Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monsoon, 29. SSW am 27.04.2022, 19:30 Uhr

Ultraschall Magen zu klein

Hallo,

Heute war ich bei der 3. Ultraschall Untersuchung. Alles ist zeitgemäß entwickelt, nur der Magen ist zu klein und hängt um 2 Wochen zurück von der Größe her. Es hieß keine Panik. Nun muss ich am Freitag aber ins KH wo nochmal genauer nachgesehen wird.
Wie sieht es bei euch aus? Und weiss jemand was man ggf tun kann wenn er wirklich zu klein ist und woher das kommen kann?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ultraschall Magen zu klein

Antwort von Lena1234, 35. SSW am 27.04.2022, 20:48 Uhr

Hi,

du meinst sicherlich den Bauchumfang und nicht den Magen, oder?

Wenn ja, könnte es an einer schlechteren Versorgung durch die Plazenta liegen. Wenn es das sein sollte, kann man nichts machen. Es wird dann regelmäßig kontrolliert und ggf. wird das Kind früher geholt.

Aber wirklich keine Panik! Warte den Termin im Krankenhaus ab.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Magen zu klein

Antwort von Monsoon, 29. SSW am 27.04.2022, 20:56 Uhr

Danke für deine liebe Antwort.
Hmm, also sie meinte der Magen ist zu klein für diese Schwangerschaftswoche.
Ich habe leider auch keine Maße im Mutterpass drin stehen was den Bauch betrifft. Es wurde heute wohl auch eine Vorderwandplazenta festgestellt.

Kann man denn trotzdem normal entbinden wenn es geholt werden muss, oder wird dann immer ein Kaiserschnitt gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Magen zu klein

Antwort von Lena1234 am 27.04.2022, 21:53 Uhr

Ok, wenn es wirklich der Magen ist, dann habe ich kein Wissen dazu.

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Plazentainsuffizenz, die früh festgestellt wurde. Das Kind wurde vier Wochen vor ET geholt. Ich hatte die Wahl, ob normale Entbindung oder Kaiserschnitt.

Gut, dass der Termin im Krankenhaus ja schon Übermorgen ist, dann hast du nicht so viele Tage mit Unsicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Magen zu klein

Antwort von Monsoon, 29. SSW am 27.04.2022, 21:56 Uhr

Vielleicht meinte sie ja wirklich den Bauch aber hat magen gesagt.
Ja, ich bin auch froh das der Termin schon übermorgen ist. Beim letzten Ultraschall ukd bis dahin war noch alles im Normbereich. Heute dann diese Auffälligkeit.
Hat sich dein Kind dann ganz normal entwickelt oder musste noch irgendwas zusätzlich gemacht werden etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Magen zu klein

Antwort von Lena1234 am 27.04.2022, 22:18 Uhr

Es musste zum Glück nicht wirklich was gemacht werden. Am Anfang Wärmebett und Magensonde, aber dann normales Bett und die Sonde konnte auch entfernt werden.

Wir waren 10 oder 14 Tage auf der Neo, bis er 2.000g wog und wir nach Hause durften.

Er hat sich ganz normal entwickelt. Die Unterversorgung im Mutterleib ist ihm nicht anzumerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Magen zu klein

Antwort von Monsoon, 29. SSW am 29.04.2022, 14:00 Uhr

Also,es war wirklich der Bauch und nicht der Magen. Es wiegt zu wenig und ich muss jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle und evtl muss es dann früher geholt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Magen zu klein

Antwort von Larissa 1992, 35. SSW am 30.04.2022, 22:23 Uhr

Ich habe gestern meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Hatte auch Probleme mit der Durchblutung der Plazenta. Man vermutet bei mir das es an dem Betablocker lag.
Er hat in der 35 SSW nur 1730 kg und das schon seit Wochen, da hat der Arzt gesagt ist die Versorgung außerhalb besser.
Brauchst dir keine Sorgen machen, du wirst jetzt einfach öfters kontrolliert und sollte was sein ab der 34.SSW ist auch schon die Lungenreife gegeben. Mein Kleiner ist total fit Da kannst du dich auf die Ärzte verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.