Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaby22, 38. SSW am 23.05.2022, 19:21 Uhr

Erfahrung Juckreiz Anal/Intimbereich

Hallo ihr Lieben,
Habe die Frage schon vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gestellt und wollte hier auch nochmal vielleicht Leidensgenossinen fragen.

Bitte die Damen die mich verurteilen , ich hätte eine Angststörung wegen solch einer Frage einfach nicht antworten denn ich frage hier nicht aus Angst sondern einfach um Erfahrung. Am Mittwoch bei der Kontrolle werde ich’s sowieso ansprechen.

Ich habe wirklich seit ein paar Tagen gerade am Abend aber auch mittags einen Juckreiz im Analbereich. Auch im Intimbereich aber ich hab mich auch kurz vorher rasiert und wenn das dann wächst kann das ja auch Jucken..
es ist nicht unerträglich aber leider hatte ich gegoogelt und es kam direkt : Wurmbefall.
Alleine die Vorstellung ist ja grausam gruselig!
Ich hatte überlegt ob’s vielleicht auch Hämorrhoiden sein könnten, die innen sind. Wäre ja in der SS schon wahrscheinlicher. Habt ihr sowas auch? Gerade vielleicht in den letzten Wochen?
Vielleicht könnt ihr mal erzählen :-)
Danke vorab !:)

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung Juckreiz Anal/Intimbereich

Antwort von Chrissi2022, 6. SSW am 23.05.2022, 20:46 Uhr

Hi,
also meine Schwester ihre kleine Tochter hatte tatsächlich vor ca 1 Jahr Würmer gehabt, das hat nicht nur gejuckt sondern so sehr geschmerzt das ihre Tochter nachts, wo die Biester aktiv wurden so sehr geschrien hat (5 Jahre) das sie mit ihr ins Krankenhaus gefahren ist. Dort wurde wurmbefall festgestellt.
Also tatsächlich müsste es nachts auch richtig schmerzen.

Die gleiche Schwester von der ich rede hat heute ihr Baby bekommen und hatte besonders im 1 und 2 Drittel der ss Juckreiz im intim Bereich, und später auch an den Händen und zwischen den Brüsten. Bis zum Schluss konnten die Ärzte nicht herausfinden was es war, Würmer nicht. Irgendwann hat sie wegen anderen Problemen Eisen empfohlen bekommen und sie sagte das seither dann auch der ganze Juckreiz verschwand, lediglich zwischen den Brüsten noch an und zu aber das schlimmste war im intim Bereich und das ging weg und sie glaubt es könnte auch mit dem Eisenmangel zusammen gehangen haben, aber genau weiß man es nicht.

Vielleicht kann ich dir hiermit etwas weiterhelfen was du vllt bei deinem Termin mit ansprechen könntest. Wenn du abends/ nachts keine Schmerzen am po hast, dann denke ich nicht das es Würmer sind.
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Juckreiz Anal/Intimbereich

Antwort von Liam7403 am 23.05.2022, 21:14 Uhr

Bei Würmern hat man keine Schmerzen.

Glaub mir, das juckt bestialisch. Aber man bekommt es in den Griff.
Ich bekam damals Helmex und dann Molevac. Hatte die Biester 2 x
Allerdings war ich nicht schwanger.

Das Ungeborene ist aber durch diese Würmer nicht gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Juckreiz Anal/Intimbereich

Antwort von Mary_George, 23. SSW am 23.05.2022, 21:18 Uhr

Schaust du dir deinen Stuhlgang an? Daran lässt sich sowas auch schon relativ häufig erkennen. Ansonsten vielleicht einfach trockene/gereizte Haut durch die Rasur oder ansich durch die Hormone und fortgeschrittene Schwangerschaft. Könntest es mal mit Posterisan Protect probieren, die Salbe spendet Feuchtigkeit oder auch Sitzbäder, um die Haut zu beruhigen.

Ansonsten: Wann duscht du? Lässt sich da ein Zusammenhang erkennen? Benutzt du anderes Shampoo? Hast du sonst irgendwas an deinen Routinen geändert, was einen Einfluss haben könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Juckreiz Anal/Intimbereich

Antwort von Mary_George am 23.05.2022, 21:24 Uhr

Achja: Juckreiz am After, da kennt Google eben nur die eine Antwort - Wurmbefall … es kann dafür aber wahnsinnig viele Gründe geben. Natürlich auch Hämorrhoiden oder Wie schön geschrieben, einfach wunde oder trockene Haut. Vielleicht auch einfach durchs Schwitzen und der Reibung über den Tag, weshalb es erst später am Tag auftritt. Fettwolle könntest du auch probieren. Aber wenn der Frauenarzt Mittwoch guckt, ist was ja schon mal gut; .. und nicht mehr soviel googeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Juckreiz Anal/Intimbereich

Antwort von Reese am 24.05.2022, 9:24 Uhr

Ich würde mal gegen Ende die These Hämorrhoiden in Kombi mit starkem Ausfluss in die Runde schmeißen.
Seit ich dann von Slipeinlagen auf Binden gewechselt hatte war alles wieder Tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Juckreiz Anal/Intimbereich

Antwort von Fairy2021 am 24.05.2022, 20:52 Uhr

Ich hatte Anfang der Schwangerschaft einmal ein Intimpilz der auch wie verrückt gejuckt hat. Am Ende der Schwangerschaft hatte ich ebenfalls ständigen Juckreiz wegen scheidentrockenheit - hab eine Salbe verschrieben bekommen, hat sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.