Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen_1990, 8. SSW am 07.11.2019, 17:26 Uhr

8. Woche - Baby lt. FA zu klein

Hallo Ihr Lieben,
gestern hatte ich endlich meinen ersten FA + Ultraschalltermin.
Eigentlich bin ich total happy, allerdings hat mich der FA ein wenig verunsichert.
Ich bin in der 8 SSW (Stand gestern 7+3), aber meine kleine Erbse entspricht von der Größe eher 6 SSW (Größe Embryo ca. 0,74 cm) hat der Frauenarzt mir gesagt, das Herz hat aber schon geschlagen. < 3

Ich habe jetzt Angst, das es sich nicht richtig entwickelt...
Ist dies schon auffällig? Habe Angst vor einer FG... - Ich hab euch auch mal das Ultraschallbild angehängt...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 8. Woche - Baby lt. FA zu klein

Antwort von Maroulein am 07.11.2019, 17:34 Uhr

Die Frage ist ja weißt du deinen ES Termin ?bzw den Befeuchtungstag? Ist dein Zyklus regelmäßig und dein Eisprung am 14.Tag vor einsetzten der Regel?
Wenn nicht ist alles möglich,du kannst einfach nicht so weit sein wie der unflexibel Rechner angibt,das ein Embryo mit Herzschlag da ist und die Früchthöhle sieht eigentlich auch prima aus ist ein gutes Zeichen.

Ich habe bei meiner dritten bei rechnerisch 6+5 eine Überweisung zur AS bekommen,ich war mir aber sicher nicht so weit zu sein,da ich einen unregelmäßig und verlängerten Zyklus habe, wie die Ärztin errechnet hatte und habe es ignoriert,und siehe da das Windei ist heute Drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Woche - Baby lt. FA zu klein

Antwort von Bluemchen_1990 am 07.11.2019, 18:22 Uhr

Erster Tag der letzen Periode war der 15.09. / Sex hatte ich nur am 26.09. - der ES müsste ca. am 29./30.09 gewesen sein. - ES ist somit ungefähr 11 Tage vor der normal einsetzenden Periode.
Mein Zyklus ist super regelmäßig, allerdings immer nur ca. 25 Tage lang.

DANKE auch für die aufmunternden Worte das Ultraschallbild.... :-)
Evtl. mache ich mir einfach zu viele Gedanken, muss einfach mal die nächsten 4 Wochen abwarten und gehe mal davon aus, dass alles super ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Woche - Baby lt. FA zu klein

Antwort von Feeli79 am 08.11.2019, 7:10 Uhr

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.
Bei mir waren es anfangs auch ein paar Tage kleiner. Und dann hat sie einen Sprung gemacht und der Termin wurde vordatiert.
Vielleicht war die Einnistung später oder die kleine Erbse braucht etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Woche - Baby lt. FA zu klein

Antwort von wowugi80 am 08.11.2019, 9:24 Uhr

Ein Herzschlag ist schon mal super! Und mein großer Sohn würde am Anfang auch fast eine Woche zurückdatiert. Ich war total sicher, ich wüsste meine Schwangerschaftswoche, meinen ES hatte ich mit Ovus festgestellt. Aber manchmal braucht das Ei eben doch länger bis es springt, braucht länger durch den Eileiter und nistet sich später ein. Unser Sohn wurde 10 Tage über Termin eingeleitet. Er wog fast 4,5 Kilo und hatte kein Anzeichen für Übertragung. Ich schätze, wir haben uns da noch mehr verrechnet als ich dachte. Also keine Sorge, am Anfang ist es total normal, dass man zurück gestuft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Woche - Baby lt. FA zu klein

Antwort von Pebbie am 08.11.2019, 21:43 Uhr

Auf dem US-Bild steht als Bezeichnubg 6+4. Das ist ja schon 7 SSWN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Woche - Baby lt. FA zu klein

Antwort von Pebbie am 09.11.2019, 12:12 Uhr

Wenn der Gynäkologe Bedenken hätte, hätte er Dich zu einem zeitlich näherem Termin gebeten um die Entwicklung engmaschig zu kontrollieren.
In einem so frühen Stadium reicht es schon das der ES zwei oder 3 Tage später war, um einen Unterschied in der Größe zu ergeben. Auch sind die Messungen manchmal nicht so exakt, je nachdem wie der Embryo liegt.
Bei solchen Postings wie Deinem fallen mir immer 2 Dinge ein die absolut nett gemeint sind.
Zum einem: vertraue Deinem Bauchgefühl. Man sagte früher das man "guter Hoffnung" sei. Das trifft es ziemlich genau, meiner Meinung nach.
Und lies nicht so viel im Netz. Das verunsichert mehr als es nützt.
Dazu schrieb hier mal eine Schwangere " don't google with a Kugel". Der Spruch ist so wahr wie er lustig ist.

Ich wünsche Dir eine schöne, entspannte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer noch so klein wie vor einer Woche und Blutungen

Hallo Mamas und werdende Mamas, Ich bin total am verzweifeln.. Letzte Woche Donnerstag hatte ich endlich den Termin, der mir sagt dass ich 100% schwanger bin.. Es war alles in Ordnung und man konnte das Herzchen schlagen sehen , nur das Würmchen war kleiner als gedacht, ...

von Jeyjey1996, 7. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, klein Forum: Schwanger - wer noch?

kleiner bauch schon in der 6ten woche?!

Hey ihr lieben! Mein bauch fühlt sich echt aufgebläht an und mit druck!! Ich bin nicht die schlankste aber nach meinem abnehmen hatte ich wenigstens einen relativ flachen bauch! Und jetzt?! Sieht es aus wie ein bauch im dritten vierten monat lol Oder sieht er normal aus ?! ...

von Sina26, 5+. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kind 1 Woche zu klein

Hallo, ich bin heute bei 29+1 und war gerade beim FA. CTG war gut und GMH ist bei 3,7 cm also auch gut. Nur meinte sie das der Kleine 1 Woche zu klein wäre. Also mit allen Maßen. Ist das schlimm??? Hab nun nächsten Dienstag nen Termin im Krankenhaus zur Doppleruntersuchung ...

von engelchen260387, 30. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, klein Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsterminüberschreitung weil Baby eine Woche zu klein?

Hallo mein Baby ist ca. eine Woche kleiner geschätzt als es sein sollte in der 38.SSW. Ca. 2300 g. Sieht es dann wohl so aus, das es wohl nicht vor Termin kommt? Oder hat die Größe nur bedingt Aussagekraft? Terminüberschreitung ist in so fern doof für mich, weil wegen ...

von jenny1, 38. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, klein Forum: Schwanger - wer noch?

noch villt 2 wochen dann kommt mein kleiner :-)

war gestern beim speziall FA für feindiagnostik und der hat 1 stunde US gemacht!!! dem Baby gehts gut :-) Mein GMH is jetzt nur noch auf unter 1 cm und der Arzt meinte der Ring hält das baby nur noch!!! Fruchtwasser is nicht mehr allzuviel vorhanden und er meinte alle ...

von elli88, 35. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, klein Forum: Schwanger - wer noch?

Wie aktiv sind die Kleinen denn schon in der 18./19. Woche?

Ich bin ab morgen 18+0ssw und spüre meine Kleine schon deutlich. Ist mein 3. Kind. Nun ist sie irgendwie ständig am zappeln, kommt mir zum mindestens so vor dass es ständig ist und es ist auch teilweise echt sehr schmerzhaft. Ich hab ne Vorderwandplazenta und meist drückt sie ...

von Mamma_Mia, 18. SSW 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.