Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 11.02.2018, 7:36 Uhr

Brauche mal euren rat

Ich glaube es wäre unnormal wenn du diese Zweifel nicht hättest.

Haben 3 Kinder (3,fast7 ,9) und ich hatte bei jedem Kind das dazu kam diese Bedenken. Ich kann dir sagen das es anders wird aber nicht das sich jemand außen vor kommt. Wir habe sogar gerade am Anfang als die kleinste nach Hause kam mal 10 Tage Kita geschwänzt! Einfach damit die Kinder sich ohne bring und abholstress aneinander gewöhnen. Klar wird das größere Kind sich umstellen müssen das es nicht mehr alleine ist. Doch das geht mit viel liebe und einbeziehen.
Ich rate dir aber nun schon auch mal alleine Spielzeiten einzuführen. Weil es ist eben auch wichtig das ein Kind sich alleine beschäftigen kann ohne das Mami immerzu dabei ist oder was tut.
Meine Kinder haben auch von mir gesagt bekommen: so ich stille nun - jetzt dürft ihr euch dazu kuscheln oder eben was spielen. Aber alleine! Wenn wir fertig sind können wir dafür gerne ne runde raus gehen oder zusammen was machen.
Also Kompromisse schließen.
Fremdbetreuung durch Omas und co haben wir nicht. Hätte ich aber gerade am Anfang auch nicht gewollt... sondern da ging es erstmal ums "Familie werden" und kennenlernen und kuscheln. Alles das was man mit dem ersten Kind alleine hat teilt man einfach nun mit seinem Kind. Das schweißt zusammen!
Wirkliche Eifersucht gibt's bei uns nicht. Alle Geschwister sind auch Freunde. Klar zanken sie auch mal und klar gibt's: warum darf sie nun das und ich nicht? Dich sie sind sich auch ruck zuck wieder einig.

Ich wünsche euch alles liebe und trotz Übelkeit eine schöne Schwangerschaft . Ach es gibt ganz tolle "bald kommt ein geschwisterchen" Bücher. Das wäre auch was zum erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.