Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nvc1999, 14. SSW am 19.11.2020, 12:11 Uhr

Babyname und Sprache...

Wegen der Sprache weiss ich schon dass mein Kind profitiert wenn es mehrsprachig aufwächst, nur das Problem ist, dass nach der Meinung von meinem Partner soll nur seine Sprache gesprochen werden soll und ich damit ein Problem habe. Wenn das Kind jetzt eben nur italienisch sprechen kann, dann werde ich es auch nicht verstehen wenn es etwas von mir möchte... Ich bin der Meinung zuerst NUR Deutsch und dann der rest.
Ich bin auch ursprünglich aus Serbien, möchte aber nicht zwingend diese Sprache mit meinem Kind sprechen weil ich Deutsch am wichtigsten finde...


Wegen dem 2. Thema dass mein Partner dominant ist, ja, es war zwar auch vorher schon so aber seit der Schwangerschaft wurde dies halt ‚stärker‘ weil ich selber im Hormonchaos bin und mich nicht momentan durchsetzen kann weil es mich sehr schnell verletzt, wenn jemand sagt ‚so und nicht anderst‘ und egal was man sagt, es trozdem so sein muss.

Das ist eben bei mir das Problem und da ich momentan auch niemand habe mit dem ich darüber sprechen kann der auch Verständnis hat, wollte ich hier nachschauen ob es jemanden auch so geht/ging und evtl. Tipps hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.