Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PollyTheCat, 7. SSW am 18.05.2022, 19:04 Uhr

Erhöhte Schilddrüsenwerte

Hallo! Ich bin jetzt in der 7. SSW und habe heute erfahren, dass meine Schilddrüsenwerte erhöht sind (TSH 3,48) und ich soll jetzt Medikamente dagegen nehmen. Hatte das eine von euch auch oder hat Erfahrungen damit? Kann ich sonst noch irgendwas machen? Ich mache mir echt Sorgen :-/

 
7 Antworten:

Re: Erhöhte Schilddrüsenwerte

Antwort von Mary_George, 23. SSW am 18.05.2022, 19:24 Uhr

Ich habe Hashimoto und nehme L-Thyroxin, was mit der Schwangerschaft erhöht wurde in der Dosierung. Gar kein Problem.

Achte auf eine ausgewogene, ballastoffreiche Ernährung, wenig Zucker und möglichst viel Bewegung, Entspannung und Stress vermeiden :-)
Die Werte werden engmaschiger kontrolliert und die Dosierung angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Schilddrüsenwerte

Antwort von Liseli am 18.05.2022, 19:27 Uhr

Hey, nein keine Sorgen machen! Es ist tatsächlich ganz normal dass die Schilddrüse in der Schwangerschaft einen erhöhten Bedarf hat und auch nicht weiter schlimm, solange es behandelt wird. Deshalb wird ja regelmäßig danach geschaut. Bei mir musste man dann während den Schwangerschaften auch immer nochmal nachjustieren. Kurz nach der Geburt pegelt sich dann alles wieder ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Schilddrüsenwerte

Antwort von MissMieze, 41. SSW am 18.05.2022, 19:30 Uhr

Bei mir wurde das gleiche in der 8. SSW festgestellt. Das ist jetzt meine 3. SS und davor hatte ich nie Probleme mit der Schilddrüse.
Hab mir natürlich auch erstmal Sorgen gemacht. Aber ist an sich gar nicht so schlimm. Ich muss L-Thyroxin nehmen aber sonst nichts weiter beachten.

Also mach dir keine Sorgen, es wurde ja früh erkannt und kann leicht behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Schilddrüsenwerte

Antwort von PollyTheCat am 18.05.2022, 19:33 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Schilddrüsenwerte

Antwort von PollyTheCat am 18.05.2022, 19:34 Uhr

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich. Ich hoffe, dass es sich bei mir auch einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Schilddrüsenwerte

Antwort von PollyTheCat am 18.05.2022, 19:36 Uhr

Danke für deine Antwort! Das soll ich auch nehmen. Es beruhigt mich sehr zu hören, dass es damit behandelt werden kann und dann alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Schilddrüsenwerte

Antwort von Lui0101, 26. SSW am 18.05.2022, 21:46 Uhr

Bei mir wurden auch ein leicht erhöhter tsh - Wert festgestellt am Anfang der SSW. War bei ca. 4,7, hab dann L- Thyroxin bekommen und jetzt sinkt er gut.
Werte bis 4,5 sind auch in der Schwangerschaft kein Problem. Gibt mehrere Studien dazu, dass das keine Auswirkungen auf das Baby hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.