Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wehen fördern :-)

Thema: Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es bei euch los gegangen ist ob ihr voher was gemerkt hat auser Wehen natürlich und wie die Geburt war :-) Danke :-)

von selinschen93 am 13.08.2012, 21:56


Antwort auf Beitrag von selinschen93

Also, soviel kann man da auch nicht machen, im Endeffekt weiß dein Kind am besten wann es kommen will :) . Aber du kannst Rizinusöl (Apotheke) einnehmen, scharf essen, und Spazieren gehen. Aber an sich ist Sex am effektivsten. Die Geburt ist ganz individuell und bei jedem anders. Mir ist nachmittags die Fruchtblase geplatzt (ist richtig ekelig weiß nicht aufhört zu laufen) dann bin ich ins KH, wurde ans CTG angeschlossen und dann lag Ich da erstmal, habe noch ein Brot gegessen, bis dann ca. 1.5 Std nachdem die Fruchtblase geplatzt ist die Wehen anfingen. Ich habe mich während der Geburt zweimal übergeben, und es waren wirklich richtig schlimme Schmerzen. Nach 6.Std war mein Sohn dann da, und sobald du dein Kind siehst, vergisst du alle Schmerzen. Wünsche die alles gute für die Geburt...

von Steffi0405 am 13.08.2012, 22:18


Antwort auf Beitrag von selinschen93

Meine Erfahrung is das nichfs Wehen fördert, ich hab auch alles damals ab der 38 SSW versucht angefangen hat es mit Himbeerblättertee, über Treppen laufen, Fenster putzen und das heftigste ich habe meine Matratze von einem 1,40 Bett durch die halbe Wohnung geschliffen das ich unter mein Bett kam um zu putzen natürlich. Nicht aber auch gar nichts at geholfen. Gegen ende der 40 SSW habe ich mir dann gesagt jetzt kann man mich am Arsch Lecken entweder mein Kind kmmt oder nicht ich hatte enfach keine lust mehr auf gar nichts und dann ging es bei 40+3 los und bei 40+5 war sie da. Und ich bin an dem Tag wie eine Dumme rumgelaufen das ich mich nicht mehr gut fühle es geht bald los und lauter so scheiß und in der Nacht um 2 ging es dann los. Genieße einfach die Schwangerschaft und die Ruhe noch machen kann man eg nichts. Wie meine Geburt war sag ich nicht ich mag niemand Angst machen, weil ich fand es immer schlimm wenn mir Frauen das erzählt haben. Lg Jasmin und Philippa (die in 4 Tagen 7 Monate wird)

von Babybauch1993 am 14.08.2012, 01:20


Antwort auf Beitrag von selinschen93

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass so ziemlich nichts hilft :). Kommt aber sicherlich auch auf die Frau an. Ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht und alle 3 kamen über ET (jeweils 7, 4 und 5 Tage drüber). Natürlich habe ich meine Wohnung auf den Kopf gestellt, aber nichts half. Nun ja Kind 1 wurde eingeleitet und es dauerte nur 6 1/2 Stunden, da war mein Sohn geboren. Kind 2 sollte auch eingeleitet werden, aber sie machte sich in der Nacht davor von allein auf den Weg. Ich trank Schwarzem Tee mit Zitrone, ob es daran lag...keine Ahnung. Jedenfalls merkte ich das es los geht, als ich vermehrt Schleim verlor und dabei immer ein ziehen hatte, welches ich so noch nicht kannte :)...Auch sie kam 6 1/2 Stunden später zur Welt, aber die Schmerzen hier waren unerträglich, warum weiß ich leider nicht. Kind 3 wurde auch eingeleitet. Sie blieb kurzzeitig mit ihrer Nase an meinen Po stecken . Auch bei ihr dauerte es nur 6 1/2 Stunden. Die Einleitungen empfand ich als weniger schmerzhaft, als die natürliche Geburt, aber auch hier empfindet das jeder anders...was ich aber sicher weiß, eine Geburt ist wirklich einmalig und etwas wirklich wundervolles. Es ist wirklich toll, dieses kleine Wesen, was 9 Monate in Dir war plötzlich nackt auf deiner Brust zu haben...zu fühlen...zu riechen. Du schaffst das schon, auch wenn es vielleicht noch 2 Wochen dauert :).

von xIntirax am 14.08.2012, 07:33


Antwort auf Beitrag von selinschen93

Ich hab nichts probiert aber mir ging es auch ziemlich gut zum Ende der Schwangerschaft Es ging ganz plötzlich Abends um 22 Uhr los.....ohne irgendwelche anzeichen vorher Um 2.00 Uhr sind wir ins KH und um 7.15 war der kleine Mann da Übrigends genau am ET :-)

von ina91 am 14.08.2012, 14:16


Antwort auf Beitrag von selinschen93

Schlafen hilft...meine Kinder kamen alle Nachts...wenn der Kopf, also das bewusste denken aussetzt, setzten die Wehen ein sagt meine Hebamme.

von Motty am 14.08.2012, 14:46


Antwort auf Beitrag von selinschen93

gewürztee trinken, spaziergänge und sex ;) aber das weißt du ja

von Sveja am 16.08.2012, 17:45


Antwort auf Beitrag von selinschen93

teppen laufen ;)

von BlackLove am 18.08.2012, 00:48