Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carlonori, 29. SSW am 19.03.2022, 17:07 Uhr

Ich brauche euren Rat ich

Hallo Mamas ,
Ich habe seit gestern wirklich sehr oft einen harten Bauch, gerade beim Laufen und aufstehen. Sobald ich aber sitze oder liege reduziert sich das. Ich bin in der 29 Woche bald in der 30. Das ganze ist übrigens völlig schmerzfrei.
ich wollte fragen ab wann ich mir Gedanken machen muss bzw. ab wann ich mich im Krankenhaus melden muss weil es nicht gut ist.
Ich war am Donnerstag zur Vorsorge da war alles gut.
Ist es normal dass sich das mit dem harten Bauch so oft häuft? Gerade bei körperlicher Tätigkeit ist es momentan sehr oft.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche euren Rat ich

Antwort von nita83, 23. SSW am 19.03.2022, 17:33 Uhr

Hallo du könntest es erstmal mit Magnesium versuchen.
Nicht alle Wehen machen was allerdings kann man nicht pauschal sagen die schmerzhaften ja die nicht schmerzhaften nicht.
Von daher ist Ruhe und auch Kontrolle nicht verkehrt.
Ich neige früh zu Wehen und hab es auch jetzt schon wieder. Und die letzten Tage auch im Liegen und schmerzhaft mehr Magnesium hilft etwas und eben Liegen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat ich

Antwort von Carlonori am 19.03.2022, 17:37 Uhr

Danke für deine Antwort, Magnesium nehme ich , habe heute aber noch nicht viel genommen.
Ich denke wenn es bis Montag nicht besser ist werde ich mal bei der Frauenärztin anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat ich

Antwort von Gustavina, 36. SSW am 19.03.2022, 17:59 Uhr

Ich hab das seit mindestens 10 Wochen - wenn ich stehe oder laufe habe ich grundsätzlich permanent einen steinharten Bauch. Im Sitzen und Liegen dann sofort nicht mehr.

Meine Gyn kann es auch nicht erklären, Mg nehme ich auch, aber es hat bei mir (!) auch keinen Einfluss auf den GMH. Vor zwei Wochen war der in SSW 33 noch bei über 5cm. Jetzt wird er nicht mehr gemessen. kann also wohl auch recht unproblematisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat ich

Antwort von kitkat170583 am 20.03.2022, 11:08 Uhr

Ich hatte das auch sehr oft. Sobald ich aufgestanden bin oder etwas auch nur leicht anstrengend war ist der Bauch hart gewesen. Meist auch schon morgens mit hartem Bauch aufgewacht. Bis zum geplanten ks bei 39+2 war gmh lang und mumu zu und nicht eine wehe im ctg zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.