Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wogloriawohnt, 37. SSW am 18.03.2022, 11:04 Uhr

Kaiserschlüpfer

Hi, habe den Kaiserschlüpfer bestellt für nach dem Kaiserschnitt.
Damit ich den direkt im Krankenhaus tragen kann.
Nun frage ich mich wie das mit dem Toilettengang klappen wird.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kaiserschlüpfer?
Kann mann unten den Kaiserschlüpfer einfach ein wenig zur Seite schieben und dann das Geschäft verrichten, ohne gleich den ganzen Slip komplett umständlich auszuziehen?
Weil der sitzt ja doch sehr eng. Und den dann jedesmal auszuziehen ist umständlich und unangenehm direkt nach dem Kaiserschnitt.

 
12 Antworten:

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von miss_spicy am 18.03.2022, 11:27 Uhr

Direkt nach dem Kaiserschnitt sollst du nichts enges tragen, mir wurde im Krankenhaus explizit von solchen engen postpartum Schlüpfern und Gurten abgeraten. Zur Seite schieben ist auch nicht, du bist im Wochenbett, da blutet man und das nicht wenig, die erste Zeit trägt man 1 oder gleich 2 von diesen "Surfbrettern" im Schlüpfer, da pinkelst du nicht dran vorbei, außerdem müssen die Vorlagen bei jedem Toilettengang getauscht werden und wenn möglich sollte man auch mit etwas Wasser spülen.

Ich glaube du hast da etwas andere Vorstellungen vom Wochenbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Desiderius, 33. SSW am 18.03.2022, 13:42 Uhr

Hallo :)

Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen.. du musst die Binden echt oft wechseln. Und wenn Du sowas enges trägst, schadest du dir eher. Mir wurde bei meiner ersten Sectio ebenfalls dringend davon abgeraten!

Nach meiner Sectio hab ich die hübschen Netz- Höschen aus dem KH getragen. Die sind nicht eng anliegend und die kannst Du schön über den Bauch ziehen.
Dadrin dann zwei von diesen langen Binden (Surfbrettern). Die braucht man auch am Anfang.
Als es dann am 3. Tag nach Hause ging, bin ich tatsächlich sogar mit dieser Netzhose nach Hause und hab mir noch 5-6 mitgeben lassen.
Der Vorteil hier ist auch: wenn doch mal Wochenfluss daneben geht, kannst du die einfach entsorgen
Ich hab zu Hause dann eine Schwangerschafts- Unterhose getragen- die hört unter dem Bauch auf. Die hab ich mir schon während der Schwangerschaft besorgt und war begeistert. Und nach der Sectio konnte ich sie dann auch problemlos tragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von MissMieze, 32. SSW am 18.03.2022, 14:20 Uhr

Ich weiß zwar nicht, wie es beim Kaiserschnitt ist, aber wenn der Wochenfluss ähnlich ist, wie bei einer vaginalen Geburt, kannst du diese Höschen vergessen.
Wie meine Vorrednerinnen bereits sagten, da kommt ordentlich was raus in den ersten Tagen. Nicht nur etwas Blut, sondern richtige Gewebestücke.
Da braucht man dann ordentliche Unterhosen und Einlagen, die möglichst viel davon auffangen können. Ich weiß, es ist kein schönes Thema und auch keins, worüber viel geredet wird, aber doch ein sehr wichtiges.

Bei meiner ersten Geburt war ich total überrascht, was da alles noch nachkommt. Bin sogar im Bett im Liegen total ausgelaufen. So hatte ich es mir nicht vorgestellt.
Bei meiner zweiten Geburt war ich dann besser vorbereitet.
Eine 2. Schlafanzughose schadet jedenfalls auch nicht, wenn man die in die Kliniktasche einpackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Maikäfer22 am 18.03.2022, 14:43 Uhr

Beim Kaiserschnitt ist das viel weniger, weil gleich unter OP viel mit entfernt wird. Ich war meist nach 14 Tagen durch und davon waren wirklich nur die 2 bis 3 Tage danach echt doll.

Ich hab die Dinger allerdings nie getragen, hat mir auch nicht geschadet. Ich hab mich einfach geschont und was lockeres über die Narbe getragen. Bzw. Unterhosen, die unter der Narbe aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von kitkat170583 am 18.03.2022, 17:15 Uhr

Ich hatte am 7.3. einen Kaiserschnitt und habe 3 mal ein Blutbad vom Bett zum Bad angerichtet. Es lief mir echt am vein runter 6nd tropfte alles voll. Was enges oder umständlichen hätte ich da echt nicht tragen wollen. Erstens muss die binde oft gewechselt werden und zweitens ist man am Bauch echt empfindlich. Habe die netzschlüpfer die gesamte erste Woche nach ks getragen. Von was engem würde ich wirklich abraten zumindest die ersten 1-2 Wochen nach Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Murmel2022 am 18.03.2022, 18:59 Uhr

Ich hatte vor über 7 Jahren einen ks und habe ganz normale Unterwäsche getragen aber keine die in der bauchfalte sitzen
Hosen hatte ich auch nur bequeme an
Egal ob ks oder normal eng ist kacke ich hatte erst den ks und vor 7 Wochen vaginal entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Reese am 18.03.2022, 20:12 Uhr

„Surfbretter“

Nach dem KS habe ich sexy Omaschlüpfer aus Baumwolle bis zur Brust getragen weil alles andere echt unbequem war und man auch „undicht“ ist.
Meine „Kaiserschlüpfer“ kommen erst jetzt, knapp 10 Wochen später, zum Einsatz.
Man darf nicht vergessen dass die nässende Narbe und Spandex eine Traumkombi für Pilze und Bakterien ist, so viel octenisept kann man nicht sprühen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Maroulein am 18.03.2022, 22:26 Uhr

Ich hätte vier KS und Mal abgesehen von dem was schon geschrieben wurde war mein Bauch super empfindlich,ich habe gar keinen Druck ertragen auf dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von kitkat170583 am 19.03.2022, 7:32 Uhr

Ja genau. Wie ich geschrieben hatte. Gebärmutter tasten war echt schmerzhaft bzw ist es jetzt 12 Tage nach der Geburt noch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Maroulein am 19.03.2022, 16:12 Uhr

Dafür schlafe ich aber nach der Geburt trotzdem auf dem Bauch das geht komischer Weise,ich kann gar nicht anders schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Ell!um am 20.03.2022, 17:16 Uhr

Ich habe den Kaiserschlüpfer am nächsten Tag angezogen. Das hab ich auch so mit der Hebamme angesprochen und es war ein absoluter Segen Es war viel besser den Bauch zu halten, die Schmerzen waren nicht mehr so schlimm bei leichten Bewegungen. Hab es bei beiden Kaiserschnitten gemacht. Absolut beste Entscheidung für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschlüpfer

Antwort von Ell!um am 20.03.2022, 17:18 Uhr

Ach und zu den anderen Fragen. Es ist kein Problem beim Toilettengang. Wenn du ihn nach vorne ziehst beim runterziehen merkst du nichts davon. Eine Wochenbettbinde passte bei mir ohne Probleme mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.