Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NaduNadu am 15.09.2020, 0:22 Uhr

Ballonkatheter

Das habe ich hier im Forum unter alte Beiträge gefunden....

1.
Die Ballonmethode ist eine meist schmerzhafte mechanische Manipulation die den Körper zur Produktion von Geburtshormonen zwingen möchte - ob das nun so viel besser ist wie Hormone?!

2.
Ich hatte gerade aufgrund vieler schrecklicher Berichte extreme Angst vor dieser Einleitung. Gemessen an dieser Furcht, habe ich das Einlegen des Ballons als sehr harmlos erlebt.

Es wird ein Katheter (eigendlich zur Blasenentleerung gedacht) der aus einem flexiblen Gummi besteht, in den Gebärmutterhals geschoben. Da die Ärztin/ der Arzt eine gute Sicht braucht, ist die Spekulaeinstellung etwas unangenehm, etwas wie beim Gebärmutterhalsabstrich. Das Einfüllen von der Flüssigkeit fühlte sich sehr befremdlich an, wobei es mit total geholfen hat, beim Einfüllen immer wieder Stop zu sagen, bis ich mich an die Füllung gewöhnt hatte. Als der Ballon lag hab ich ihn gespürt, doch ich fand es nicht schlimm.

Für mich war es extrem wichtig, dass der Arzt sich Zeit genommen hat, und falls Dir ein solcher Eingriff bevorsteht, dann wäre das aus meiner Sicht das wichtigste, damit es nicht sehr schmerzhaft ist.

Mein Gebärmuttermund war null vorbereitet, trotzdem würde ich diese Einleitungsform wieder durchführen lassen. Sie hatte bei mir letztlich keinen Erfolg, doch ich bin froh, es versucht zu haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.