Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly, 8. SSW am 23.03.2022, 20:12 Uhr

Hatte jemand auch so starke Verdauungsstörungen?

Hallo ihr lieben,

Ich suche nach Gleichgesinnten.
Ich bin aktuell in der 8. ssw und habe wirklich starke verdauungsproleme, durchgehend einen blähbauch, immer wieder krampfartige Bauchschmerzen die dann meistens nach dem toilettengang etwas besser werden,
Ich merke aber richtig das rumoren im Darm auch wenn ich die Hand auflege.
Diarrhoe kommt auch immer wieder vor und Übelkeit sowieso :(
Ging’s noch wem so?

 
3 Antworten:

Re: Hatte jemand auch so starke Verdauungsstörungen?

Antwort von Mischa, 16. SSW am 23.03.2022, 21:59 Uhr

Hallo:)
Mit ging es im 1 Trimester ähnlich wie dir.
Mein Magen und mein Darm haben dauerhaft rumort,total viel Luft im Bauch und fast immer nach dem ich was gegessen hatte musste ich relativ schnell auf die Toilette.
Mir war auch dauerhaft schlecht und die meisten Sachen haben mich angeekelt.
Jetzt im 2 Trimester ist es etwas besser, jedoch die Luft im Bauch ist geblieben.
Kann nur noch wenig essen und bin dann sofort überfüllt und habe bauch schmerzen.
Ekel hab ich auch noch vor vielen Dingen, hoffe es wird irgendwann besser.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand auch so starke Verdauungsstörungen?

Antwort von neph, 11. SSW am 23.03.2022, 22:36 Uhr

Schlimmer ist noch die Übelkeit, aber beides hängt bei mir zusammen. Besser geworden sind die Blähungen bei mir so: nur noch stilles Wasser trinken, essen: mehr Kohlenhydrate, nichts Fettiges und kein rohes Gemüse mehr. Vor allem das mit dem Gemüse ist nervig. Denn viele warme Gerichte mit Gemüse bekomme ich nicht mehr runter. Salat geht dagegen sehr gut, aber mein Darm hat jetzt leider was gegen Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand auch so starke Verdauungsstörungen?

Antwort von Pandi, 10. SSW am 24.03.2022, 15:32 Uhr

Hallo, Verstopfung ist leider auch mein größtes Problem. Ich nehmen täglich einmal Movicol bzw. das No-Name-Produkt von dm. Das hilft sehr gut und meine Ärzte haben es freigegeben. Ich muss wegen einer Kinderwunschbehandlung zusätzlich Progesteron nehmen, hoch dosiert und denke das ist so gesehen der Übeltäter.
Bin so froh wenn ich es endlich absetzen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.