Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 19.11.2020, 23:04 Uhr

Babyname und Sprache...

Versteh ich total. Für dein Kind ist es auch super wichtig, dass es von klein auf Deutsch lernt, sonst hat es später unnötige Nachteile :-/

Auch an die Person, die danach kommentiert hat:
Ich habe zugegebenermaßen nicht alle Kommentare in dem Thread gelesen. Tut mir leid, Wenn ich da eine Grenze überschritten habe.
Aber ich bin kein Fan von nur gut Zureden, sondern von Klartext und echten (möglichen) Lösungen. Und ich finde einfach nicht, dass du irgendetwas runterschlucken musst, sehe aber zumindest nach der Beschreibung (oft ist die eigene Wahrnehmung nochmal anders) durchaus berechtigte Bedenken.

Allerdings klingt das so wie du jetzt noch ergänzt hast, nicht ganz so "düster". Blöd gesagt: Nicht nur das Durchsetzen wird mit den Hormonen schwieriger, auch sonst ändert sich die Gefühlslage und man sieht vieles schwärzer als es ist. Offenbar kannst du ihm sonst auch genügend Paroli bieten, um dich und deine Interessen durchzusetzen. Das gelingt dir mit der Zeit auch wieder :)
Hab zwar nicht die selben Erfahrungen, aber z.B. Stimmungsschwankungen und fehlende Kraft hatte ich auch immer wieder phasenweise (v.a. im ersten Trimester)

Ich bin mir sicher, dass du deine Kraft wieder findest und dein Mann vielleicht sogar nicht jede Aussage genau so meint wie du es momentan auffasst.
Trotzdem würde es sicher nicht schaden, mit ihm darüber zu reden. Es muss gar nicht um so konkrete Themen wie die Frage nach der Sprache gehen. Aber er darf ruhig wissen wie es dir gerade geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.