Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vampirily, 38. SSW am 18.12.2004, 8:59 Uhr

Brauche dringend Hilfe!!!Sind das richtige Wehen

Hallo ZUsammen!
Also ich habe seit Gestern Abend Wehen!
Erst war es ab und zu, seit 5uhr hab ich wach gelegen, weil immer wieder ne Wehe kam, nun weiterhin die ganze Zeit!
Senkwehen hatte ich ja schon länger, die taten nicht weh, nur der Bauch wurde hart und es drückte nach unten!
Nun ist es so, mein Bauch ist hart, und zudem hab ich im Oberbauch dann immer das Gefühl alsob ich Muskelkater hätte! Sind das Wehen???
Werde gleich doch mal vorsichtshalber meine Kliniktasche packen, was ich ja eigentlich schon längst machen wollte!
Hoffe mir kann jemand ne Antwort geben, will nicht unnötig ist KH fahren wenn es dann doch noch nicht so weit ist!
Schonmal ganz lieben Dank im Vorraus!
LG MAgda mit David inside

 
10 Antworten:

Re: Brauche dringend Hilfe!!!Sind

Antwort von PattyParadise, 35. SSW am 18.12.2004, 9:09 Uhr

Tun die "Wehen" denn RICHTIG weh? Wenn man richtige Wehen hat, kann man kaum Atmen, bzw. hat schon das Bedürfnis rumzustöhnen. Sprechen während der Wehen etc. geht auch nicht, und man muss sich irgendwo anlehen.... Es kann sein, dass es so langsam mal losgeht. Aber die Wehen erkennst Du daran, dass es richtig doll wehtut....(erwarte unser drittes Kind)
Ich hoffe für Dich, dass es richtige Wehen sind, und Du bald Dein Baby im Arm hast!
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe!!!Sind

Antwort von vampirily, 38. SSW am 18.12.2004, 9:11 Uhr

Hallo Patzi!
Also es tut schon weh, halt wie doller Muskelkater!
Man,man man werd dann noch abwarten, wenn es so bleibt oder schlimmer wird fahr ich ins KH!
Danke dir fürs schnelle Antworten!
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe!!!Sind

Antwort von PattyParadise, 35. SSW am 18.12.2004, 9:19 Uhr

Ich will Dich nicht schocken, aber mit Muskelkaterschmerzen wird Dein Kind wohl nicht auf die Welt kommen. Aber es kann sein,dass sich bei Dir die bevorstehende Geburt so ankündigt. Trotzdem, solltest Du irgendwann das Gefühl haben, Du brauchst jetzt prof. Hilfe, dann hör da drauf und fahr in die KLinik. Auch auf die "Gefahr" hin, dass sie Dich wieder heimschicken. Ist denn der Schleimpropf schon weg? Das ist eigentlich immer ein ganz gutes Zeichen, dass sich etwas am MuMu tut (kann aber vom Verlust des Schleimpfropfs bis zur Geburt trotzdem noch Tage dauern).
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe!!!Sind

Antwort von vampirily, 38. SSW am 18.12.2004, 9:24 Uhr

Also der Schleimpropf ist, wenn er es denn war, schon vor über einer Woche abgegangen, kann das alles nciht so gut deuten, ist ja meine erste SS! Aber es war ne Menge schleim, 2 Tage lang, deshalb denke ich schon das er es war!
Danke dir nochmals für antworten, werde jetzt erstmal abwarten, wenn es denn richtige Wehen sein sollten, werden sie wohl ja noch schlimmer werden, dann fahre ich in KH!
Schönes WE wünsche ich dir!
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe!!!Sind

Antwort von RamonaD, 11. SSW am 18.12.2004, 9:26 Uhr

Hallo Magda,
schau auf die Uhr und beobachte ob die Wehen in regelmäßigen Abständen kommen. Wenn diese Abstände sich im laufe der Stunden(über den Tag) verringern und immer kürzer werden, kannst du davon ausgehen dass es richtige Wehen sind.
Ich muss sagen dass ich Patty ein wenig widersprechen muss(sorry Patty ist nicht bös gemeint), aber als bei meinen beiden ersten damals die Wehen einsetzten, fand ich sie anfangs nicht schlimmer wie die Senkwehen, es tat nicht so sehr weh das ich nun während der Wehe nicht hätte etwas anders tun können als die Wehe veratmen.
Das kam dann erst als die Wehen so in Abständen von ca 5-10 Min. kamen, da tat es dann schon etwas mehr weh, aber als sie noch alle 15-20 Min. kamen, konnte nich noch gemüdlich Kaffee trinken und meine Sachen zusammen tragen ohne dass ich groß Pause machen musste wenn eine Wehe kam.
Die Wehen werden in den Abständen immer schneller kommen(das kann aber auch über den ganzen Tag dauern) und dann auch immer stärker weh tun. Stell Dir am besten einen Wecker oder eine Digitaluhr irgendwo hin wo du sie immer sehen kannst oder schau auf die Armbanduhr, merke dir wann die letzte Wehe war und schau wie groß der Abstand ist.
Liebe Grüße
Ramona, die Dir die Daumen drückt das du deinen Zwerg bald im Arm hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe!!!Sind

Antwort von PattyParadise, 35. SSW am 18.12.2004, 9:27 Uhr

Hab was vergessen!
Ein guter Test, ob es "echte Wehen" sind, ist auch heiss baden. Wilde Wehen,etc. werden besser, Geburtswehen werden erstmal RICHTIG doll. Solltest Du aber natürlich NUR mit Begleitung machen,weil Du sonst alleine aus der Badewanne vielleicht nicht mehr rauskommst! Ich wünsch Dir ein schönes WE und das es bald losgeht!
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe!!!Sind

Antwort von PattyParadise, 35. SSW am 18.12.2004, 9:33 Uhr

Du Glückliche!
So veratembare Wehen, hatte ich bei der ersten Tochter 2 (!!) Tage lang, am 2. Tag abends kamen dann die beschriebenen SEHR schmerzhaften Wehen u. am 3. Tag um 16.50 Uhr wurde unsere Tochter geboren. Entweder ich bin so ein Weichei, oder Du gehörst zu denen, wo die Geburt halt nicht sooooo wehtut. Hab allerdings auch keine Schmerzmittel oder so bekommen, da ich im GH entbunden habe.
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe!!!Sind

Antwort von leaelk am 18.12.2004, 9:39 Uhr

Hallo,
ich muß Patzi auch widersprechen *g*
Bei meiner Großen hatte ich erst schmerzhafte Wehen als die Fruchtblase schon geplatzt war und es nur noch etwa 2 Stunden dauerte bis meine Tochter auf der Welt war.
Bei meinen beiden anderen Kindern hatte ich GAR KEINE merklichen Wehen bis zur ersten Preßwehe (auf dem CTG zeichnete sich auch nix ab).
Ich würde also raten: Lieber einmal zu oft ins Krankenhaus zu fahren.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt, wenn es dann jetzt losgehen sollte.
Alles Liebe
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe!!!Sind

Antwort von RamonaD, 11. SSW am 18.12.2004, 10:02 Uhr

Hihi, ich gestehe das meine ersten beiden Geburten auch wirklich "pipifax" waren. Bei Saskia setzten die Wehen abends um ca. 19 Uhr leicht ein, bis 23 Uhr waren sie soweit erträglich dass ich tun und lassen konnte was ich wollte und mich kaum auf die Wehen konzentrieren musste. Als wir um 22 Uhr in der Klinik waren, bat ich die Hebamme sogar noch darum das wir wieder nach Hause durften und sie erlaubte es auch. Um 01Uhr fuhren wir dann wieder in die Klinik und da war es dann auch schon ziemlich schmerzhaft und um 3:30 Uhr war Saskia dann auch schon da.
Bei Marcel ging es noch schneller. Da hatte ich die ersten Wehen die mich zwar ab und zu im Schlaf weckten, aber nur weil Marcel dann ziemlich strampelte um 3 Uhr nachts. Ich schlief noch bis ca 6 Uhr ohne Probleme, da merkte ich dann schon das die Wehen nicht mehr nachlassen würden, kochte Kaffee und weckte gegen 7 Uhr meinen Mann. Um 8 Uhr verstauten wir Saskia im Auto meiner Mutter die sie mitnahm zu sich und mein Mann und ich fuhren im Taxi in die Klinik um 9:50 Uhr war Marcel da. Wirklich schmerzhaft waren die Presswehen, die mir nicht wirklich gefiehlen, alles andere war beides mal aushaltbar.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe!!!Sind

Antwort von die_silke1977, 31. SSW am 18.12.2004, 10:13 Uhr

Mhhhh, da ich ja generell der meinung bin, das Wehen bei jedem anders sein können, würde ich mal raten ins KH zu fahren um es zu checken. Selbst wenn sie dich wieder heim schicken, ist doch egal, aber du bist dann wenigstens auf der sicheren Seite. Wie oft hört man, das Frauen Ihr Kind plötzlich zu hause bekommen, weil sie die Wehen nicht richtig deuten konnten.

Du hast ja schon gelesen, das es solche und solche gibt. Vielleicht gehörst du ja zu denen, die so gar nix merken, bis das Kind dann richtig kommt. Also ab ins KH und checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.