Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.Suhr87, 32. SSW am 23.03.2022, 15:21 Uhr

Corona Positiv ….

Hey ihr Lieben,

mein Mann und ich sind leider seit letzen Mittwoch Corona Positiv ( 3fach geimpft ).
Nun sind ja schon mittlerweile 7 Tage rum und bei mir ist immer noch keine Besserung in Sicht Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder negativ wart ?

 
21 Antworten:

Re: Corona Positiv ….

Antwort von kleene87, 33. SSW am 23.03.2022, 15:36 Uhr

Hallo. Ich hatte es vor 2 Wochen. Im Dezember 2.impfung...3 Tage ging es mir auch ziemlich schlecht...Kreislauf übel Kopfschmerzen....dann wurde es besser. Hab aber immernoch schnupfen und kein Geschmack...drück die Daumen das es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von A.Suhr87, 32. SSW am 23.03.2022, 16:03 Uhr

Wielange warst du denn positiv wenn ich fragen darf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von kitkat170583 am 23.03.2022, 16:04 Uhr

Menschen war positiv. Am 12 ten Tag war der Test wieder negativ. Symptome hatte er aber keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von tinibieni, 10. SSW am 23.03.2022, 16:24 Uhr

Hallo, ich hatte letzte woche corona und war am 13. Tag erst wieder negativ. fühle mich auch immer noch nicht zu 100% wieder fit - kein geschmackssinn oder geruchssinn und fühle mich wahnsinnig schlapp.
Ruh dich schön aus! und gib deinem körper zeit und vitamine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von Mami2291, 26. SSW am 23.03.2022, 17:05 Uhr

Ich war Anfang Februar 10 Tage lang positiv. Hab auch gedacht das hört wohl nie auf. Wenn du Symptome hast dann wirst du erst langsam wieder Fitter, nicht so wie bei einer normalen Grippe. Zumindest wars bei mir so. Hab noch Wochen danach immer mal wieder einen Tag wo ich schlapp bin. Aber nicht mehr so schlimm.
gute Besserung wünsch ich dir und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von kleene87, 33. SSW am 23.03.2022, 17:40 Uhr

8 Tage,dann war der Selbsttest wieder negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von A.Suhr87, 32. SSW am 23.03.2022, 17:51 Uhr

Dann hab ich ja noch einwenig Hoffnung zum we hin, ich halt es drin echt nicht mehr aus dachte auch ich komm ohne paracetamol aus aber ich werde heute Abend mal eine nehmen gegen die Ohrenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von aleksandra788, 15. SSW am 23.03.2022, 19:41 Uhr

Hallo, Wollte soeben auch so eine Frage posten. 5 Tage mittlerweile Corona, Anfang 2 Tage schlimm wie eine riesen Nebenhoelenentzundung. Ab Tag 3 bis heute besser und sonst keine Anderung, es geht ziemlich langsamer als eine Erkaltung bei mir. am Samstag kann ich wieder aussr Haus, meint Ihr ich kann den Doc schon besuchen gehen und mich abhoeren? Von dieser Telemedizin halte ich nichts ,vor allem in der Schwangerschaft. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von A.Suhr87, 32. SSW am 23.03.2022, 19:46 Uhr

Naja das ist ja gerade die Frage, könnte theoretisch Samstag auch wieder raus weil 10tg rum sind und das die Regelung für Niedersachsen ist, aber man kann doch nicht einfach raus gehen und andere gefährden wenn man noch positiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von aleksandra788, 15. SSW am 23.03.2022, 20:01 Uhr

Die Arzte sollen ihren Job nachgehen und nicht Angst haben oder die Profession ändern, eben deshlab sind so viele Menschen vor 1,5 Jahren gestorben.

Ich will nicht zu spat zum Doc oder sogar ins Krankenhaus, da kamen Leute, wo schon zu spat war, weil sie auch frueher nicht erkannt waren.
Ich bin schwanger und ich muss abgehoert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von A.Suhr87, 32. SSW am 23.03.2022, 20:11 Uhr

Irgendwie geht dein Anliegen aber hier an meinem vorbei. Omikron ist lange nicht mehr so aggressiv wie die Deltavariante. Wenn es dir schlecht geht ruf die 116117 an und schilder deine Situation. Ansonsten würde ich nächsten Montag zum Arzt oder es vorher telefonisch abklären lassen falls du noch positiv sein solltest. Einfach ohne negativen Test raus gehen finde ich unverantwortlich, daher wundern mich auch die hohen Zahlen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von aleksandra788 am 23.03.2022, 20:18 Uhr

Niemanden geht unsere Gesundheit was an, ich habe es über die zwei Jahren gesehen. Ich fand die Arzte nicht verantwortunhsvoll damals wie auch heute. wo kranke so lang zu Hause gewartet haben, bis sie eine Lungenentzundung hatten. Wenn man seine Gesundheit nicht selber in die Hand nimmt,tuts niemand. Auch Omikron kann schlimmere Folgen haben, man weiss nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von miss_spicy am 23.03.2022, 21:45 Uhr

Bei uns hat es mindestens 10 Tage gedauert bis wir wieder negativ waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von miss_spicy am 23.03.2022, 21:48 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, dir geht es so schlecht dass du zum Arzt gehen möchtest oder um was geht es? Hast du Atembeschwerden? Bei normalen Symptomen machen die genau gar nichts, außer vielleicht Paracetamol verschreiben, falls du das nicht eh schon nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von aleksandra788 am 23.03.2022, 21:58 Uhr

Habt Ihr euch bei euren Fa bereits telefoniach gemeldet und informiert, ob Ihr Corona habt?
Ich nicht, aber versuche am Montag zum Fa zu gehen. Habe gelesen, dass viele Frauen eine Thromboseprophylaxe bekommen. Ich habe Angst, dass da etwas mit der Palzenta nicht ok ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von aleksandra788 am 23.03.2022, 22:02 Uhr

Na ja ich Weiss nicht, ob es eben normal ist oder nicht. Durch Mundatmen bekommen ich manchmal wenig Luft, durch die Nase ist schlecht, da mein ganzer Rachen trocken ist und nicht einschlafen kann. Ich weiss nicht, ob es mittlerweile die Bronchien nicht sind. Aber via Telefon weiss es auch kein Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von aleksandra788 am 23.03.2022, 22:06 Uhr

Ich will Die Antibiotikaeinnahme verhindern. Wenn es schon mal si Bronchien und danach die Lunge erwischt, muss man das zeug einnehmen. Deshlab will ich mich nur schneller checken lassen. Wollte hier niemanden attackieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von A.Suhr87, 32. SSW am 23.03.2022, 22:07 Uhr

Ganz normal bist du definitiv nicht woher soll der Frauenarzt am Telefon wissen ob man Corona hat oder nicht ? Irgendwie sind deine Fragen an dem Thema meines Beitrages vorbei, dann mach doch bitte nochmal einen eigenen auf und schreib genau was deine Probleme sind und wie man dir von außen helfen kann ( was ich mittlerweile bezweifeln mag ) sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von aleksandra788 am 23.03.2022, 22:10 Uhr

Das Gesundheitsamt hat mich informiert, dass ich nach 7 Tagen ab dem positiven Test " frei' bin, sprich raus kann. aber die Frage, ob man jedesmal einen Bestatigungstest ( negativ) machen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von Pandi, 10. SSW am 24.03.2022, 15:39 Uhr

Man muss nach 7 Tagen einen negativen Test nachweisen können wenn man die Quarantänezeit beenden möchte.
Sonst sind es 10 Tage und wenn man noch Symptome hat verlängert sich die Quarantänezeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv ….

Antwort von Chanel97 am 27.03.2022, 10:24 Uhr

Huhu hatte im Februar Corona , hatte die ersten 2 Tage Fieber , Schüttelfrost , kein Geruch und Geschmacksinn erst am 7. Tag , kam aber Gott sei Dank nach 2 Wochen wieder
Ich war nach 8 Tagen im Schnelltest schon negativ. Bin dann nach 10 Tagen wieder raus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.