Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Thema: Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden die bei euch sichtbar? Also ich persönlich habe nämlich gar keine... also noch nicht... glaube auch nicht das da noch welche kommen - da mein Bauch noch großes Dehnungspotenzial hat... Liebe Grüße Jacky && Bauchprinzessin

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch nen kleinen Bauch, da sind auch keine Streifen. Hab sie an den hinteren Teil der Oberschenkel bekommen und am Po. Ach und Brust (wobei die weg sind). Am Ende der Schwangerschaft ging es noch, hab dann mit Pille wieder angefangen und dann erst noch richtig welche dazu bekommen. :o( Hab dann Pille nicht weiter genommen. Auch bei Nummer zwei mit dicken Kugelbauch ist mein Bauch verschont geblieben soweit, hab nur den unteren Teil der Hüfte ganz kleine gehabt, die man kaum mehr sieht. Auch am Po und so sind sie nicht schlimmer geworden. Wie gehts dir denn jetzt? Nimmst du JETZT das Magnesium? LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe ganz schlimme streifen bekommen schon ab dem 4 monat hatte auch einen riesen bauch 7 wochen vor et hatte ich 124,5 cm bei einer größe von 1,58. lg susann

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:43


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab welche bekommen... so in der 36ssw... ich hab zu meinem freund noch gesagt, dass ich froh bin, dass ich keine habe am bauch (haben so ne babysendung geschaut) und er schaut mich nur komisch an, und ich wusste nicht wieso ... kurz darauf hab ich meinen bauch im spiegel betrachtet und sah, dass ich unterhalb vom bauch welche hatte, die ich von oben nicht sehn konnte .. naja... wurden dann auch noch mehr bis zum ende hin... das war in der ersten schwangerschaft... in der zweiten kamen keine mehr hinzu - aber da war mein bauch ja schon vorgedehnt und er war auch bis zum ende recht klein beim zweiten mal... eine freundin von mir hat auch welche bekommen, sogar erst über dem termin (sie hatte die kleine recht lang übertragen).. aber dann wie... sie hatte allerdings auch einen grossen bauch...

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hmm... also mir gehts so o la la - alles nicht so schön zur Zeit und iwi macht mich alles fertig... nicht nur physisch sondern auch psychisch.... Das Magnesium nehm ich etz - auch wenn ich immernoch dagegen binn... aber bringen tuts iwi kaum was... dennoch hab ich dauernd wehen und die nicht gerade schmerzfrei - vor allem in der Schule ist das seeeeeeehr "angenehm"

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 21:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die ganze schwangerschaft keine bekommen erst kurz vor der geburt wo sich mein kleiner richtig nach unten gestezt hat. und die sind nur ganz unten am bauch schon fast intimbereich. LG

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 15:02


Antwort auf diesen Beitrag

es war am tag vor dem ET bei sarah , ist stand am morgen auf, räkelte mich - besser gesagt rollte mich zum spiegel , und schaut mich an , dann sagte ich voller stolz zu Daniel " schau schatz , ich hab nicht einen streifen, ich werds wohl eine der wenigen sein die keine Schwangerschaftsstreifen bekommt" nun dann kam die nacht und der nächste morgen , ich hatte total bescheiden geschlafen und war sowieso total gefrustet dass noch keine wehen in sicht waren , ich also wieder auf , zum spiegel gerollt und was seh ich da? ein meer an zebrastreifen !!! ich sah aus als ob sich alle zebrastreifen der welt zusammen getan hätten und sich nachts heimlich an mich festgeklettet hätten , ich bin in einer nacht buchstäblich ZERFETZT mittlerweile bin ich aber recht zufrieden in der welt der streifentiere ^^ lg katrin

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:45


Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja echt fies! Bei mir kamen sie wenigstens langsam. Aber Bauchfrei oder Hotpants würde ich eh nicht mehr anziehen. lg

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:49


Antwort auf diesen Beitrag

jaja... ich glaub das haben wir davon, dass wir noch so stolz auf die ungestreiften bäuche waren... wären wir doch einfach still gewesen, und hättens erst nach der schwangerschaft ausgesprochen

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

Dann wäre es euch so gegangen wie mir wahrscheinlich. Das war auch blöd. Kriegst in der Schwangerschaft nur wenig Streifen, fängst mit der Pille danach wieder an und die Streifen ziehen sich von Oberschenkel bis zu den Knien und an der Brust kriegste dann auch welche. Zum Glück gingen die meisten nach absetzen der Pille wieder weg.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

echt? die pille hat streifen gemacht?? vorallem nach dem man in der ss so gedehnt wurde?? ich hab am den schenkeln und brust auch (wobei die and der brust sind weg)... ich hatte so viel wasser - das war viel schlimmer als der baby bauch an sich.. das problem hatte ich mit der verhütung nicht.. hatte den nuvaring...

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:34


Antwort auf diesen Beitrag

Wasser hatte ich nur in der zweiten Schwangerschaft extrem. Da war ich dann echt froh das Luca in der 38SSW schon kam. Konnte kaum noch laufen, alles tat weh, aber weils dem Baby gut ging und Werte okey, durfte er drin bleiben so lange er wollte. Gut das er nicht so lange mehr drin bleiben wollte. Ich hab jeweils nach den Schwangerschaften Probleme mit der Pille gehabt. Hatte nach der ersten dann Kupferspirale. Nach der zweite erst andere Pille probiert, dann Nuvaring (hatte ich blöderweise aber auch Nebenwirkungen) und nun die Mirena und mir gehts deutlich besser damit.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 07:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab in der ersten Schwangerschaft nur zwei klitzekleine am Bauch bekommen und ein paar mehr an Oberschenkeln und Po (Bauch war normal groß). In der zweiten Schwangerschaft ist mein Bauch riesig gewesen, war halt ein Sommerkind und ich hatte unheimlich viel Wasser überall. Da hab ich dann am Bauch noch ziemlich fiese dazu gekriegt und vor allem an den Beinen (ein Streifen geht bis zur Wade ) Hab in der ersten SS gecremt und in der zweiten nicht, vielleicht lags auch daran

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in der Schwangerschaft GARKEINE bekommen. Erst nach der Entbindung hab ich ganz leichte bekommen an den Oberschenkeln und am Bauch, waren aber ganz flott wieder weg. Lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 08:13


Antwort auf diesen Beitrag

nur einen gaaanz kleinen Ministreifen am Bauch bekommen, das war ca. 3 Tage bevor mein Zwerg geholt wurde (bei 36+1) denke mal das ich noch mehr bekommen hätte wenn ich weiter gekommen wär. Da ich schwaches Bindegewebe habe (danke mama >.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 10:13


Antwort auf diesen Beitrag

das mein beitrag gar nicht vollständig abgeschickt wurde =( Also denke mal das ich in dieser ss auch Streifen bekomme da mein bauch jetzt schon so groß ist wie in der ersten ss bei 34+0.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 11:36


Antwort auf diesen Beitrag

am 13. tag kam er. unter der geburt bin ich auch noch ordentlich gerissen. der kleine hätte echt mal eher kommen können.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 11:24


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch keine, bin ich auch echt froh drüber. optische rückbildung war auch binnen tagen abgeschlossen :-D anbei ein bild aus der 37. ssw

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hihi - vielen Dank für die ganzen Antworten - da ist ja wirklich von allem was dabei ^^ Na dann kann ich ja nur hoffen dass ich weiterhin verschont bleibe - aber ich sehe dem positiv entgegen *gg* - denn wo keine große Kugel ist - sollten ja wohl im normalfall auch keine Streifen sein xD Außer ich explodiere noch :P Sind ja auch "nur"noch 8 Wochen... wobei keiner so recht drang glaubt,dass es da noch 8 Wochen bleibt wo es ist xD

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 22:01