Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mabs, 11. SSW am 17.12.2004, 21:12 Uhr

Hochzeit noch vor Geburt ?

Hi,
mein Freund und ich hatten vorhin ne kleine Diskussion: Wir haben uns scherzhaft ausgemalt, wie das mal werden würde, wenn das Baby erstmal da ist. Ich hab gemeint, wahrscheinlich würden wir dann beide nur noch am Baby hängen, hätten füreinander kaum noch Zeit, wie bei einem alten Ehepaar, bei dem die Luft raus ist. Dann hat er gemeint: "Stimmt ja, Heiraten müssen wir in den nächsten acht Monaten ja auch noch". Ich hab gelacht, aber er hat mich dann angeschaut und gemeint, dass das kein Witz sein sollte, sondern dass er das Ernst meinen würde. Ich hab ihn dann mit einem Grinsen gefragt, ob das jetzt ein Antrag sein sollte, da hat er gemeint, noch nicht, aber das komme sicher noch. Wir haben dann etwas länger diskutiert, weil ich nicht der Meinung bin, dass die Eltern schon verheiratet sind, wenn das Baby auf die Welt kommt. Tja, er ist da etwas anderer Ansicht ... Was haltet ihr davon ?
Bye Anna

 
6 Antworten:

Re: Hochzeit noch vor Geburt ?

Antwort von kkm69, 29. SSW am 17.12.2004, 21:23 Uhr

Hi,

grundsätzlich denke ich, es ist egal ob vorher oder nachher geheiratet wird, solange es nicht nur wegen des Babies ist.

Wir haben geheiratet, da war ich im 6. Monat schwanger. Wir wollten eh heiraten und wegen der lieben Bürokratie (z.B. Nachname des Kindes ändern, sollte mir was passieren hat der Vater keinerlei Rechte) haben wir halt vor der Geburt geheiratet.

Das muß aber jeder selber wissen.

LG Kuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit noch vor Geburt ?

Antwort von Ninasmam, 36. SSW am 17.12.2004, 23:27 Uhr

Hallo,

wir haben auch geheiratet, als ich im 5. Monat war. Aber wir hatten es sowieso vor. Zwar nicht so bald, aber irgendwann hätten wir auch so geheiratet. Ist halt günstiger der Bürokratie wegen, wie meine "Vorschreiberin" schon erwähnte.
Aber nur heiraten weil man ein Kind bekommt würd ich nicht, das muss man schon 100%ig wollen.

Liebe Grüße
von Ninasmam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit noch vor Geburt ?

Antwort von lule0610, 18. SSW am 18.12.2004, 8:36 Uhr

Also ich bin auch der meinung, Heiraten nur wenn man es wirklich will, nicht nur wegen den Baby!!!

Wir haben erst Jahre später geheiratet.
Wir waren gerade mal 6 Monate zusammen als ich erfuhr das ich bereits in der 8 Woche schwanger war!
Tja, aber nur das Baby war kein Grund für mich gleich zu heiraten, wir wollten erstmal abwarten und sehen wie sich das alles entwickelt und wie wir zurecht kommen!
Dominik kam im 22.Dez.97 zur Welt im 28.Sep.2001 haben wir dann geheiratet! und ein verspätestes 1.Hochszeitstags geschenk war dann unser Lukas 06.Okt.02!
Ich finde es kommt auch immer drauf an, wie lange man schon zusammen ist.
Man sollte nicht überstürzen.

l.g Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit noch vor Geburt ?

Antwort von Martina5, 20. SSW am 18.12.2004, 10:05 Uhr

Hallo,
also ich habe gehört,dass man vor der Geburt auch zum Jugendamt gehen kann um vorab das gemeinsame Sorgerecht beantragen zu können.Somit ist dein Freund rechtlich abgesichert was das Kind angeht, falls dir bei der Geburt etwas passiert.
Werden wir auch machen.....

Bis denn
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit noch vor Geburt ?

Antwort von engel8803, 19. SSW am 18.12.2004, 10:10 Uhr

Hallo,
wir haben auch erst dieses Jahr geheiratet als unser Kleiner schon 13 Monate alt war.Wir hatte aber vor der Geburt alles mit dem Sorgerecht etc. beim Jugendamt geklärt.Und nur wegen einer SS heiraten finde ich auch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben in der 34.SSW geheiratet..

Antwort von LaurasMum, 28. SSW am 18.12.2004, 16:48 Uhr

da wir sowieso vor hatten, irgendwann JA zu sagen. Und so haben wir es halt vor gezogen und noch vor der Geburt geheiratet. Also nicht, weil ein baby sich angekündigt hat, sondern weil wir es sowieso wollten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.