Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kübi am 28.11.2023, 14:33 Uhr

Elterngeld Bemessung Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen,

ich arbeite als Erzieherin und bin erst seit drei Monaten angestellt. Nun bin ich schwanger und gehe davon aus, dass ich einen Beschäftigungsverbot bekomme. Das Elterngeld wird aus den letzten 12 Monaten berechnet meine Frage ist, ob die Monate im Beschäftigungsverbot auch mit einberechnet werden? Denn davor war ich als Azubi beim selben Arbeitgeber tätig und hab gering verdient. Kann der Arbeitgeber die Zeit vom BV für das Elterngeld ausklammern ? Meine Leitung meinte dass die Zeit vom Beschäftigungsverbot nicht berücksichtigt wird und somit man die 12 Monate vor Eintritt des Beschäftigungsverbot berücksichtigt. Stimmt das?

Würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen
Vielen Dank im Voraus

 
14 Antworten:

Re: Elterngeld Bemessung Beschäftigungsverbot

Antwort von misses-cat am 28.11.2023, 14:36 Uhr

Die Zeit im bv wird definitiv mit berücksichtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Bemessung Beschäftigungsverbot

Antwort von Waha9, 40. SSW am 28.11.2023, 14:45 Uhr

Ich war bei SS1 und jetzt von Anfang an im BV. Da du im BV volles Gehalt bekommst, also, so war es bei mir, wird die zeit der SS voll mitgerechnet.
Wir haben heute den Kindergeldantrag vorausgefüllt, da ET 5.12.23 ist.
Sie wollten meinen verdienstnachweis von Oktober22 bis September23, weil ich seid 24.10 im Mutterschutz bin.
Bin glaub ich seit 9.3.23 im BV und habe bis September ja jeden Monat volles Gehalt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Bemessung Beschäftigungsverbot

Antwort von Kübi am 28.11.2023, 14:58 Uhr

Ok danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Bemessung Beschäftigungsverbot

Antwort von Kübi am 28.11.2023, 14:59 Uhr