Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackyundronja, 10. SSW am 26.03.2004, 9:12 Uhr

Blutungen

Hallo, wollte Euch nur mal wieder berichten wies mir geht - nämlich besch....
Hab ja seit 17. Blutungen , die sind eigentlih bis heut immer mehr geworden, gestern wars wie eine Mens und bin deshalb in die Klinik gefahren, hab schon das Schlimmste befürchtet. Dem Baby gehts gut (Gott sei Dank) am inneren Muttermund hat sich jetzt ein Hämatom gebildet, dass laut FA noch einige Wochen bluten kann. Muss also weiter um das Würmchen bangen und hab Angst vor jedem Aufstehen, da dann wieder soooo viel Blut herausrinnt. Hoffe Euch gehts allen gut, lg Anna

 
8 Antworten:

Re: Blutungen

Antwort von critte, 21. SSW am 26.03.2004, 9:36 Uhr

Na das ist ja eine schelchte mit einer guten Nachricht. Mach Dich nicht verrückt, das ist oberstes Gebot. Ein Hämatom muß halt noch ausbluten. Wenn es Deinem Wurm gut geht, besteht auch bei Dir kein Grund zur Panik, zumal man es eh (leider) nicht ändern kann.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du es bald überstanden hast. Tapfer bleiben, das wird schon werden.

Grüßle, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von jig80, 9???. SSW am 26.03.2004, 12:06 Uhr

Hallo

Ich weiss genau, wie Du Dich fühlen musst, da ich seit 2 Tagen auch Blutungen habe!

Du darfst Dich nicht verrückt machen, nur immer schön positiv denken!!! Und bitte ruh' Dich wann immer möglich aus!

Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Euch alles gut geht!!!

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon

die nicht genau weiss, ob sie eins von 2 Zwillis behalten darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jig und Jachyunddronja

Antwort von Felicitas.mami, 36. SSW am 26.03.2004, 13:28 Uhr

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass eure Krümel das gut überstehen!!!

Ich würde euch raten eueren FA einfach mit euren Besuchen zu tyranisieren, schließlich will man ja jeden Tag wissen ob es dem Krümel gut geht oder nicht...
...und ohne eine Untersuchung kann er euch dann ja auch nicht wegschicken, schließlich weißt ihr ein schweres krankheitsbild auf!
Oder am allerbetsen ist natürlich, wenn ihr euch in die klinik einweisen laßt, da habt Ihr rund um die uhr Betreuung und die wissen ganz genau wie Sie euch behandeln müssen...

...nur positiv denken reicht halt manchmal nicht aus...

Libe Grüße Gloria und Felicitas inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann auch sein, dass es bald aufhört zu bluten mT

Antwort von Henriette, 12. SSW am 26.03.2004, 13:42 Uhr

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen ein sehr goßes Hämatom an der gleichen Stelle wie du. Es hat nur einen Tag richtig geblutet, dann hat es aufgehört. Manchmal "organisiert" sich ein Hämatom in der Gebärmutter, d.h. es wird dort resorbiert. Absolute Ruhe ist das wichtigste, bekommst du Utrogest und Magensium? Bei mir ist es inzwischen weg und alles ist wieder in Ordnung.

Alles Gute,

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Felicitasmami

Antwort von Henriette, 12. SSW am 26.03.2004, 13:45 Uhr

Hallo,

jeden Tag zum Arzt zu gehen, kann aber auch kontraproduktiv sein wegen der Aufregung, Bewegung etc. Im KH würde man die beiden auch "nur" ins Bett legen können und abwarten, was passiert. Sehr viel mehr, mit Ausnahme weniger Medikamente, die aber genauso gut zu Hause eingenommen werden können, wird man dort nicht machen können (weiß ich aus eigener Erfahrung und von unterschiedlichen Ärzten).

Gruß, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann auch sein, dass es bald aufhört zu bluten mT

Antwort von jackyundronja, 10. SSW am 26.03.2004, 15:29 Uhr

Ja nehme Utrogest und Magnesium, Es blutet jetzt schon seit 10 Tagen und ist kein Ende in Sicht, ich kann eh nur hoffen und um Euer "Daumendrücken" bitten, lg. Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henriette

Antwort von Felicitas.Mami, 36. SSW am 26.03.2004, 15:49 Uhr

Kann das Problem sehr gut verstehen...
Habe im Juni letztes Jahr mein Kind in der 12. SSW verloren und ich weiß, dass man wenn man den ganzen Tag zu Hause im Bett liegt und nicht weiß ob es dem Krümel gut geht oder nicht, ganz schön psychische Probleme bekommen kann.
Daher würde ich für mich entscheiden ins KH zu gehen. Schon allein, weil dort auf dein Drängen hin jeden Tag, wenn du es wünscht ein Gyn nach deinem Krümel gucken kann.

Denn zu hause im Bett liegen hilft vielleicht bei Erkältung aber nicht bei Blutungen...

Felicitas.Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felicitas.Mami

Antwort von Henriette, 12. SSW am 26.03.2004, 19:01 Uhr

Hallo Felicitas Mami,

ich denke schon, dass es hilft, denn ich habe nun beim Kind zum zweiten Mal Blutungen in der Fühschwangerschaft gehabt; dieses Mal war das Hämatom enorm groß und ich habe strikt zuhause gelegen. Wo ist , abgesehn von der Möglichkeit, jeden Tag schallen zu lassen, der Unterschied, ob ich zuhause oder im KH liege? Für mich vor allem der, dass ich mich zuhause wohler fühle und mehr Ruhe habe, als in einem Mehrbettzimmer. Aber sicher sind die Bedürfnisse da unterschiedlich.

Gruß, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

16 ssw und immer mal Blutungen

Hallo ich bin neu hier. Ich bin nun in der 16ssw habe schon ein sohn1 1/2 und ein aport . Habe nun immer mal kurze starke Blutungen aber keine schmerzen. War im kh da war immer alles oke. Hab sehr angst das Baby nun noch zu verlieren. Hinzu kommt das ich eine autoimunschwache ...

von humnel, 16. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Hallo zusammen Momentan bin ich in der 6+5 ssw und habe am Donnerstag eine starke Blutung bekommen, bin dann gleich ins KH, da ich Angst bekommen habe es könnte wieder eine Fehlgeburt sein. Im KH hat man dann ein kleines Hämatom ...

von AnaLS, 7. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft mit Blutungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin 36 Jahre und in der 3-4 SSW. Schwangerschaftstest waren positiv und Bluttest beim FA auch. Habe immer wieder Blutung bekommen beim Stuhlgang waren aber auch nur am Papier beim sauber machen. Habe heute dann vom ...

von Shirin1986, 3. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Progynova 21- leichte Blutungen

Hallo, hat jmd. von euch Erfahrungen mit Progynova 21? Hatte heute morgen leichte Schmierblutungen und bin dann in die Praxis. Herzchen hat fleißig geschlagen , aber hab zwei Hämatome. Meine Dosis Progesteron würde auch verdoppelt. Das das ...

von Engelchen80 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach 13 Tagen erst weg

Hallo ich hatte die letzten 13 Tage Blutungen Mal viel Mal wenig ist das schlimm weiß das einer mein Arzt sagte mir schonen Bin in der 8 SSW Habe Angst das ich wieder eine Fehlgeburt habe die hatte ich am 5.11.2018. Noch eine verkraftet ich glaub ich nicht habe beim FA ...

von Mami34, 8. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7+2 / 1. Schwangerschaft & Blutungen

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe das tiefe Bedürfnis mich einfach mal auszutauschen. Ich bin 36 J. Und für mich ist es die erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Aktuell bin ich in der 7+ 2 SSW, war letzte Woche beim ersten Ultraschall wo der FA ...

von Carlahh, 8. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

8ssw blutungen

Hallo Hatte am wochenende Schmierblutungen und war am montag beim Vertretungsarzt. Der hat kurz ultraschall gemacht und von der grösse her passte es , herz schlug auch . Blutung war da keine mehr und er konnte nicht sagen woher sie kam. Hat mir dann utrogest200 verschrieben . ...

von Sandymaus22, 8. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und tief sitzende Fruchthöhle

Hallo, meine Freundin (40, eine vierjährige Tochter) befindet sich in der 6. SSW (5+5). Gestern hat sie beim Toilettengang eine Blutung bemerkt (braunes Blut). Wir sind sofort in die Notaufnahme, wo sie eine junge Assistenzärztin in der Weiterbildung zur Gynäkologin ...

von Puppyjones, 6. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 5 monaten eine Fehlgeburt. Bin dann 2 Monate später erneut schwanger geworden. Seit Beginn dieser SS habe ich immer mal wieder schmierblutungen. Auch wenn der Gang auf Toilette jedesmal Horror ist,wenn ich Blut am Papier habe, habe ich mich ...

von AnjaVedat, 10. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Habe immer wieder Blutungen...

Ich bin in der 7. Woche und ich habe immer wieder Blutungen. Mal bräunlich aber auch Mal rötlich. Ich war diese Woche 2x beim Arzt und beide haben mir bestätigt das alles in Ordnung sei, ich mich aber schonen muss. Jetzt ist schonen so ein weitgehender Begriff? Bin fast das ...

von Engelchen85 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.