Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Icki206, 17. SSW am 03.07.2023, 18:29 Uhr

Wann Kindsbewegungen 2. kind?

Hallo :)
Ich bin in der 17. SSW mit unserem 2. Kind schwanger und habe noch rein gar nichts gespürt.
Ich weiß, alles voll im Rahmen. Aber bei der 1. SSW hatte ich eine VWP und hatte schon ein leichtes flattern um diese Zeit gespürt.
Dieses Mal hab ich eine HWP und es macht sich wie gesagt noch gar nichts bemerkbar.
So wie ich es verstanden habe spürt man das 2. Kind eher früher als das 1.?
Habt ihr bei eurem 2. Kind wesentlich früher Bewegungen gemerkt?
Danke :)

 
4 Antworten:

Re: Wann Kindsbewegungen 2. kind?

Antwort von NorSch am 03.07.2023, 18:34 Uhr

Beide Kinder haben ich erst in der 23. Oder 24. SSW bemerkt.
Kind 1 HWP, Kind 2 VWP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kindsbewegungen 2. kind?

Antwort von ZippZappZeppelin, 22. SSW am 03.07.2023, 21:24 Uhr

Jetzt beim zweiten Kind dürfte es ca. 18. SSW gewesen sein. Glaube dass es beim ersten Kind erst einige Wochen später war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kindsbewegungen 2. kind?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 23. SSW am 05.07.2023, 14:21 Uhr

Erstes Kind VWP ca 20 ssw flattern ..23 ssw richtige Tritte
Zweites Kind HWP ca 18 ssw
Drittes Kind VWP 18 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kindsbewegungen 2. kind?

Antwort von Mine1993, 16. SSW am 06.07.2023, 12:29 Uhr

Hey :)

Mach dich nicht verrückt . Dein Kind wird dir noch oft genug zeigen wie aktiv es ist. Die einen früher die anderen später .
Ich bin mit Kind 3 in der 16 ssw und merke auch noch nix . Alles noch voll im Rahmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mittlerweile heftige Kindsbewegungen

Hi Ihr Lieben also seit 1.Juni sind die Bewegungen von unserem Wunder ja schon deutlicher und intensiver geworden Aktuell sogar längere Zeit ...

von Rebecca85, 30. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwache Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Ich bin derzeit in der 29+4 SSW und mache mir in den letzten Tagen ein bisschen Sorgen. Seit 1-2 Wochen spüre ich mein Baby nur sehr leicht. Früher waren es Tritte aber jetzt nur noch solche „Wellen“ . ich weiss nicht ob das daran liegt, dass das Baby jetzt ...

von moni245, 29. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

31. Ssw weniger Kindsbewegungen aber herzschlag

Hallo Seit ein paar Tagen bewegt sich mein kleiner schon immer weniger und heute hat er sich noch garnicht bewegt. Ich habe dann den Doppler geholt und Herzschlag und Nabelschnur direkt gefunden und das hört sich gut an. Kann ich mich alleine darauf verlassen das alles gut ist ...

von Lorani, 31. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Weniger Kindsbewegungen 31. Ssw

Hallo, Ich bin jetzt bei 30+3 und seit 2-3 Tagen merke ich weniger Kindsbewegungen. Wenn ich mich hin setze und meine Hand auf meinen Bauch mache spüre ich so gut wie immer das der kleine sich bewegt aber über den Tag verteilt ist mir aufgefallen das er letzte Woche viel ...

von Lorani, 31. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Hallo ihr Lieben, sagt mal, ab wann habt ihr euer Baby mit Vorwandplazenta gespürt. Ich bin jetzt bei 19+1 und manchmal habe ich das Gefühl, da bewegt sich was, ganz sicher bin ich noch nicht. Und es ist noch sehr unregelmäßig. Ist allerdings auch meine erste SS. Über eure ...

von Naturliebend, 20. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ganz weit unten..

Hey ihr Lieben, der führende Zwilling sitzt in BEL und seit heute werde ich ziemlich tief getreten. Etwa auf der Höhe der Leiste, nicht Mal 1cm über die Schamlippen. Unangenehm! Mir war's nicht bewusst, dass die Kinder so tief liegen können.. Kennt das jemand und würdet ihr ...

von mäuschenhh, 24. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Das zweite mal schwanger/18 ssw noch keine kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bin zum zweiten Mal schwanger und freue mich extrem. Nur leider spüre ich bis dato immer noch nichts! Im Internet steht das man zwischen der 16-18ssw etwas spürt :( ist das komisch das bei mir noch nichts ist? Vielen Dank und ein schönes Wochenende ...

von Nikiiii, 18. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum Kindsbewegungen und Unterleibschmerzen

Guten Tag liebe Mamas, Ich bin Sophia, in der 26 SSW(25+0) und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich spüre meinen Kleinen seit vielen Wochen, seit zwei Wochen sehr regelmäßig über den Tag verteilt und eigentlich immer wenn ich mich hinlege. Heute morgen bin ich um 7:00Uhr ...

von babymama sophia, 26. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit gestern in der 17. SSW und frage mich, wann ich meine Kleine zum ersten Mal spüren werde. Ich lese von so vielen, dass sie schon früher (15. SSW?) etwas spüren. Es ist meine 2. SS, aber die letzte endete leider in einem Spätabort in der 18. ...

von Nina985, 17. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und kindsbewegungen

Hallo, bisher verliefen die Umstände meiner Schwangerschaft nicht so toll, weshalb ich vermutlich dieses Mal unruhiger bin und mir mehr Sorgen mache :( Beim letzten Ultraschall in Woche 18 hat das Baby sich kaum bewegt. Die Ärztin hat es etwas geärgert und es hat kurz ...

von Gesichtsnase 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.