt mich mit Haushalt abgelenkt oder geschlafen.
Die Übelkeit war schon wo ich getestet hatte da gewesen und hatte die ja ne gute Zeitang. Bei der ersten Schwangerschaft die mit einer Fehlgeburt endete kam die Übelkeit erst 2 Wochen vor Abgang. Bei der jetzigen war die von Anfang an. Vomex half da nur bedingt.
Der Reizdarm ist bei mir chronisch. Wurde leider durch das meiden der Medikamente und Hormonwirwarr schlimmer. Verstopfung hatte ich nur von Eisentabletten die ich ne zeitlang nehmen musste. Da half nur viel trinken und das zu essen was bei einem abführend wirkt. Bei mir sind das Fruchtsäfte und normale Milch da ich Laktoseintolerant bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.