Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Imcalledtami, 7. SSW am 23.05.2022, 20:52 Uhr

Beschäftigungsverbot Überbetriebliche Ausbildung

Hey ich bin in der 7. ssw und noch in der Ausbildung. Bei mir steht jetzt dann eine überbetriebliche Ausbildung an. Dort läuft es genauso ab wie in meinem Ausbildungsbetrieb. Bei der Ausbildung die ich ausübe fällt man sofort in ein beschäftigungsverbot. Jetzt möchte mein Ausbilder mich trotzdem zu der überbetrieblichen Ausbildung schicken. Darf ich da trotzdem hin? Wie gesagt dort läuft alles 1 zu 1 wie in meinem Ausbildungsbetrieb ab nur in einem kleineren Rahmen. Habe dort mit Chemikalien zu tun, muss schwere Sachen geben, es besteht erhöhte Rutsch- und Verletzungsgefahr und Vorallem können sie mir dort kaum eine Möglichkeit bieten mich mal auszuruhen wenn es zu viel wird. Hätte dort jeden Tag von 07:30 bis 17 Uhr Unterricht, mit einer Stunde Mittagspause.

Mir gehts auch nicht gut weshalb ich bezweifle, dass ich das in dem Ausmaß überhaupt schaffen würde.

 
2 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot Überbetriebliche Ausbildung

Antwort von Suomi am 23.05.2022, 20:56 Uhr

Wenn es Dir nicht gut geht, lass Dich doch erstmal krank schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Überbetriebliche Ausbildung

Antwort von Lana1987 am 23.05.2022, 21:01 Uhr

Geh zum Betriebsarzt. Sollte es keinen geben, dann zum Betriebsrat oder Personalabteilung. Für ein BV wegen des Arbeitsplatzes ist der AG zuständig. Bzw. in dem Fall der, bei dem dieses überbetriebliche Ausbildung statt findet.
Der AG muss eine Gefährdungsbeurteilung machen. Kann kein passender Platz (genug Ruhemöglichkeiten, keine Gefahren etc.) geschaffen werden, muss er ein BV ausstellen.
Ansonsten wie meine Vorschreiberin vorgeschlagen hat, erstmal vom Gyn krank schreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot Ausbildung

Hallo, wenn sich jemand noch in der Ausbildung befindet, Kindergeld bekommt und ein Beschäftigungsverbot ausgestellt wurde, erhält man dann weiterhin das Kindergeld bis die Elternzeit oder der Mutterschutz beginnt oder steht es einen gar nicht mehr zu? Weil den Lohn bekommt man ...

von Emely09 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beschäftigungsverbot, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Individuelles Beschäftigungsverbot in der Ausbildung

Hallo Zusammen :) leider komme ich im Internet nicht wirklich weiter und der Zuständige Herr von der IHK ist auch nicht erreichbar und ruft nicht zurück ich warte schon ein paar Tage ... Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich oder Erfahrungen mit sowas. Mein Arzt ...

von SinaaH, 13. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beschäftigungsverbot, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.