Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suzy_, 36. SSW am 04.12.2017, 14:32 Uhr

Aggression in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
ich habe bereits eine 2jährige Tochter und bin momentan in der 36. Ssw (35+) Schwanger. Vor ca. 5 Wochen bekam ich Wehen. Daraufhin war ich 5 Tage im KH gelegen. Es wurde ein verkürzter Gäbermutterhals festgestellt. Mir wurde Bettruhe vetordnet. Bis zur 37. Woche soll ich mich schonen, also noch eine Woche.
Nun bin ich extrem aggressiv und unruhig. Das fing vor ein paar Wochen an und wird immer schlimmer. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Eigentlich fing mein Leiden damit an, dass mein Partner und ich extremen Stress haben. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es an ihm liegt! Sogar seine Eltern kommen nicht mit ihm klar und sie sagen ebenfalls, dass sein Verhalten immer schlimmer wird. Er geht immer sehr spät auf die Arbeit und kam gegen 20 Uhr nach Hause. Einerseits war ich froh, denn ich hatte meine Ruhe anderseits wurde der Alltag für mich mit fortschreitender Schwangerschaft und einem Kleinkind körperlich einfach immer anstrengender. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Hilfe von Außen, weder seine Familie noch meine. Niemand hat Hilfe angeboten. Zudem kam immer das Gemotze und gestresse vom Partner dazu. Ich hasse die Wochenenden! Er stresst einfach wegen allem und streit und tobt!
Selbst als ich im KH war, hat er gestresst. Er muss auf die Arbeit, weil er wichtige Projekte hat und er möcht eine Lohnerhöhung und die kann er vergessen, wenn er das Projekt in den Sand setzt. Nachdem es sich herausstellte, dass ich mich schonen muss und ich sogar vom Arzt ein Attest für eine Haushaltshilfe erhielt, wollte er nicht zu Hause bleiben und auch eine externe Hilfe hat er abgelehnt. Stattdessen kommen jeden Tag seine Eltern und meine Mutter. Auch diese Situation stresst mich extrem.

Ich weiß nicht inwieweit das eine Rolle spielt, meine Schwiegerleute sind Italiener und wir sind Türken, wobei ich mich nicht als solche bezeichnen würde, nicht weil ich was gg Türken habe (wäre ja blöd), sondern ich fühle mich einfach nicht so -habe auch einen deutschen Pass und fühl mich damit wohl. Eventuell hat die Mentalität doch was damit zu tun. Die Italiener sind laut lauter am lautesten! Noch lauter als Türken! Es wird ständig geschrien und gestritten und alles ist ein Drama. Nach sage und schreibe 14 Tagen!!! schaffte es meine Schwiegermutter immernoch nicht mein Kind richtig zu wickeln! so dass die Kacke auslief. Wenn man sie auf Dinge, die sie falsch macht angesprochen hat, dann gabs immer dämliche Antworten und anschließend wurde geschmollt "ohhhhhh ich abe Angst etwas zu macke oder anzufasse. Immer macke ich alles falsch". Zwei Erwachsene! Schaffen es nicht auf das Kind, welches echt brav ist, aufzupassen und zu kochen! Anfangs waren sie total begeistert vom Kind, aber mit der Zeit wurde es für sie immer langweiliger. Sie bieten dem Kind null Reize. Meine kleine ist den ganzen Tag im Wohnzimmer und nur 30 bis 45 Minuten draußen, weil die Schwiegermama friert und sich für eine Mütze zu fein ist, weil sie die Frisur kaputt macht. Ergo, selbst die kleine versteckt sich inzwischen in ihrem Häuschen und schreit "zumachen"!
Diese Situation stresst mich unheimlich und ich fühle, wie die Aggression bzw die Wut in mir kocht. Gleichzeitig hab ich ein schlechtes Gewissen, weil mein Partner meint, ich solle froh sein, dass die da sind! Ich würde aber am liebsten mein Kind nehmen und ausreißen. Das wird mir alles zu viel. Ich hätte mir eine liebevolle Betreuung gewünscht, statt dessen werden die Aufgaben einfach lieblos erledigt, wie von einem Roboter, gilt übrigens für meine Ma auch! Das Essen ist mal um 17 Uhr mal um 19 Uhr fertig, obwohl sie mittlerweile zu dritt sind! Ist es denn wirklich so schwer? Ich sehe zB unsere deutschen Nacbarn oder dt Großeltern, wie sie wie ein Uhrwerk funktionieren und auch sich super liebevoll um Schwangereund das Enkelkind kümmern. Keiner schreit, keiner streitet und alles läuft geschmiert.
Mittlerweile bin ich total aggressiv und brüll auch nur noch rum. Ich bin einfach überreizt und enttäuscht und kann mich nicht kontrollieren und diese Tatsache macht mich noch wütender.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus war ich emotional total aufgewühlt. Ich hatte Angst um das Baby in meinem Bauch, aber keiner war für mich da. Die Enkelin war das einzig interessante. Trotz Bettruhe war ich bis zu 20 Min auf den Beinen um mir Frühstück vorzubereiten. Niemand hat mir Hilfe angeboten. Niemand hat mit mir gesprochen, mir Mut gemacht. Ich war mit meinen Sorgen und Ängsten alleine.
Es gäbe noch soviel zu erzählen, aber der Text ist so schon lang genug und vermutlich auch total konfus, weil ich versucht habe alles in diesen Text zu quetschen. Es ist schwierig sich kurz zu fassen und gleichzeitig all die Emotionen reinzupacken. Ich hoffe, ich konnte mich zumindest etwas mitteilen.
Kurz noch: ja, ich bin emotinal und sensibel - auch außerhalb einer Schwangerschaft, was mir von seiner Familie auch zum Vorwurf gemacht wird. Ich soll nicht so empfindlich sein!

Freue mich auf Antworten, gerne auch von Experten
LG Suzy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Hallo ihr Lieben, ich stöbere bereits seit 2 Monaten hier durch die Foren. Habe am Samstag bereits das erste mal positiv getestet, aber da war die Linie so dünn, dass ich mich kaum getraut habe, mich zu freuen. Heute morgen hab ich erneut einen Test gemacht und ich denke ...

von Shirania86 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, Bin erst neu dabei und hoffe ihr könnt mir paar fragen beantworten :) Ich hoffe ich mach hier gerade alles richtig. Also bitte nicht sauer werden :/ Also erst einmal zu mir : werde am 26November 25jahre alt und bin seid zwei Jahren glücklich verheiratet. ...

von Jeannine92 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht 3. Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis und bald Mamis, ich hätte eine Frage an die Mehrfachmamis die auch schon mit Übergewicht in die Schwangersxhaft gestartet sind :) ab wann hat man bei euch den Bauch gesehen und wann habt ihr die ersten Tritte gespürt? Zu mir ich bin 165 groß und starte ...

von isi93 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

ungeduldige Warterei auf Schwangerschaftsanzeichen und Test

So, mein erster Forumseintrag :) Ich wollte mal nachhorchen, wer hier noch so ungeduldig darauf wartet, endlich einen Test machen zu können? Ich bin jetzt im 3ten Zyklus nach Pille. Letzten Monat hatte ich gar keinen Eisprung . Ich messe täglich meine Temperatur und auch ...

von _krissy_ 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zweifel an Schwangerschaft...

Hi ihr lieben, vielleicht geht es ja auch anderen so. Ich fuehle mich so gar nicht schwanger. Nicht nur dass ich absolut keine Anzeichen habe (kein Brustspannen, keine Muedigkeit, keine Uebelkeit, etc..NICHTS), ...nein auch so vom Gefuehl her glaube ich nicht schwanger zu ...

von Kendra01 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest-frühtest

Wie war das bei euch? Wann habt ihr positiv getestet und hattet ihr vorab Anzeichen Mal Hand aufs Herz Wie seht ihr das, seid ihr auch der Meinung, wenn Es+10 / 11 nix zu sehen ist, das es dann nicht geklappt hat? Oder wie steht ihr zu dem Thema Ja das man besten ...

von unser-baby2012 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten in der Schwangerschaft.

Hallo zusammen. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub in der zeit habe ich erfahren schwanger zu sein. Jetzt geht es Dienstag wieder los, ich habe dennoch ein bisschen Angst das es zu viel wird ( arbeite am käsetresen) mein Chef weiß es schon und er sagte ich solle die schweren ...

von Bine422 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiblich 22 Hatte letzte Nacht mit meinem Freund ebenfalls 22 zusammen GV ohne Verhütung. Kann es sein das ich von ihm jetzt Schwanger geworden bin. Ich liebe ihn so sehr, und wir versuchen es jetzt schon seit 4 Jahren das ich Schwanger werde von ihm und ...

von Schatz17 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Heben in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage die mich seit ein paar Tagen belastet. 1. Ich habe oft Rückenschmerzen und meine Gebärmutter drückt. Ich muss den wäschekorb heben, wenn ich koche eine Auflaufform, fahr Auto... (sind ca. 10-15kg) und ich mache mir solche Sorgen, ob ...

von Jacki und Baby 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fernreisen in der Schwangerschaft

Hallo alle miteinander, nachdem die erste Urlaubswoche vorbei ist, wollte ich euch mal in Kurzform an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Der ca. 10stündige Flug von Frankfurt nach Bangkok war überhaupt kein Problem. Wir hatten wie immer von vornherein Premium Economy ...

von Zwergi2018, 23. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.