Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuli, 37. SSW am 28.11.2023, 15:02 Uhr

Arabin Pessar Erfahrungen Entfernen und Geburtsbeginn ?

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell bei 36 + 2 und habe seit SsW 26 einen Arabin Pessar. Dieser wird nächste Woche von meinem Frauenarzt entfernt. Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen sind zu:
1. Entfernung schmerzhaft oder auszuhalten?
2. wie weit seid ihr nach der Entfernung noch gekommen? Wann kamen eure Mäuse zur Welt?

Das Einsetzen des Pessars fand ich im übrigen aushaltbar. Es hat nur kurz geschmerzt und dann saß er gut.

Würde mich über Erfahrungen freuen

Liebe Grüße
Yuli

 
2 Antworten:

Re: Arabin Pessar Erfahrungen Entfernen und Geburtsbeginn ?

Antwort von Schmetterling_12345 am 29.11.2023, 4:01 Uhr

Es steht und fällt damit wie der Pessar liegt und wie viel Erfahrung der Arzt mit der Entfernung hat. Die Entfernung ist deutlich aufwendiger und unangenehmer als das Setzen des Pessars. Aber ich fand’s nicht schmerzhaft, sondern gut aushaltbar.

Bin noch bis 40+6 gekommen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabin Pessar Erfahrungen Entfernen und Geburtsbeginn ?

Antwort von Yuli, 38. SSW am 07.12.2023, 16:40 Uhr

Update, wollte mich kurz meiden, weil der Pessar heute bei 37 + 4 entfernt wurde :).
Mein Frauenarzt hat das echt super gemacht. So schnell konnte ich gar nicht gucken, war der Ring draußen. Hat nicht wirklich weh getan und habe auch jetzt im Nachgang keine Schmerzen oder Blutungen. Bin sehr erleichtert, dass es so gut geklappt hat.
Jetzt heißt es abwarten, wie weit ich noch komme.
Vielen Dank auch noch für deine Antwort. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsbeginn nachts - Kleinkind wecken?

Hallo, ich hab gar nicht mehr so lange bis zur Geburt und wir haben schon einen recht genauen Plan, wie es ablaufen soll, wenn es nachts losgeht. Unser älteres Kind muss ja dann betreut werden. Nun frage ich mich, ob wir, bevor wir uns ins Krankenhaus aufmachen, das Kind ...

von Gesichtsnase 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbeginn Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrende anzeichen zum geburtsbeginn

hallo liebe mamis, ich hab jetzt noch genau eine woche bis zum et.(erstes kind). vor 3 tagen hatte ich über 4 stunden alle 5-10 minuten einen harten bauch, aber kaum schmerzen. nach einem warmen bad ist es weder besser noch schlimmer geworden. vor lauter Unsicherheit bin ich ...

von Mika., 39. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbeginn Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Euren Rat zum Geburtsbeginn....

Hallo an Alle, ich bin momentan in der 38+2 SSW und seit gestern habe ich so ein Dauerdruckgefühl in der Scheide! Ich denke mal, dass sich da was tut. Am Freitag konnte man den Kopf des Kindes noch hochschieben und der Muttermund war fingerdurchlässig. Nun meine Frage. ...

von Rose22, 39. SSW 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbeginn Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbeginn Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.