Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina00 am 24.03.2022, 5:48 Uhr

Flugreise in der 10. SSW

Hallo zusammen, wir wollen vor Ostern eine Woche nach Italien fliegen. Die Flugreise beträgt knapp 2 Stunden. Wir machen uns ein wenig Sorgen, dass sich die Strahlen auf das Baby auswirken könnten. Wie sehr ihr das? Habt ihr Erfahrungen ? Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Flugreise in der 10. SSW

Antwort von tortuga, 10. SSW am 24.03.2022, 6:29 Uhr

Wir fliegen an Ostern nach Florida. 11 Stunden...
Bin dan in der 13. Woche und meine Ärztin meinte, dass sei kein Problem, hat mir aber medizinische Kompressionsstrümpfe verschrieben.

Frag am besten deine Ärztin noch, jede hat ja andere Vorgeschichten als Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 10. SSW

Antwort von Babynummer 2, 29. SSW am 24.03.2022, 7:27 Uhr

Hey, ich glaube sogar wenn du deinen mutterpass vorlegst musst du nicht durch diesen „Scanner“ ich weis nicht wie das heißt tut mir leid ich hoffe du weist was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosmische Höhenstrahlung

Antwort von Bela66 am 24.03.2022, 8:00 Uhr

Es besteht tatsächlich eine gewisse Belastung durch die Weltraumstrahlung. Bei einem Langstreckenflug entspricht diese einer Röntgenaufnahme, bei Kurzstrecken ist sie natürlich viel geringer.

Wenn man 100prozentig alles perfekt machen möchte, sollte man in der Früh-Schwangerschaft aufs Fliegen eher verzichten. Lies dazu auch mal hier nach:

https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/fliegen-in-der-schwangerschaft/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 10. SSW

Antwort von Lana1987 am 24.03.2022, 9:25 Uhr

Also bei einem 2 Stunden - Flug muss man auch keine Gedanken um Strahlung machen. Wenn der Arzt nichts einzuwenden hat, dann fliege und genieße den Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 10. SSW

Antwort von Bellabellaa, 22. SSW am 24.03.2022, 10:32 Uhr

Hey,

Ich war in der 16 ssw und bin in die türkei gereist 3st flug hat alles super geklappt bei der sicherheitskontrolle habe ich gesagt das ich "Manuel" kontrolliert werden möchte und das war dann auch selbstverständlich. Tatsächlich habe ich meine frauenärtztin nicht bescheid gegeben, weil es ganz spontan war. Viel spaß in italien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 10. SSW

Antwort von Ivanaaa am 24.03.2022, 11:06 Uhr

Also,wie ich weiß,Schwangeren wurde empfohlen erst ab 2.Trimester zu reisen,bzw.fliegen.Frag am besten deine Ärztin.Ich werde auch Ende April fliegen und zwar 1,5 Stunde,dann werde ich 14.SSW sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 10. SSW

Antwort von Bradypus am 24.03.2022, 13:02 Uhr

Das empfehlen sie nur, dass man eine eventuelle Fehlgeburt nicht mit dem Fliegen assoziiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in der 10. SSW

Antwort von emily1992, 10. SSW am 24.03.2022, 13:41 Uhr

Hi! Ich bin in der SS schon zweimal geflogen (zk 2 Stunden) und zwar alleine mit 9 Monaten altes Tochter neben mir, und 7-8 Wochen "altes" Krümelchen im Bauch. Es ist völlig unbedenklich meine Ärztin sagte nur dass ich viel trinken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW13: Fotoshooting E-Werk & mögliche Flugreise?

Hallo, ich bin aktuell in der SSW13 (unser erstes Kind). Ich habe beruflich in Kürze ein Fotoshooting in einem E-Werk / Kraftwerk. Müssen wir uns da wohl Sorgen um Strahlung o.ä. machen? Wer könnte uns hier weiterhelfen? Und noch eine zweite Frage in die Runde: Unsere ...

von Babymoon, 13. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flugreise Forum: Schwanger - wer noch?

Flugreise

Hallo Long story short.. Mein Mann und ich konnten die letzten Jahre nicht in den Urlaub fahren. Nun hatten wir uns zwei Wochen Urlaub genommen, bevor ich schwanger wurde. Ich bin nun in der 6. Woche und frage mich ob es okay ist zu ...

von Mary38, 6. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flugreise Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.