Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suzy_ am 04.12.2017, 19:20 Uhr

Professionelle Haushaltshilfe hilft

Hallo DreiJungsMama,


Vielen Dank für Deine Antwort.
Der Grund, warum mein Partner keine externe Person im Haushalt haben möchte ist, weil er niemandem vertraut. Er fühlt sich bei dem Gedanken unwohl. Ich verstehe das auch nicht, den schließlich geht's um mich und das ungeborene, aber ich habe auch keine Lust mit ihm zu disskutieren, denn dann artet wieder alles aus und es würde noch mehr Stress geben. Er gibt dann einfach keine Ruhe und redet und redet und redet bzw schreit. Dass ich am Ende meiner Nerven bin liegt nur an mir, weil ich so empfindlich bin und undankbar, schließlich gibt sich seine Familie viel Mühe: das ist seine Ansicht und die seiner Familie. Verständnis also Null. Ich fühle mich dann tatsächlich schuldig. Da ich bald ihn der 37. Woche bin, bekomme ich leider keine HH mehr! Ich hatte meine Ärztin bereits gefragt

Mit dem Wochenbett hast Du bei mir tatsächlich einen sehr wunden Punkt erwischt. Beim ersten Kind hatte ich bereits während der Schwangerschaft Probleme. Da bestand ebenfalls die Gefahr einer Frühgeburt und ich bin davon überzeugt, dass es vom psychischen Stress kam. Damals war ich ebenfalls eine Woche im KH. Nach der Entbindung musste ich notoperiert werden. Anschliessend durfte ich 2 Tage nicht aufstehen. Ich hatte einen Katheter. Dennoch wollten seine Eltern ins KH kommen um ihr Enkelkind zu sehen. Da ich ihnen diesen Wunsch nicht verwehren wollte, hab ich gesagt, dass es ok sei, aber ich hatte mich total unwohl gefühlt mit dem Schlauch da unten und mein Schwiegervater im Zimmer usw... Zu Hause ging's dann richtig rund. Die waren jeden Tag da und das für Stunden. Ich hatte extreme Probleme mit dem stillen und musste abpumpen, aber wenn die da waren ging es eben nicht und obwohl ich alle 2 Std abpumpen musste, konnte ich nur alle 4 bis 5 Std. Da war's ebenfalls so, dass sich niemand um mich gekümmert hatte. Meine Mutter war krank und konnte nicht kommen. Später war ich so froh als meine Mom da war! Sie hat sich sehr gut um mich und um das Baby gekümmert. Meine SchwiegerMu wollte nur das Baby herum tragen. Das schlimme war, sie hat die kleine immer falsch getragen. Sprich, sie hat das Neugeborene immer auf ihren Unterarm gesetzt! Da die kleine ihr Gewicht nicht halten konnte, hatte sie immer einen krummen Rücken. Ich hab sie dann immer weg genommen. Sie hat mir auch ständig die kleine aus den Armen gerissen, als ich sagte, dass ich das nicht mag, antwortete sie, ich würde ihr das Baby auch immer einfach wegnehmen. Da musste ich auch schreien: Sie ist mein Kind nicht deins!!! Fakt ist, dass sie den gleichen Anspruch auf die kleine erheben! Die Krönung war aber, als die Schwester von meinem Partner ihren Freund auch mitgebracht hatte. 3 Tage nach der Entbindung hat sie uns zu Hause besucht ohne vorher Bescheid zu geben. Ich sagte ihr, dass mir das unangenehm ist, weil 1. war hatte ich durch die Op viel Blut verloren und war schwach und 2. war ich zu diesem Zeitpunkt inkontinent! Und das war mir total unangenehm. Sie sollen bitte nur max. 30 Min bleiben. End von Lied: sie blieben 4 Stunden!!! Total rücksichtslos. Mit diesen Menschen kann man nicht reden! Denn für die ist es normal sich so zu verhalten. Für die bin ich die seltsame.

Ich habe anfangs versucht mit meinen Schwiegerleuten z reden. Sie haben sich total angegriffen gefühlt und beide mich angegriffen. Dann kam mein Mann aus der Arbeit und hat es zufällig mitbekommen. Gott sei Dank, hat er zu mir gehalten. Da war ich ausnahmsweise mal froh, dass er ausgeflippt ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie bekommt man eine Haushaltshilfe

Hallo , hat jemand Erfahrungen damit, wie man eine Haushaltshilfe bekommen kann ? Zu meiner Geschichte : Ich bin aktuell in der 29. SSW. Ich habe 5 Kinder im Alter von 14,12,10, 3 und 1 Jahr. Die 3 Großen gehen zur Schule, der 3 jährige momentan nur noch 3 Stunden in den ...

von Patchwork 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe

Hallo Bekomme einen kaiserschnitt ausser wenn es früher losgeht. Bekommt man Auch bei normaler geburt eine haushaltshilfe? Habe einen 3 jährigen Sohn der noch nicht im kiga geht Und wie läuft das Antrag soweit ausfüllen und zu kk schicken Den Zeitraum und die ...

von melania 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe

Hallo, ich bekomme jetzt demnächst eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse gestellt, da ich vorzeitige Wehen habe und einen Krankenhausaufenthalt vorbeugen soll. Meine Frage, hatte das schon wer von euch? Ich bin über jede Hilfe froh, dennoch tue ich mich hart mir helfen zu ...

von Lollena 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe nach der Geburt

Hallo zusammen. Ich habe von meiner Krankenkasse einen Antrag für Haushaltshilfe zugesandt bekommen. Ich bin alleinerziehend und habe dann drei Kinder. Ich habe bei der letzten Geburt so viel Blut verloren, das ich noch nicht weiß, ob ich gleich wieder ganz fit bin um mich um ...

von k10284 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Haushaltshilfe in der Ss?

Hallo Ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Und zwar war gestern meine Hebamme da, ich habe ihr dann von meinen starken Rückenbeschwerden erzählt und das ich am Wochenende ohne Hilfe nicht aufstehen konnte. Habe ja schon ein Beschäftigungsverbot, weil ich auf Grund ...

von EllisMama2010, 27. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 Mal ...

von cynthiR, 23. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe oder Mann, wer bleibt bei euch bei den Kindern daheim?

War heute bei der AOK und hab mich mal Informiert. Meine Kinder sind 12 und 9. Mit meinem Freund wohne ich zusammen. Ich dachte ich hole mir ne Haushaltshilfe. Gut. Kann ich habe. Jetzt kommts: 3 Stunden am Tag würde eine kommen. Von 12-15 Uhr. Morgens wären sie schon mal 2 ...

von Mell.oo, 30. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe

Hallo ihr lieben! Ich würde gerne mal wissen für Wie lange ihr eine Haushaltshilfe bekommen habt!? Bzw wann ihr immer neu beantragen musstet? Ich ärgere mich schon seit 3 Wochen mit der blöden KK rum und jetzt haben sie die Haushaltshilfe für 3 Wochen genehmigt...obwohl ...

von J_a_n_i_n_a, 27. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Haushaltshilfe von der KK

Hallo, wollte mal fragen, ob eine von euch das hatte und warum und wie das ablief und auch für wieviele Stunden in der Woche die euch bewilligt wurde. Zu mir: 2.SS (1 Tochter geb. Dez. 2012 in SSW 33+3), Risikoschwangerschaft, mein Mann hat einen Vollzeit- und einen 450 €-Job, ...

von Fischstäbchen, 17. SSW 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.