Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mb20161, 6. SSW am 08.03.2022, 6:29 Uhr

Braune Blutung in der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben,

Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und hatte bereits 4 Fehlgeburten...
Eben bin ich wach geworden und hatte Blut auf meiner Unterhose, aber auch nicht gerade wenig sondern so Mittel würde ich sagen .. ds war aber braunes Blut und ich habe auch keine Unterleibsschmerzen..
Ich kann mich noch an die letzten male erinnern, da hatte ich so unnormale schmerzen das ich mich richtig gekrümmt habe .. und jetzt gar nicht deswegen hatte ich mich so gewundert das da auf einmal Blut ist, aber braunes Blut halt und ohne Klümpchenbildung.
Aber heißt es dennoch das ich jetzt vermutlich meine 5. Fehlgeburt erleide?

Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Braune Blutung in der Schwangerschaft

Antwort von Nina985, 13. SSW am 08.03.2022, 6:52 Uhr

Guten Morgen,

Erstmal tut es mir Leid, was du durchmachen musstest. 4 Fehlgeburten zu erleiden, muss hart gewesen sein. Hat man denn untersucht, was die Ursache war?

Ich hatte im November auch einen frühen Abgang in der 6. Woche. Damals hat es sich auch mit Blutungen angekündigt. Allerdings wusste ich da bereits, dass etwas nicht stimmt, da der HCG Wert einfach nicht richtig stieg.

Blutungen können auf eine Fehlgeburt hinweisen, müssen es aber nicht. Habe mal gelesen die Chance liegt bei 50/50.
Andere Gründe können zB eine Gelbkörperschwäche oder ein Hämatom sein. Ich kämpfe in meiner aktuellen SS seit ca der 6. Woche mit fast täglichen Blutungen. Inzwischen weiß ich die Ursache: ein Hämatom.

Ich denke, leider kann man nur abwarten. Ich würde vielleicht trotzdem mal bei deinem Arzt anrufen und fragen, ob du vorbei kommen kannst. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutung in der Schwangerschaft

Antwort von mb20161, 6. SSW am 08.03.2022, 6:54 Uhr

NACHTRAG:

Ich nehme seit ich weiß das ich schwanger bin duphaston vaginal ein und habe gelesen es kann dke erste Zeit nach der Einnahme zu Blutungen kommen .. aber ich weiß nicht ob ich mich darauf versteifen soll:(
Vor allem weil ich eben auf Toilette war und es kam KEIN frisches Blut nach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutung in der Schwangerschaft

Antwort von mb20161, 6. SSW am 08.03.2022, 6:58 Uhr

Ja nach meiner 4. FG Wurde ich komplett durch gecheckt und mein Mann auch und es wurde nicht wirklich was gefunden...
Und ich war gestern schon da zum Blut abgeben und heute nacht war das scheinbar mit der Blutung, ich warte bis mein Arzt anruft wegen den Werten, müsste im Laufe des Morgens sein und dann sage ich direkt das mit der Blutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutung in der Schwangerschaft

Antwort von Nina985 am 08.03.2022, 8:51 Uhr

Was mir gerade noch einfällt: nach vaginalem Ultraschall bzw Untersuchungen kann es auch zu Verletzungen von Äderchen kommen. Das nennt man Kontaktblutungen.

Meine Hebamme hat es mir so erklärt, dass die Gebärmutter in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet ist. Blutungen können also durchaus auch harmlos sein. Teilweise kommt es auch durch Hormonschwankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutung in der Schwangerschaft

Antwort von mb20161, 6. SSW am 08.03.2022, 9:10 Uhr

Danke für deine Antwort:)
Also beim Ultraschall war ich noch nicht und Sex haben mein Mann und ich seit dem ich positiv getestet habe auch nicht, also extra nicht.. daher kann es keine kontaktblutung sein.
Aber zum Thema gut durchblutete Gebährmutter:
Ich nehme seit dem positiven Test einmal am Tag ASS 100, dass hatte meine Ärztin mir geraten, dass sind blutverdünnungsmedikamente, weil sie meinte wenn die gebährmutter nicht gut durchblutet wird kann es auch zu Fehlgeburten kommen.. könnte dadurch die Blutung kommen? Wegen der durch die Medikamente noch bessere Durchblutung der Gebährmutter?

Und ich nehme seit Samstag noch 2 verschiedene Präparate Progesteron, ich nehme die vaginal ein.
Duphaston 1x am Tag morgens und Utrogest 2x am Tag abends.

Eventuell könnte das auch was damit zu tun haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung in der Schwangerschaft

Am 10. Januar habe ich einen Schwangerschafttesg gemacht der Positive ist sollte in der 2. SSw sein. Nach 2 tagen bekam ich leichte bräunliche Blutung hatte wahnsinnige angst weil wir uns so ein Kind wünschen und ich schon mal einen abgang hatte vor 2 monat. Ich konnte dann am ...

von Jesara, 3. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung bei Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch Schwanger und habe heute leichte Unterbauchschmerzen und leichte helle Blutungen. Leider hab ich meinen Frauenarzttermin zur Schwangerschaftsabklärung erst in zwei Tagen und mache mir jetzt viele Gedanken ob das was Schlimmes ...

von Mlh95 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Blutungen

Schwanger und Blutungen? Ich bin seit 12 Tagen überfällig mit meiner Periode habe daher am 4 Tage nach der überfällig kein einen Test gemacht und er war positiv habe noch 2 andere gemacht und die waren genau positiv. Bin dann zur Frauenärztin gegangen um einen Bluttest zu ...

von Sammy06 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei Gebärmütter - Uterus duplex und Blutungen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin in der 7ssw und hab seit 3 Tagen Blutungen. Beim Frauenarzt und in der Notaufnahme hatten wir einen Herzschlag und ein Wachstum feststellen können. Die Ärztin von der Notaufnahme vermutet, dass die Blutung aus der linken Gebärmutter kommt, da sich ...

von Sili85, 7. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, kurz danach Blutung?!

Hilfe!! Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9.SSW Haben es dann als wir wieder durften es weiter probiert... Heute Morgen (ES+12, 2 Tage vor der Periode) habe ich POSITIV getestet... es war schwach aber dennoch positiv ! VL ist es denke ich nicht, ...

von annmarie.ul 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach biochemischer Schwangerschaft

Guten Tag zusammen Ich bräuchte nochmals eure Hilfe An alle die eine biochemische Schwangerschaft hatten. Wann kam die Blutung? Bei mir Montag HCG bei 17 keine Progestan mehr genommen, Donnerstag HCG bei 30 Aber keine Mens in Sicht... Diese Ungewissheit hat es sich ...

von Louisa8773 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

wie kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken oder Blutungen für Mens halten?

Also ich hab eben schon einen Beitrag verfasst wo ich zu echten Erfahrungen zu Einnistungsblutungen gefragt habt. Was mich in dem Zusammenhang noch interessiert ist, wie kann man Blutungen die doch angeblich nur ganz leicht sein sollen für die fälschlich für die Mens halten? ...

von KeineIdee 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Blutungen

Hallo, ich verzweifel so langsam Und zwar hatte ich das letzte mal am 16.03. Meine Periode. Am 12.04 hätte meine Periode kommen müssen sie ist ausgeblieben. Wir haben einen Test gemacht der auch deutlich positiv war ein 2 Test bestätigte die Schwangerschaft. 3 Tage später ...

von Droppsii 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung trotz schwangerschaft

Ich hab Anzeichen einer Schwangerschaft kann aber erst nächste Woche testen. Hab schon 3äeinige Tests gemacht weil ich es nicht abwarten konnte. Natürlich negativ. Da ich die pille noch hole ( wahrscheinlich schwangerschaft durch vergessen) stelle ich mir die Frage wenn ich sie ...

von Jay1234 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Schwangerschaftstest negativ und heute Blutung?

Huhu zusammen ich hatte gestern bereits etwas gepostet, am 10.11 hatte ich meine letzte Periode , und am 24.11 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr , mit meinem Mann , ( ja wir haben an diesem Abend bisschen was getrunken und waren was Verhütung angeht verantwortungslos) , ...

von Emilie31 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.