Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

wehen einleiten!??

Thema: wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht nich gewohnt sind ,sobald ich was esse bekomm ich magenschmerzen und nachts kann ich nichmehr schlafen=( mir gehts von tag zu tag beschissener=( ich hatte schon in der 27ssw wehen und jetzt hab ich das gefühl er will garnimmer raus^^... und ich kann die blöden bauchschmerzen garnich wirklich mehr von den wehen unterscheiden weil der rücken auch ständig weh tut....:( wie war das denn bei euch die letzten tage vor der geburt!? lg nadine

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hey egal was man dir nun für hausmittelchen nennt, du darfst auf gar keinen Fall irgendwas ohn evorherige Absprache mit deinem arzt/deiner hebamme einnehmen, das kann ganz ganz böse nach hinten los gehen!!! meine Hebamme hat bei mir in der 36+6 eingeleitet (spät abends) und am nächsten Morgen platzte die Fruchtblase, um 17:08 h war sie da ;-) hatte ein Wehencocktail bekommen, mit banane, süßer Sahne, Rizinusöl, Vanillinzucker... *urks* das fand ich sogar lecker, erinner ich mich *lach* jetzt klingt es nur widerlich

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

Also einleiten lassen würde ich nicht, solange es nicht wirklich notwendig ist. Habe da zwar keine Erfahrung, aber viele sagen, dass die Wehen da noch schlimmer sein sollen oder so. Also "Hausmittelchen" da fällt mir nur ein, Treppen steigen, viel und lange spazieren gehen, wenns noch geht mit dem Partner herzeln und einige bestehen auch auf den Wehencocktail, käme für mich aber nie in Frage. Wenn Du Schmerzen hast, dann versuche doch einfach so viel wie möglich zu liegen. Oder du wendest halt die "Hausmittelchen" an und lässt die Schmerzen über Dich ergehen. Aber ich würde dann einfach nur noch flach liegen. Mit den Schmerzen kenne ich nur zu gut. Hate die letzten 2 Wochen vor der Geburt echt extreme Schmerzen genau unterhalb der Brust in der Mitte. Dazu ein so schlimmes Ziehen im Rücken. Beides zusammen eine Komination vom Teufel Die Nächte habe ich teilweise heulend verbracht, weil ich vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Ich WUSSTE aber, dass es keine Wehen sind und wollte mir dann nichts im Krankenhaus anhören wie "Na da muss jede Frau durch, jammern se mal nicht so rum. Hochschwanger hat man nun mal Beschwerden" oder so was, keine Ahnung was ich mir da gedacht habe. Wäre ich doch mal gegangen, hatte das "HELLP-Syndrom", sprich meine Leber war kurz vorm Versangen, Leberwete absolut im Keller. Kann laut Hebamme von Glück reden, dass ich diesen Tag dann ins Krankenhaus bin. Naja dann gings ganz flott - Notkaiserschnitt und der Bub war da. So das waren also meine letzten Tage vor der Geburt. Also mein Tipp an Dich, mach Dich lang, genieße die letzte Zeit ganz in Ruhe, lese Bücher, schreib eine Art Tagebuch von den letzten Tagen vor der Geburt oder oder. So wünsche Dir also einfach mal, dass dein Würmchen ganz bald kommt, damit es Dir auch wieder etwas besser geht. Dann also eine wunderschöne Geburt, eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit und dann gaaaaanz viel Zeit für euch als Familie!! Sarah

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

Achso du meintest solche Hausmittlechen Huch, naja aber die aufgeschriebenen Varianten kannst du trotzdem machen =) Ansonsten hatte ich dann zum ET im Krankenhaus so nen Tee bekommen mit Ingwer und so Zeugs. Danach kannst ja dann fragen, wenn du am ET angelangt bist.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:52


Antwort auf diesen Beitrag

Treppen steigen hat meine hebamme mir verboten, weil: wenn du ausreichend treppen steigst, dass die Geburt eingeleitet wird, kann es sein, dass du garkeine Kraft mehr dafür hast... jaaaaaa, es gibt welche, die haben es so gemacht und es hat geklappt, aber man muss es ja nicht unbedingt riskieren...

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:52


Antwort auf diesen Beitrag

Ja stimmt aus der Sicht hab ichs noch garnicht betrachtet

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:53


Antwort auf diesen Beitrag

Sie leiten meist eh nicht eher ein,bis Du mind 1 Woche drüber bist,egal obs hier oder da weh tut. Habe meinen Doc überredet mich nach 5 Tagen über dem Termin ins KH zu schicken aber am Abend vor dem Einleiten hatte ich dann nen Blasensprung. Gott sei Dank!!!

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 12:29


Antwort auf diesen Beitrag

wenn du, wie ich z.B. wochenlang schon wehen hattest, leiten sie auch mal ein... Ich hatte ab der 17.ssw bis zur geburt fast durchgehend wehen, lag fast die gesamten 20 wochen im Krankenhaus, und wenn ich nicht dort lag, lag ich daheim mit magnesium und alle 2 tage CTG Kontrolle beim arzt und Infusion gegen wehen (Magnesium allein hat nix gebracht) Und da wurde dann 3 Wochen VOR ET eingeleitet, weil die Ärzte sagten, so gesund ist es auch nicht

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

du kannst gerne Treppen steigen oder ausgedehnte Spaziergänge machen das ist alles kein Problem oder naja Sex hilft ja auch bzw. das Sperma aber bitte nimm niemals einen Wehencocktail ohne die Aufsicht von einer Hebamme oder einen Arzt ich habe es beim 2ten Kind gemacht weil ich drüber war und einfach nicht mehr konnte das Ergebnis war eine Sturzgeburt innerhalb 1 Stunde! schön ist das aber überhaupt nicht ich dachte ich muss sterben und hätte ich sie als erstes bekommen wäre das thema Kinder für mich danach erledigt gewesen so schlimm war es es muss nicht so kommen manchmal passiert auch gar nichts aber man muss es ja nicht provozieren

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 13:41