Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LJN1234, 11. SSW am 18.02.2022, 1:02 Uhr

Übelkeit mit Erbrechen

Hi
Ich bin das erste mal schwanger und eigentlich nur am meckern bin in der 11SSW und habe seit 4 Wochen mit einer starken Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, war auch schon im Krankenhaus um Infusionen zu bekommen weil ich nichts mehr behalten habe .. geht es noch jemanden so ? Was hilft bei euch? Und wann geht es endlich weg das ist schon sehr anstrengend

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit mit Erbrechen

Antwort von Monikarli am 18.02.2022, 5:14 Uhr

Hey du Liebe,

mir ging es bisher auch so… es wird langsam besser. Ich frag mich manchmal auch so wie man das noch aushalten soll. Aber es wird besser und es für unsere Babys. Ich bin nun in der 15. Woche und endlich geht es mir mal wieder etwas besser. Ich kann aufatmen. Das wünsche ich dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit mit Erbrechen

Antwort von MamiLu am 18.02.2022, 7:02 Uhr

Ich habe in allen drei Schwangerschaften leider bis zum Ende mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Es wurde zwar so ab der Hälfte besser, ging aber nie ganz weg. Bei der letzten SS habe ich Cariban genommen bis zwei Monate vor der Geburt, ohne musste ich mich täglich übergeben, aber das hat mir sehr gut geholfen. Ist nur ziemlich teuer finde ich. Also vielleicht ist das ne Option, wenn es nicht besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit mit Erbrechen

Antwort von Julia160597, 30. SSW am 18.02.2022, 7:16 Uhr

Hallo

Ich hatte auch am Anfang sehr starke Übelkeit mit erbrechen. Auch wie du, musste ich einmal deswegen ins Krankenhaus.
Im Krankenhaus haben sie mir dann Nausema empfoheln, das sind spezielle B Vitamine für die Schwangerschaft. Die kannst du dir in der Apotheke holen.
Nach ein paar Tagen Einnahme ging es mir schon besser. Mir war immer noch ein bisschen übel aber ohne erbrechen.
Ganz verschwunden ist die Übelkeit dann aber erst ca. In der 22 ssw.
Ich wünsche dir Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit mit Erbrechen

Antwort von Julia0212 am 18.02.2022, 19:57 Uhr

...du Arme! Kann mich noch total gut an die Übelkeit erinnern, da fühlt man sich manchmal richtig gelähmt weil man einfach nix dagegen tun kann.
Mir haben die speziellen Vitamine nicht geholfen. Was manchmal Linderung verschaffte war (paradoxerweise) Essen! Ging natürlich nicht mehr wenns schon ganz schlimm war, aber wenn ich den Anflug bemerkt habe, konnte ichs so manchmal noch aufhalten.
So um die 18. Woche rum hat sich die Übelkeit dann komplett gelegt und ist auch nicht wieder gekommen.
Halt durch!! Viele Gruße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit mit Erbrechen

Antwort von Reese am 18.02.2022, 20:43 Uhr

Cariban.
Damit wars zwar auch noch flau und blöd, aber immerhin blieb die Galle wo sie war.
Generell muss ich aber sagen dass ich schwanger sein ehrlich gesagt ziemlich Scheisse fand.
Die einzig schöne Zeit war zwischen der 18. und 25. ssw, davor und danach hätte ich nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit und häufiges Erbrechen

Hallo allerseits. Bin in der 11. SSW und seit zwei Tagen geht die Übelkeit durch die Decke. Ich bin mir unsicher bis welchem Level das noch normal ist und ab wann ich zum Arzt sollte bzw. was die da dann machen. Mir ist bereits seit Wochen schlecht aber seit zwei Tagen fällt es ...

von Toetie90, 11. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit Erbrechen Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, leider kann ich die Uhr danach stellen, dass wenn ich zu lange warte mit dem Frühstück, dass ich mich übergeben muss, dann leider nur Galle bzw Flüssigkeit. Kann mir einer erklären wieso das so ist ? Vor der Schwangerschaft habe ich nie gefrühstückt und mir ...

von Emikia, 14. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo meine lieben ... Bin aktuell in der 7 SSW und seit 3 Tagen ist mir dauerübel wirklich jede Sekunde und muss auch mehrmals am Tag erbrechen ... es is wirklich schlimm und würde mir gerne etwas von der Apotheke holen und wollte fragen ob wer super Erfahrungen mit einem ...

von Dalin88, 7. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

12 Ssw immer noch Übelkeit und erbrechen

Hallo, Ich bin neu hier und zum ersten mal Schwanger. Ein Wunschkind. Nach einer negativen ICSI einfach so geklappt ein echtes Wunder also. Ziehe seit woche 6 schon mit übelkeit und erbrechen rum und bin mittlerweile echt fertig. Jeder muskel schmerzt und fühl mich einfach ...

von Steffi1711, 12. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Erbrechen

Hallo Mamis, Ich bin in der 28 ssw und habe seit 1-2 tagen übelkeit nach dem essen als ob ich voll bis oben hin bin. Ich hatte dies noch garnicht in der Schwangerschaft keine übelkeit nichts. Heute musste ich mich sogar übergeben. Gibt es welche unter euch die sowas ...

von Würmchen1, 28. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen

Hallo Zusammen, ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und entsprechend noch sehr unsicher. Ich bin jetzt Anfang der 10 Ssw. Bisher bin ich von Übelkeit fast komplett und von Erbrechen sogar ganz verschont geblieben. Das ist jetzt seit ein paar Tagen komplett anders. Mir ...

von Thalia2406, 10. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, anfangs war mir nur immer wieder übel. Seit 3 Tagen muss ich mich jedoch regelmäßig übergeben. (Ca. 5 mal am Tag) ich leide sehr darunter und ich mache mir große Sorgen. Im Internet und vom Arzt bekomme ich nur Tipps wie: kleine Mahlzeiten, Ingwertee, gut bekömmliche ...

von Moonflower87, 9. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Übelkeit und Erbrechen - bitte um Hilfe!

Hallöchen! Ich habe seit ein paar Tagen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gar nicht mehr raus gehen kann. Ich bin jetzt in der 7SSW und möchte nur ungern etwas einnehmen, um den beiden nicht zu schaden. Morgen früh ...

von Prinzessin2018, 7. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich bin in der 15 ssw und muss mich seit Wochen jeden Morgen übergeben. Es spielt keine Rolle, ob ich frühstücke oder nicht. Paar mal hab ich es mir morgens verkniffen mich zu übergeben, die Übelkeit hielt an und mittags musste ich mich dann doch wieder übergeben. Über ...

von Kleeblatt4 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der ssw 15 +6. Am Anfang der Scheangerschaft hatte uch übelkeit,magenkrämpfe und erbrechen. Nach der 12 woche war es alles weg. JETZT kam gestern ganz plötzlich gegen Mittag strake übelkeit un erbrechen. Heute geht es so weiter nur ohne das ...

von ich bekomme ein Baby 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.