Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 28. SSW am 22.01.2024, 13:47 Uhr

39SSW Geburt einleiten?

Oh nein, das ist ja schrecklich und das kurz vor der Geburt!
Ist das dein erstes Kind? Wenn ja würde ich dir raten, nicht einzuleiten. Denn für die Geburt und das Wochenbett brauchst du so viel Kraft wie du kannst! Ich glaube ehrlich gesagt, das Baby kriegt den Stress draußen mehr mit als drin. Das Baby hat ja dann plötzlich viele Ansprüche an dich und ist nicht mehr automatisch versorgt. Du wirst dann ja wahrscheinlich sehr wenig Schlaf bekommen und ganz neue Dinge erleben und viele Unsicherheiten haben (warum schreit das Baby etc). Das ist mit so viel Kummer sehr schwer. Nutze lieber die Zeit, wo du noch Zeit für dich hast und dich nicht um ein Neugeborenes kümmern musst, um dich irgendwie emotional zu „stabilisieren“. Ich weiß wie schwer dir das jetzt vorkommt, aber das ist jetzt deine erste Verantwortung als Mutter: alle anderen, inklusive und insbesondere dieser Erzeuger, sind keine Priorität mehr. Das wichtigste in deinem Leben ist jetzt, dass du fit für dein Baby bist, damit du dich bestmöglich darum kümmern kannst!

Du brauchst ja auch sicher einen Plan jetzt, wie du mit den Erzeuger umgehst und dein Leben als neue - und recht junge - Mama organisierst.
Ich weiß nicht, was du vorhast, aber bei einer Trennung bekommst du ja Unterhalt etc. Aber das musst du ja am besten alles organisieren, bevor das Kind da ist. Auch wenn sich die Wohnsituation ändert, organisierst du das lieber vor der Geburt etc.
Versuch jetzt alle Leute, die dir helfen können einzuspannen!


Ich wünsche dir alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zur Erfahrung mit Geburtsvorbereitung Online

Liebe Community, ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich bin derzeit auf der Suche nach Erfahrungen und Feedback von Personen, die bereits einen Online-Geburtsvorbereitungskurs absolviert haben. Da ich mich auf meine bevorstehende Geburt vorbereite, interessiert es mich ...

von AnnaCio, 37. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erst geburtsreif, jetzt Muttermund nicht mehr tastbar? Kennt das jemand?

Hi Mädels! Hatte das von euch schon eine: Ich bin in der 39 SSW. Befund beim letzten Frauenarzttermin war: Geburtsreif. Gebärmutterhals war verstrichen, Muttermund lag tief und war bereits bei 3cm, Kopf deutlich tastbar und nicht wegdrückbar. Meine Ärztin meinte, es ...

von Ashey, 39. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 7 Monate nach Geburt

Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Nach einem negativen SS-Test (am Morgen), ein weiterer negativer Digitaltest (am Morgen darauf) und jetzt eine Woche später ein erneuter SS-Test (am Abend) erscheint tatsächlich eine feine zweite Linie. Ich mache morgen früh nochmals ...

von newliebabymama 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung - alleine im Kreissaal/ bei Geburt

Hey Ihr :) Meine Frage steht ja oben. Es geht darum das es ich evtl alleine im Kreissaal sein werde. Damals bei Geburt meiner Tochter war meine Mutti dabei . Gibt es hier Frauen die alleine waren im Kreissaal und bei Geburt ? Wie sind eure Erfahrungen? Wie habt ihr euch ...

von Panduin, 18. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Arabin Pessar Erfahrungen Entfernen und Geburtsbeginn ?

Hallo zusammen, Ich bin aktuell bei 36 + 2 und habe seit SsW 26 einen Arabin Pessar. Dieser wird nächste Woche von meinem Frauenarzt entfernt. Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen sind zu: 1. Entfernung schmerzhaft oder auszuhalten? 2. wie weit seid ihr nach der ...

von Yuli, 37. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

29. Ssw und akute Thrombose - wie läuft die Geburt? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, leider wurde gestern Nachmittag im Krankenhaus eine Thrombose bei mir festgestellt. Um alle zu beruhigen, die nicht in dem Thema drin sind - ich habe bereits eine Gerinnungsstörung und meine Familie ist auch vorbelastet, muss also nicht jedem einfach so ...

von Jenny1210, 29. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor allem rund um die Geburt

Hallo, der Tag rückt immer näher(je nachdem wann der kleine kommen will) . Am Sonntag ist ET und eigentlich war ich ganz entspannt aber jetzt überkommt mich doch alles gestern Abend hatte ich dann auch mal meine erste ...

von Kkblume, 40. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor Geburt und Stimmungsschwankungen

Hallo liebe Mamis, ich muss mich mal etwas bei euch ausheulen, zuhause geht es leider nicht da alle mit den eigenen Problemen beschäftigt sind und ich generell eher ein diskreter Typ Mensch bin. Also ich bin jetzt in der 36 SSW und habe eine kleine fast 2 Jahre alte ...

von stormyweather, 36. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt ein bisschen anregen

Hallo, ich war heute beim FA der war leider nicht ganz zufrieden bin in der 39+5 SSW und der Muttermund noch zu, Gmh 2,5 auf dem CTG nichts! Alle waren total verwundert da ich am Samstag noch wegen wehen Tätigkeit ins Krankenhaus geschickt wurde sowohl der FA als auch die ...

von Kkblume, 40. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

"Geburtsmodus", wenn es losgeht?

Ich bin jetzt in der 39. SSW. und ich mache mir Gedanken wie es ist, wenn es dann mal tatsächlich losgeht mit echten Wehen. Ich fühle mich mittlerweile total schwerfällig und die Vorstellung, evtl mitten in der Nacht los zu müssen wenn man eh müde ist, mich noch einigermaßen ...

von ZippZappZeppelin, 39. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.