Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 18.03.2022, 15:15 Uhr

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :)
Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch gleichzeitig mein Bauch gezogen hat und hart wurde, habe ich meine Hebamme angerufen. Sie hat dann später ein CTG geschrieben, auf dem regelmäßige Kontraktionen zu erkennen waren. Sie sagte, entweder es sind besondwrs starke Senkwehen, auf die mein Körper sehr reagiert oder ein Vorbote für die Geburt und dass dann vielleicht gegen Abend richtige Wehen einsetzen. Das ist so aufregend. 
Wie war das bei euch? Hatte das jemand und waren es dann Senkwehen oder ging es bald darauf los? Mein Bauch wird die ganze Zeit über jetzt auch ständig hart und zieht.

 
10 Antworten:

Re: Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Antwort von Babisch, 16. SSW am 18.03.2022, 15:25 Uhr

Ist meine erste SS und ich bin ja noch am Anfang deshalb kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber ich weiß noch, dass sich meine Schwester am Abend bevor es los ging ein paar mal übergeben musste. Sie sind dann gegen 22 Uhr ins KH gefahren und am frühen Morgen war die Kleine da

Könnte mir also durchaus vorstellen dass das bei dir ein Zeichen sein könnte, aber letztlich ist ja jeder Körper anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Antwort von MissMieze, 32. SSW am 18.03.2022, 16:27 Uhr

In welcher SSW bist du denn?

Bei meiner ersten SS war es so, dass ich abends Schmerzen im Bauch bekam, da dachte ich mir aber noch nicht groß was dabei. Dazu kam, dass ich auch ganz häufig aufs Klo musste. Ob es wirklich Durchfall war, weiß ich jetzt nicht mehr, aber jedenfalls nah dran.
Im Laufe des Abends wurde beides viel intensiver und irgendwann wurde uns klar, dass es Geburtswehen sein mussten.
War dann auch so, als wir im KKH ankamen, war der MuMu bereits bei 7 cm.

Also ja, eine Geburt kann sich durchaus mit Durchfall und Übelkeit ankündigen.
Das hat den Vorteil, dass der Darm schon mal geleert wird und es während der Geburt nicht mehr dazu kommen muss.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Antwort von mlle.sakura, 30. SSW am 18.03.2022, 16:31 Uhr

Hay, bei mir ging es bei 36+5 los, nachdem ich wegen Übelkeit und Erbrechen im Krankenhaus war und eine Kochsalzlösung bekommen habe..wurde um 17 Uhr entlassen (CTG war komplett ruhig..) um 2 Uhr nachts ist die Fruchtblase geplatzt, 5:21 war er da War aber alles gut zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Antwort von Jofrie am 18.03.2022, 16:56 Uhr

Danke für deine Antwort. :) Ich bin in der 38. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Antwort von Jofrie am 18.03.2022, 16:57 Uhr

Danke für die Antwort. Ich muss wohl abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Antwort von Jofrie am 18.03.2022, 16:59 Uhr

O ok, wow na dann mal sehen was die Nacht bringt. Können natürlich auch Senkwehen sein. Bin in der 38. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Antwort von AsudeOnurSultan am 18.03.2022, 17:33 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch:) ist es das erste Mal das wehen aufgezeichnet wurden und das dein Bauch so hart wird? Weil dann würde ich auch auf senkwehen tippen aber auch senkwehen sind ja ein Vorbote daß es nicht mehr al zu lang dauert :) bei bir war es nicht so meine Fruchtblase ist geplatzt einfach so beim liegen und mein Mann hat mich aller ernstes gefragt ob ich mich nicht eingepinkelt hätte ich sage nein ich merk das doch wenn es pipi wäre er sagt kann doch sein daß das drückt ich sage Nein das kommt aus dem anderen Loch das ist die Fruchtblase!! ja das war so gegen Mitternacht aber erst 5 std. Später so 4:45 haben uhrplotzlich die Wehen dann angefangen und die waren so schmerzhaft aber auch so aufregend wie du schon sagtest und sind dann ins krankenhaus 09:30 war dann unser Wunder da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Antwort von Murmel2022 am 18.03.2022, 18:00 Uhr

Gebrochen habe ich vorher nicht aber mein darm hat sich leer gemacht 9h später war er da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Antwort von jume1509 am 18.03.2022, 18:48 Uhr

Hallo, ja bei mir ging es mit Durchfall los und ca. 2 Stunden später Erbrechen. Meine Tochter war nach 6 Stunden bei 37+3 da.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 18.03.2022, 21:38 Uhr

Bei mir...musste zwar nicht erbrechen, aber konnte vor Übelkeit nix mehr essen und war ständig auf der Toilette, weil Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.