Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Brauche dringend Hilfe!!!Sind "das" richtige Wehen

Thema: Brauche dringend Hilfe!!!Sind "das" richtige Wehen

Hallo ZUsammen! Also ich habe seit Gestern Abend Wehen! Erst war es ab und zu, seit 5uhr hab ich wach gelegen, weil immer wieder ne Wehe kam, nun weiterhin die ganze Zeit! Senkwehen hatte ich ja schon länger, die taten nicht weh, nur der Bauch wurde hart und es drückte nach unten! Nun ist es so, mein Bauch ist hart, und zudem hab ich im Oberbauch dann immer das Gefühl alsob ich Muskelkater hätte! Sind das Wehen??? Werde gleich doch mal vorsichtshalber meine Kliniktasche packen, was ich ja eigentlich schon längst machen wollte! Hoffe mir kann jemand ne Antwort geben, will nicht unnötig ist KH fahren wenn es dann doch noch nicht so weit ist! Schonmal ganz lieben Dank im Vorraus! LG MAgda mit David inside

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Tun die "Wehen" denn RICHTIG weh? Wenn man richtige Wehen hat, kann man kaum Atmen, bzw. hat schon das Bedürfnis rumzustöhnen. Sprechen während der Wehen etc. geht auch nicht, und man muss sich irgendwo anlehen.... Es kann sein, dass es so langsam mal losgeht. Aber die Wehen erkennst Du daran, dass es richtig doll wehtut....(erwarte unser drittes Kind) Ich hoffe für Dich, dass es richtige Wehen sind, und Du bald Dein Baby im Arm hast! LG Patzi

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patzi! Also es tut schon weh, halt wie doller Muskelkater! Man,man man werd dann noch abwarten, wenn es so bleibt oder schlimmer wird fahr ich ins KH! Danke dir fürs schnelle Antworten! Gruss Magda

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will Dich nicht schocken, aber mit Muskelkaterschmerzen wird Dein Kind wohl nicht auf die Welt kommen. Aber es kann sein,dass sich bei Dir die bevorstehende Geburt so ankündigt. Trotzdem, solltest Du irgendwann das Gefühl haben, Du brauchst jetzt prof. Hilfe, dann hör da drauf und fahr in die KLinik. Auch auf die "Gefahr" hin, dass sie Dich wieder heimschicken. Ist denn der Schleimpropf schon weg? Das ist eigentlich immer ein ganz gutes Zeichen, dass sich etwas am MuMu tut (kann aber vom Verlust des Schleimpfropfs bis zur Geburt trotzdem noch Tage dauern). LG Patzi

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also der Schleimpropf ist, wenn er es denn war, schon vor über einer Woche abgegangen, kann das alles nciht so gut deuten, ist ja meine erste SS! Aber es war ne Menge schleim, 2 Tage lang, deshalb denke ich schon das er es war! Danke dir nochmals für antworten, werde jetzt erstmal abwarten, wenn es denn richtige Wehen sein sollten, werden sie wohl ja noch schlimmer werden, dann fahre ich in KH! Schönes WE wünsche ich dir! Gruss Magda

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Magda, schau auf die Uhr und beobachte ob die Wehen in regelmäßigen Abständen kommen. Wenn diese Abstände sich im laufe der Stunden(über den Tag) verringern und immer kürzer werden, kannst du davon ausgehen dass es richtige Wehen sind. Ich muss sagen dass ich Patty ein wenig widersprechen muss(sorry Patty ist nicht bös gemeint), aber als bei meinen beiden ersten damals die Wehen einsetzten, fand ich sie anfangs nicht schlimmer wie die Senkwehen, es tat nicht so sehr weh das ich nun während der Wehe nicht hätte etwas anders tun können als die Wehe veratmen. Das kam dann erst als die Wehen so in Abständen von ca 5-10 Min. kamen, da tat es dann schon etwas mehr weh, aber als sie noch alle 15-20 Min. kamen, konnte nich noch gemüdlich Kaffee trinken und meine Sachen zusammen tragen ohne dass ich groß Pause machen musste wenn eine Wehe kam. Die Wehen werden in den Abständen immer schneller kommen(das kann aber auch über den ganzen Tag dauern) und dann auch immer stärker weh tun. Stell Dir am besten einen Wecker oder eine Digitaluhr irgendwo hin wo du sie immer sehen kannst oder schau auf die Armbanduhr, merke dir wann die letzte Wehe war und schau wie groß der Abstand ist. Liebe Grüße Ramona, die Dir die Daumen drückt das du deinen Zwerg bald im Arm hälst.

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hab was vergessen! Ein guter Test, ob es "echte Wehen" sind, ist auch heiss baden. Wilde Wehen,etc. werden besser, Geburtswehen werden erstmal RICHTIG doll. Solltest Du aber natürlich NUR mit Begleitung machen,weil Du sonst alleine aus der Badewanne vielleicht nicht mehr rauskommst! Ich wünsch Dir ein schönes WE und das es bald losgeht! LG Patzi

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Du Glückliche! So veratembare Wehen, hatte ich bei der ersten Tochter 2 (!!) Tage lang, am 2. Tag abends kamen dann die beschriebenen SEHR schmerzhaften Wehen u. am 3. Tag um 16.50 Uhr wurde unsere Tochter geboren. Entweder ich bin so ein Weichei, oder Du gehörst zu denen, wo die Geburt halt nicht sooooo wehtut. Hab allerdings auch keine Schmerzmittel oder so bekommen, da ich im GH entbunden habe. LG Patzi

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich muß Patzi auch widersprechen *g* Bei meiner Großen hatte ich erst schmerzhafte Wehen als die Fruchtblase schon geplatzt war und es nur noch etwa 2 Stunden dauerte bis meine Tochter auf der Welt war. Bei meinen beiden anderen Kindern hatte ich GAR KEINE merklichen Wehen bis zur ersten Preßwehe (auf dem CTG zeichnete sich auch nix ab). Ich würde also raten: Lieber einmal zu oft ins Krankenhaus zu fahren. Ich wünsche Dir eine schöne Geburt, wenn es dann jetzt losgehen sollte. Alles Liebe Kerstin

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, ich gestehe das meine ersten beiden Geburten auch wirklich "pipifax" waren. Bei Saskia setzten die Wehen abends um ca. 19 Uhr leicht ein, bis 23 Uhr waren sie soweit erträglich dass ich tun und lassen konnte was ich wollte und mich kaum auf die Wehen konzentrieren musste. Als wir um 22 Uhr in der Klinik waren, bat ich die Hebamme sogar noch darum das wir wieder nach Hause durften und sie erlaubte es auch. Um 01Uhr fuhren wir dann wieder in die Klinik und da war es dann auch schon ziemlich schmerzhaft und um 3:30 Uhr war Saskia dann auch schon da. Bei Marcel ging es noch schneller. Da hatte ich die ersten Wehen die mich zwar ab und zu im Schlaf weckten, aber nur weil Marcel dann ziemlich strampelte um 3 Uhr nachts. Ich schlief noch bis ca 6 Uhr ohne Probleme, da merkte ich dann schon das die Wehen nicht mehr nachlassen würden, kochte Kaffee und weckte gegen 7 Uhr meinen Mann. Um 8 Uhr verstauten wir Saskia im Auto meiner Mutter die sie mitnahm zu sich und mein Mann und ich fuhren im Taxi in die Klinik um 9:50 Uhr war Marcel da. Wirklich schmerzhaft waren die Presswehen, die mir nicht wirklich gefiehlen, alles andere war beides mal aushaltbar. Liebe Grüße Ramona

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mhhhh, da ich ja generell der meinung bin, das Wehen bei jedem anders sein können, würde ich mal raten ins KH zu fahren um es zu checken. Selbst wenn sie dich wieder heim schicken, ist doch egal, aber du bist dann wenigstens auf der sicheren Seite. Wie oft hört man, das Frauen Ihr Kind plötzlich zu hause bekommen, weil sie die Wehen nicht richtig deuten konnten. Du hast ja schon gelesen, das es solche und solche gibt. Vielleicht gehörst du ja zu denen, die so gar nix merken, bis das Kind dann richtig kommt. Also ab ins KH und checken lassen.

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 10:13