Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Manoen0511 am 19.11.2020, 7:48 Uhr

Babyname und Sprache...

Ich rede auch nur Deutsch und mein Partner redet Türkisch und Rumänisch, beides seine Muttersprachen. Ich kann keine von beiden, habe nur ein wenig gelernt und ich bin auch gespannt was auf uns zukommen wird.
Er findet für sich selber nur Rumänisch und Deutsch wichtig.
Ich lasse ihn schon in seiner Sprache mit dem Baby reden, so wie ich auch in meiner Sprache rede.
Er kann tatsächlich nicht so gut deutsch aber das wichtigste kann er, deshalb sind wir beide in der doofen Situation das wir uns vertrauen müssen.
Ihr solltet auf jeden Fall weiter versuchen eine Lösung zu finden, wir haben so lange darüber gequatscht bis wir zu einem Nenner kamen.

Also werde ich ihm und er mir vertrauen müssen, er wird mir sagen was er mit dem Kind bespricht und ich werde ihm das genauso sagen. Sehe da aber auch keine Probleme und ich werde mich mehr mit Rumänisch auseinandersetzen und er will sowieso Deutsch lernen.

Drücke euch die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.