Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutungen

Thema: Blutungen

Hallo, wollte Euch nur mal wieder berichten wies mir geht - nämlich besch.... Hab ja seit 17. Blutungen , die sind eigentlih bis heut immer mehr geworden, gestern wars wie eine Mens und bin deshalb in die Klinik gefahren, hab schon das Schlimmste befürchtet. Dem Baby gehts gut (Gott sei Dank) am inneren Muttermund hat sich jetzt ein Hämatom gebildet, dass laut FA noch einige Wochen bluten kann. Muss also weiter um das Würmchen bangen und hab Angst vor jedem Aufstehen, da dann wieder soooo viel Blut herausrinnt. Hoffe Euch gehts allen gut, lg Anna

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja eine schelchte mit einer guten Nachricht. Mach Dich nicht verrückt, das ist oberstes Gebot. Ein Hämatom muß halt noch ausbluten. Wenn es Deinem Wurm gut geht, besteht auch bei Dir kein Grund zur Panik, zumal man es eh (leider) nicht ändern kann. Ich drücke Dir die Daumen, das Du es bald überstanden hast. Tapfer bleiben, das wird schon werden. Grüßle, Grit

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich weiss genau, wie Du Dich fühlen musst, da ich seit 2 Tagen auch Blutungen habe! Du darfst Dich nicht verrückt machen, nur immer schön positiv denken!!! Und bitte ruh' Dich wann immer möglich aus! Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Euch alles gut geht!!! Liebe Grüsse Clarissa mit Shannon die nicht genau weiss, ob sie eins von 2 Zwillis behalten darf...

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass eure Krümel das gut überstehen!!! Ich würde euch raten eueren FA einfach mit euren Besuchen zu tyranisieren, schließlich will man ja jeden Tag wissen ob es dem Krümel gut geht oder nicht... ...und ohne eine Untersuchung kann er euch dann ja auch nicht wegschicken, schließlich weißt ihr ein schweres krankheitsbild auf! Oder am allerbetsen ist natürlich, wenn ihr euch in die klinik einweisen laßt, da habt Ihr rund um die uhr Betreuung und die wissen ganz genau wie Sie euch behandeln müssen... ...nur positiv denken reicht halt manchmal nicht aus... Libe Grüße Gloria und Felicitas inside

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen ein sehr goßes Hämatom an der gleichen Stelle wie du. Es hat nur einen Tag richtig geblutet, dann hat es aufgehört. Manchmal "organisiert" sich ein Hämatom in der Gebärmutter, d.h. es wird dort resorbiert. Absolute Ruhe ist das wichtigste, bekommst du Utrogest und Magensium? Bei mir ist es inzwischen weg und alles ist wieder in Ordnung. Alles Gute, Henriette

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jeden Tag zum Arzt zu gehen, kann aber auch kontraproduktiv sein wegen der Aufregung, Bewegung etc. Im KH würde man die beiden auch "nur" ins Bett legen können und abwarten, was passiert. Sehr viel mehr, mit Ausnahme weniger Medikamente, die aber genauso gut zu Hause eingenommen werden können, wird man dort nicht machen können (weiß ich aus eigener Erfahrung und von unterschiedlichen Ärzten). Gruß, Henriette

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja nehme Utrogest und Magnesium, Es blutet jetzt schon seit 10 Tagen und ist kein Ende in Sicht, ich kann eh nur hoffen und um Euer "Daumendrücken" bitten, lg. Anna

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Kann das Problem sehr gut verstehen... Habe im Juni letztes Jahr mein Kind in der 12. SSW verloren und ich weiß, dass man wenn man den ganzen Tag zu Hause im Bett liegt und nicht weiß ob es dem Krümel gut geht oder nicht, ganz schön psychische Probleme bekommen kann. Daher würde ich für mich entscheiden ins KH zu gehen. Schon allein, weil dort auf dein Drängen hin jeden Tag, wenn du es wünscht ein Gyn nach deinem Krümel gucken kann. Denn zu hause im Bett liegen hilft vielleicht bei Erkältung aber nicht bei Blutungen... Felicitas.Mami

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Felicitas Mami, ich denke schon, dass es hilft, denn ich habe nun beim Kind zum zweiten Mal Blutungen in der Fühschwangerschaft gehabt; dieses Mal war das Hämatom enorm groß und ich habe strikt zuhause gelegen. Wo ist , abgesehn von der Möglichkeit, jeden Tag schallen zu lassen, der Unterschied, ob ich zuhause oder im KH liege? Für mich vor allem der, dass ich mich zuhause wohler fühle und mehr Ruhe habe, als in einem Mehrbettzimmer. Aber sicher sind die Bedürfnisse da unterschiedlich. Gruß, Henriette

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 19:01