Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justin94, 15. SSW am 24.03.2022, 8:42 Uhr

Baby zu klein?

Guten Morgen.
Meine Frau und ich hatten letztes Jahr eine FG in der 19.ssw , da unser kleiner Mann leider nicht gewachsen ist (war zu dem Zeitpunkt nur 100g schwer und entsprach eher ssw 15.

Jetzt ist sie aktuell bei 14+1 und wir hatten gestern Termin beim FA.

Die SSL ist nur bei 8cm, Kopf Durchmesser ist auf den Tag genau richtig. Gewicht ca 90g.

Der Arzt meinte das ist alles unauffällig und wir sollen uns keine Gedanken machen (wurde uns letztes Jahr auch gesagt, deshalb nicht so einfach)
Laut den ganzen Tabellen im Internet erscheint mir 8cm eindeutig zu klein :/

Wie groß waren eure kleinen in der 15.ssw?

Viele Grüße
Justin

 
4 Antworten:

Re: Baby zu klein?

Antwort von Lizzlie, 41. SSW am 24.03.2022, 9:04 Uhr

Guten Morgen,

Ich finde dass 8cm sich völlig normal anhören.
Wir hatten bei 13+3 einen SSl von 7,47 cm.
Die Ärztin aus der Pränataldiagnostik meinte auch, dass der Kopfumfang in Ssw 14 mehr Aussagekraft hat als die SSL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein ?

Antwort von Jplang, 27. SSW am 24.03.2022, 9:11 Uhr

Hallo lieber Fragesteller,

es klingt wirklich schwer, aber vertraut da auf euren Arzt. Ich hinterfrage auch alles gerne mehrfach und lese viel dazu, aber im Endeffekt ändert es nichts an der Größe eures Schatzes und macht euch nur unnötig Sorgen. Ich habe mir fest vorgenommen: Solange für den Arzt alles ok ist, ist es das für uns für den Moment auch . Die Messungen sind ja auch super ungenau und zeigen eher im Verlauf eine Auffälligkeit, die bestehen bleibt, aber niemals anhand einer einzelnen Messung.

Unser Würmchen war am Anfang der 13. SSW bei 5,25cm und Ende der 17.SSW bei 14cm. Da kommen mir eure 8cm in der 14.SSW sehr normal vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von nita83, 24. SSW am 24.03.2022, 13:09 Uhr

Hallo
Eurer Verlust tut mir leid und das man dann in der Folgeschwangerschaft skeptisch ist verstehe ich.
Doch die Größe und Gewicht sind völlig okay gerade wenn man mal auf Ärzte Seiten schaut .Meine kleine war auch nicht größer zu der Zeit
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Elena.sophia, 17. SSW am 24.03.2022, 13:37 Uhr

Ich würde eher der Frauenärztin vertrauen wie was im Internet steht. :)

Laut den Tabellen im Internet wäre mein Kind viel zu groß und zu schwer für die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby zu klein

Hallo, wir hatten eine künstliche Befruchtung. Letzten Montag war ich 7+0 und wir hatten das Abschlussultraschall im KIWU. Herzchen hat geschlagen, die Ärztin meinte allerdings dass sas Böhnchen mit 3,7mm etwas zu klein ist. Am Freitag hatte ich dann die erste ...

von HonHon 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

8.SSW 7+0, Blutung, Baby nur 4 mm klein

Hallo, ich bin heute genau in der 8.SSW gestern Abend hatte ich so schmierblutungen auf dem Toilettenpapier und heute morgen dann Schleim mit einem rosaroten blutfaden drin. Außerdem habe ich periodenähnliche schmerzen. Heute Morgen war ich schon beim Frauenarzt der ...

von Silvana0908 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

16 ssw und Baby zu klein?

Liebe Alle, ich bin nun Ende der 16 Ssw und heute wurde eine Ssl von 8 cm gemessen. Laut Ärztin sieht alles gut aus und das Herz schlägt auch kräftig, aber jede Tabelle die ich gesehen habe zeigt, dass das Kleine mehrere Cm zurückliegt. Nach 2 Fehlgeburten bin ich nun endlich ...

von Kathi1989, 16. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Was gehört in die Hausapotheke für Babys/Kleinkinder

Eben bin ich unsere Hausapotheke durchgegangen und da kam mir der Gedanke ob ich noch was anschaffen sollte für Babys/Kleinkinder? Ich weiss jetzt gar nicht wie das ist bzw. ob man da etwas da haben sollte. Prinzipiell bin ich zwar eh eher der Hausmittel Typ aber ich dachte ...

von Rahme284, 19. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein? 25 ssw? Wie groß waren eure?

Hallo ihr lieben, wir hatten heute einen Gyn Termin bei 24+1. Soweit alles ok, nur das Baby ist etwas zarter. 30 cm lang und ca 610 Gramm schwer. Er sagte es ist noch in der Norm und auch zeitgerecht. Wurden auf 23+3 zurück gestuft. Dann hat er noch links und rechts nach ...

von Lizzie, 25. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby sehr klein und zierlich laut US was sind eure Erfahrungen?

Hey, das ist meine erste Schwangerschaft und ich werde jedes Mal verunsichert und mache mich nur verrückt… Bei 29 + 1 wurde mein Kleiner laut US nur auf 1000gramm geschätzt dann bei 32 + 1 auf 1650gramm was dann in Ordnung war und heute bei 35 + 1 ist er laut US nur 1900gramm. ...

von Vero2403, 36. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

1. US Baby zu klein

Hallo. Ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Laut meiner Rechnung wäre ich bei 9+3 SSW. Er hat nach längerem suchen aber erst nur den Dottersack und danach das Baby gefunden. Herzchen hat fleißig geschlagen, aber es war nur ca 2,5 mm groß. Was laut Arzt der 6. ...

von SarahLeEm, 10. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

13. Ssw! Ist mein Baby zu klein?

Hallo ihr lieben, Ich war gestern bei 12+4 beim US. Mein Baby ist 5.2 cm. Ist es nicht zu klein? Ich lese von anderen immer eine Größe von 6-6.5 cm. Meine Ärztin hat gestern gesagt, es sei alles perfekt und ich vertraue ihr da auch voll und ganz aber mich würde trotzdem ...

von DariaLieb 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Baby viel zu klein in SSW 27! VSGA-Baby

Hallo liebe Mamis, die letzten Monate bzw. meine bisherige Schwangerschaft ist ein reinstes Auf und Ab der Gefühle. Aufgrund von einer familiären Vorgeschichte habe ich das Ersttrimesterscreening machen lassen. Baby sah im US super aus, Nackenfalte extrem schmal. Alles so ...

von Tini1191, 27. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Hallo ihr liebe Mitkämpferinen, Nachdem wir einiges durchmachen mussten, haben wir trotzdem soweit bis zur 23. SSW geschafft. Vorletzte Woche bei zweiten Pränataldiagnostik alles lief sehr gut. Aber seit letzter Woche ist der Bauch auf einmal weg. So verschwand dass mein ...

von sep2021 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.