Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nika67, 25. SSW am 14.09.2020, 21:51 Uhr

Sehr fester Babybauch

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 25. Ssw und habe einen sehr strammen Babybauch. Was Übungswehen sind weiß ich, die hatte ich schon. Aber mein Bauch ist im allgemeinen sehr fest. Ich bin sehr schlank und sportlich. Ist das dann normal? Bekomme ich so schneller Dehnungsstreifen?

 
3 Antworten:

Re: Sehr fester Babybauch

Antwort von Skippy, 36. SSW am 14.09.2020, 23:36 Uhr

Ich habe auch einen sehr starken Muskeltonus. Sowohl meine Bauchmuskeln als auch meine Gebärmutter als weiterer Muskel sind sehr fest. Vorteil: der Bauch fällt nicht so weit vor, keine Rückenschmerzen! Nachteil: du spürst jede Übungswehe, jede Anspannung etc.

Streifen habe ich bisher keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr fester Babybauch

Antwort von Nika67, 25. SSW am 15.09.2020, 8:20 Uhr

Ich habe auch einen relativ kleinen Bauch. Manche haben noch gar nicht bemerkt, dass ich schwanger bin.
Ich merke auch alles. Heute Nacht hatte ich wieder Schmerzen in beiden Leisten, sodass ich kaum schlafen konnte. Ist es auch deine erste Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr fester Babybauch

Antwort von Skippy, 36. SSW am 15.09.2020, 8:25 Uhr

Genau, mein Bauch kam auch erst nach der 30. ssw. Du wirst vrsl. keine Probleme mit dem Kreuzband haben :) ist ebenfalls meine erste Schwangerschaft.

Nimmst du Magnesium? Das habe ich, als ich so weit war wie du, sehr regelmäßig genommen und auf ausreichend Ruhe geachtet, damit die Muskeln zur Entspannung kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.