Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yaz999, 8. SSW am 04.07.2023, 11:35 Uhr

Beschäftigungsverbot Gehalt?

Hallo,
Ich bin frisch schwanger. Ich bekomme demnächst Beschäftigungsverbot aufgrund Arbeit mit Chemikalien. Im Internet steht überall Verdienst richtet sich nach den letzten 3 Monaten vor der Schwangerschaft. Gerade diese 3 Monate hatten wir weniger Kundenaufträge und ich somit nur minimal Stunden (520€Job) habe nur 1/3 wie üblich verdient, Urlaub eingereicht oder kein Verdienst ein Monat.
Demnächst würde ich zb nur 100€ anstatt 520€ erhalten. Wird das zwangsläufig immer die 3 Monate sein vor SSW?
Danke

 
1 Antwort:

Re: Beschäftigungsverbot Gehalt?

Antwort von Lulu.33 am 04.07.2023, 12:06 Uhr

Hey, du bekommst das Gehalt was du jetzt erhalten würdest, wenn du ganz normal weiter arbeiten würdest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot ja oder nein?

Hallo, ich bin noch Kinderlos und hatte 2 Fehlgeburten hintereinander, bin nun das 3. mal schwanger (Ende 8ssw), habe eine Autoimmunerkrankung und Asthma. Jetzt meinte eine Freundin am Wochenende zu mir ich solle gleich zum Arzt gehen da ich ins Beschäftungsverbot gehöre? Stimmt ...

von Strauß33, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Pflege

Hallo ich bin in der 7 woche schwanger mit meinem ersten Kind. Ich war heute beim FA und mir wurde die Schwangerschaft bestätigt und ich habe auch schon einen Herzschlag sehen können :) Nun habe ich am Freitag einen Termin mit meiner Chefin gemacht um ihr dies mitzuteilen, ...

von josi.tf, 7. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, kann ein Beschäftigungsverbot nur die FÄ ausstellen oder auch der Hausarzt? Ich bin angestellte Logopädin in einer Praxis. Ich arbeite zu 98% nur mit Kindern im Alter von 3-14. Ich bin ständig krank, stecke mich mit irgendwas bei den Kindern an. ...

von monty, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Meine Tätigkeit ist nicht Mutterschutzkonform. Ich bücke mich ständig und habe keine Möglich zum sitzen. Ich habe meinen AG heute über die SS informiert. Mein direkter Vorgesetzter hat natürlich absolut keinen Plan, wie bei meiner letzten Schwangerschaft bereits. Er ist ...

von Ninchen321 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Wann dem Arbeitgeber sagen? Muss ich ins vorübergehende Beschäftigungsverbot?

Wann dem Arbeitgeber sagen? Muss ich ins vorübergehende Beschäftigungsverbot? Hallo meine lieben, Ich habe gestern frisch herausgefunden das ich schwanger bin. Ich arbeite in einer Offenen Ganztagsschule als Betreuungskraft. Dementsprechend arbeite ich mit 6-11 Jährigen ...

von LiaSophie, 4. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Thema Beschäftigungsverbot

Ihr lieben ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Nachdem ich von der Schwangerschaft erfahren habe habe ich mich nach Einem neuen Job ungesehen in dem ich bessere Verdienstmöglichkeiten habe, denn ich möchte meinem kleinen Wurm ja auch etwas bieten können. Außerdem möchte ...

von LauraHxrxmxxn, 6. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in schwierigen Jobs?

Hallo liebe Community, ich würde mich über Anregungen zu folgender Situation freuen: Ich bin nach einer FG im Dezember glücklicherweise wieder schwanger (8sww). Aus der Angst davor, eine erneute FG zu erleben, wollte ich es noch nicht meinem Arbeitgeber sagen. Durch immer ...

von Gorgora, 8. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot KiTa

Hallo ihr Lieben, ich habe von meiner FA ein BV bekommen, da die psychische und physische Situation von meinem Arbeitgeber nicht tragbar ist. Letzte Woche besuchte ich meine ehemalige KiTa für ca. 10 Minuten im Garten. Nun musste ich eine Stellungnahme abgeben, wieso ich ...

von Mariellakre, 19. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Huhu Ich habe mal eine kurze Frage, und zwar bin ich in der 7ssw und arbeite als Paketzustellerin. Ich habe meinem AG meine Bescheinigung über die Schwangerschaft zugeschickt, aber von ihm kommt keine Antwort zurück oder sonstiges. Mein Frauenarzt meinte der AG müsste bei ...

von Denise2407, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand mit Beschäftigungsverbot aus

Hallo Mädels ich wollte fragen, wurde eine von euch krankgeschrieben oder hat ein Beschäftigungsverbot bekommen? Mein Arbeitgeber hatte mir gekündigt und würde mich wieder einstellen, da ich geklagt habe, aber er will nicht dass ich dort arbeite. Seit dem geht es mir ...

von Lilli15 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.