Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily2003, 27. SSW am 26.03.2004, 8:34 Uhr

sind das Schwangerschaftsstreifen?

Guten Morgen,

ich hatte heute nacht und heute morgen ein paar Mal so ein gribbeln auf der Haut. So in Rippenhöhe eine kleine Stelle. Es fühlt sich an, wie eine Laufmasche (ein besserer Vergleich fällt mir jetzt nicht ein), kitzelt aber eher und tut nicht weh.

Es sind immer größere Zeitabstände dazwischen und nur dann wenn ich mich auch bewege. Aber zu sehen ist nichts.

Werden das Schwangerschaftsstreifen? Hab mal gehört, dass sich das anfühlt wie ein Reißverschluss. Allerdings nicht über der Kugel sondern im Unterbauch bzw. auf der Kugel.

Ich bin recht schmal, hab nicht viel zugenommen und nur Bauch.

Hat jemand das auch?

Gruß
Claudia

 
6 Antworten:

Re: sind das Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von critte, 21. SSW am 26.03.2004, 8:59 Uhr

Mhhmmm, ich dachte Schwangerschaftstreifen sind Pigmentstörungen bzw. Streifen die durch das Dehnen des Gewebes entstehen (reißen von kleinen Äderchen), das die kizeln sollen habe ich noch nie gehört. Wer weiß was das wieder ist. Also auf SS-Streifen würde ich zumindest nicht tippen, aber man weiß ja nie.

Grüßle, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwangerschaftsstreifen sind

Antwort von Käferchen, 36. SSW am 26.03.2004, 9:44 Uhr

Risse im Bindegewebe ...keine Pigmentstörungen! Wenn sich die Haut dehnt und das Bindegewebe schwach ist und es nicht halten kann dann reißt es ein...rote Striche kommen dann zum Vorschein....ein anzeichen dafür dass es "eng" wird ist dass die Haut krabbelt.

Die Schwangerschaftstreifen gehen auch nicht wieder weg...sie verblassen nur und sehen nach 1-2Jahren aus wie kleine Narben. Sie tun nicht weh..sehn aber auch nicht besonders schön aus. Cremen hilft leider nicht viel...wer zu schwachem Bindegewebe neigt bekommt unumstößlich Schwangerschaftsstreifen...durch cremen kann man sie zwar entschärfen (also dass sie nicht so groß werden) aber ganz vermeiden kann man sie nicht.

lg KÄferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss mich mal einklinken ;-)

Antwort von floriansmama, nix. SSW am 26.03.2004, 10:21 Uhr

Im Grossen und Ganzen hat Käferchen ja recht, aber wenn man ölt, kann man dennoch das Schlimmste verhindern! Für gut befunden wurden laut Stiftung Warentest Freiöl und noch eins dessen Name mir nicht mehr einfällt. Also doch lieber ölen als nichts zu tun! Kann ich nur empfehlen. Bei mir sind die Streifen auch nicht ausgeblieben, aber lange nicht so schlimm, hätte ich nichts getan. Bei beiden Kindern!

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit den braunen Linien ...?

Antwort von critte, 21. SSW am 26.03.2004, 10:40 Uhr

..mhm Risse im Bindegewebe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist mit den braunen Linien ...?

Antwort von nijo, 36. SSW am 26.03.2004, 12:49 Uhr

Also, wahrscheinlich habe ich unendliches Glück gehabt (bis jetzt). Ich habe nämlich nichts von den Schwangerschaftsstreifen, etc. Habe auch nichts dagegen getan, wie z.b. einölen oder so.
Habe aber von einer Bekannten gehört, daß das eincremen mit Freiöl und das gleichzeitige "zupfen" an der Haut die Durchblutung fördert, und somit auch die Bildung von Schwangerschaftsstreifen mindert, bzw. verhindert.

Liebe Grüße Nicole + Luca inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freiöl soll Altöle enthalten...

Antwort von Helena mit Julian, 32. SSW am 26.03.2004, 15:17 Uhr

... hab ich hier irgendwo mal gelesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.