Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MilaCarta am 24.05.2022, 9:47 Uhr

Begleitperson Ultraschall

Ist vielleicht eine blöde Frage aber kann mir jemand sagen ob auch meine Mutter oder Schwester zum Ultraschall mitkommen dürfte wenn mein mann nicht mit kann ?
Oder ist es generell so das NUR die Väter da dabei sein dürfen?
Abgesehen von den corona Einschränkungen die bei manchen Frauenärzten noch gelten . Die Frage ist allgemein . Oder liegt das im Ermessen vom jeweiligen FA?

 
4 Antworten:

Re: Begleitperson Ultraschall

Antwort von Mary_George am 24.05.2022, 10:06 Uhr

Glaube bei meinem FA muss die Person einfach geimpft sein und dann darf sie oder er mit rein. Hab allerdings nie gefragt, ob meine Mutter mit rein darf, wenn mein Mann zb keine Zeit hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitperson Ultraschall

Antwort von Lina198811, 25. SSW am 24.05.2022, 10:29 Uhr

Hallo,

ich würde beim Frauenarzt fragen.

Bei uns war es so, dass nur zu den großen Untersuchungen also in der 13.Woche und in der 22. Woche mein Mann mit durfte und ich denk da wäre es dann egal wer es ist, aber nur mit FFP2 Maske,
ob jemand geimpft ist, war nicht wichtig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitperson Ultraschall

Antwort von Sali87, 21. SSW am 24.05.2022, 10:30 Uhr

Einfach beim Arzt/der Ärztin anfragen. Das handhabt jede*r anders, zumal eben unter Coronabedingungen. Grundsätzliche Vorschriften, wer wo dabei sein darf oder nicht, gibt es aber nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitperson Ultraschall

Antwort von MMchen1912 am 24.05.2022, 12:17 Uhr

Am Besten mal deinen FA fragen wie er es handhabt, denn das ist sehr unterschiedlich von Praxis zu Praxis.
Bei meiner letzten Schwangerschaft 8/21 durfte nur der Papa mit dabei sein und auch nur wenn ein Screening anstand.

Und bei meiner ersten Schwangerschaft (da hat noch keiner an Corona gedacht)
Da hätte ich mitnehmen können wen ich möchte (war aber auch ein anderer FA).
Da war dann meistens meine Mutter dabei, wenn sie Chemo Pause hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Untersuchungen ohne Ultraschall

Hallo zusammen, war jetzt schon 3x beim FA (5. Woche da hatte ich eh Vorsorge, 7. Woche und 11.) und bisher wurde jedes Mal ein Ultraschall gemacht. Das letzte Mal hat sich mein kleiner Krümel schon fleißig bewegt Mein nächster Termin ...

von LenaBe321, 12. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich das erste Ultraschallbild❤

Nachdem es mir die letzten Tage echt dreckig ging, bin ich umso glücklicher jetzt endlich das erste Ultraschallbild zu haben Die Frauenärztin war auch ...

von Elanya 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

7SSW leere Fruchthöhle bei Ultraschall

Hallo zusammen ich war gestern beim FA und müsste laut Berechnungen irgendwo zwischen 6+2 bis 7+1 sein (Zyklus noch nicht regelmäßig nach FG im Januar, weiß nur wann der GV war) Leider hat man im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen. (Hab leider kein Bild bekommen) ...

von Murmeli22, 7. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo ihr lieben. Ich hatte meine letzte Periode am 29.03.22 und mein ES am 14.04.22 d.h 6+0 oder habe ich mich verrechnet?:( War heute bei beim Frauenarzt und sie konnte im Ultraschall nichts sehen :( bei wem war das auch so , und ist gut ausgegangen? Mache mir riesen sorgen :( ...

von Mama Babywunsch 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Ultraschall Bild ;)

Hallo ihr lieben . Erstmal vorab, ich bin 34 jahre alt und bin SSW zzt 4+6 also Anfang 5 Woche hatte letzten Freitag bräunliche schmierblutungen zzt fast kaum was an Blut da... Nehme utrogest 1X 200 War sehr besorgt und bin zum meinem Frauenarzt gefahren. Er schaute und sagte,er ...

von Mama Babywunsch 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

FA sieht nichts am Ultraschall

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Wir haben lange versucht schwanger zu werden nun hat es mit Ovulationstest geklappt. Vor 3 Tagen hatte ich leichte brauche Blutung und habe einfach mal bei meinem FA angefragt, die Helferin meinte es sei normal aber ...

von Shanna22, 5. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Magen zu klein

Hallo, Heute war ich bei der 3. Ultraschall Untersuchung. Alles ist zeitgemäß entwickelt, nur der Magen ist zu klein und hängt um 2 Wochen zurück von der Größe her. Es hieß keine Panik. Nun muss ich am Freitag aber ins KH wo nochmal genauer nachgesehen wird. Wie sieht es bei ...

von Monsoon, 29. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6+5

Hallo ihr Lieben, habe heute mein 1. Ultraschall Foto bekommen. FA meinte der weiße Punkt ist das Herz und das schwarze die Fruchthöhle. Hab’s mir jetzt daheim nochmal angeschaut und jetzt frage ich mich, ob ich das evtl. falsch verstanden habe, weil man ja sonst den ...

von LenaBe321, 7. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 5+3 Ultraschall verwirrt mich

Hallo! Ich bin rein rechnerisch in Ssw 5+3. Gestern hatte ich eine dunkelbräunliche Schmierblutung und hab mir ziemlich Sorgen gemacht. Letzte Woche (Ssw 4+4) war ich bei meiner Frauenärztin. Die bestätigte mir durch einen Urintest die Schwangerschaft und auf dem Ultraschall ...

von Stinebiene20, 5. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6+2

Hallo ihr lieben, ich war am Dienstag (6+2) bei meiner FÄ und habe ein großes Hämatom in der Gebärmutter sie meinte es ist altes Blut und ich blute auch nicht. Bin jetz erstmal bis zum nächsten Termin 26.4 krankgeschrieben. Meine FÄ meinte der Embryo wäre zu klein. Dottersack ...

von WaMa85 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.