Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 20.05.2022, 23:17 Uhr

Aso ist es leider

Was hat das Gesundheitssystem damit zu tun? Nochmal: Das BV hat mit der Arbeit zu tun.
Das heißt bei Zeichen von Burn Out o.ä. greift nicht dieses, sondern tatsächlich das Gesundheitssystem, nämlich im Sinne einer AU. Und die würde die TE mit Sicherheit bekommen. Bis zu sechs Wochen bekommt sie vollen Lohnausgleich, danach gibt's Krankengeld.

Keine Frage, ich bin auch der Meinung, dass uns Frauen viel mehr Last abgenommen werden sollte, wir (auch die Väter) mehr Elterngeld bekommen sollten (um z.B. mehr Stunden reduzieren zu können etc).
Aber da können wir uns auf den Kopf stellen: Ein BV gibt's deswegen nicht.

Ich hatte übrigens eins. Aber ich muss auch regelmäßig bei aggressivem, unberechenbarem Klientel dazwischen gehen und riskiere dabei (auch ohne Schwangerschaft) meine Gesundheit - hab tatsächlich auch schon Mal was in der Vergangenheit abbekommen. Schwanger also einfach keine Option und viel zu gefährlich für das Ungeborene. Daher BV.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.