Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naturliebend, 20. SSW am 17.03.2023, 10:52 Uhr

Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, ab wann habt ihr euer Baby mit Vorwandplazenta gespürt. Ich bin jetzt bei 19+1 und manchmal habe ich das Gefühl, da bewegt sich was, ganz sicher bin ich noch nicht. Und es ist noch sehr unregelmäßig. Ist allerdings auch meine erste SS.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen

 
13 Antworten:

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von Emi2021, 10. SSW am 17.03.2023, 11:19 Uhr

Hallo!

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Vorwandplazenta. So kleine mini Bewegungen habe ich so in der 18. Ssw gespührt und so richtige Bewegungen ab der 22. Ssw Mal sehen wie es diesmal wird Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von Mephis, 21. SSW am 17.03.2023, 12:08 Uhr

Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Dort sagte mir der Arzt Vorderwandplazenta. Vor 8 Wochen war noch von einer Hinterwandplazenta die Rede. Was es nun bei mir ist werde ich am Montag bei der Feindiagnostik nochmal fragen.

Ich spüre jedenfalls mindestens seit der 17. Woche etwas.
Es ist aber auch meine zweite Schwangerschaft.
So richtig rumgeturnt ist das Baby zum ersten Mal in der 19. Woche als ich mit meinem Mann im Kino saß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von Moneyhuhn, 32. SSW am 17.03.2023, 12:30 Uhr

Hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine VWP und ich meine erst um die 20. SSW was gemerkt wo ich mir sicher war, das es das Kind ist.
Vorher waren mal Momente wo ich dachte es könnte das Kind sein oder auch der Darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von Cloudy92, 37. SSW am 17.03.2023, 13:01 Uhr

Hallöchen, ich bin zum ersten Mal schwanger, habe eine VWP und habe das Kind auch erst recht spät gespürt. Es war anfangs immer so ein innerliches Blubbern, was aber nur ganz sanft war und schwer zu deuten. Ab der 22. SSW war es dann so, dass mein Partner ihn auch äußerlich gespürt hat.
Aber so richtig regelmäßig wird es nicht werden. Mal sind die Bewegungen mehr zu spüren, mal weniger.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von mamileinchen85, 24. SSW am 17.03.2023, 13:11 Uhr

Hallo!
Ich hab eine dicke Vorderwandplatzenta.
Angefangen zu spüren hab ich sie im die 20. Woche, aber nur leicht.
Mittlerweile spüre ich sie schon regelmäßig und auch etwas kräftiger, aber kein Vergleich zu meinem 1. Kind, wo ich eine Hinterwandplazenta hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von DanceDevil am 17.03.2023, 13:29 Uhr

Hallo

Bei mir ist es auch die erste SS und vom Zeitpunkt her wann ich Knirps mir einer VWP spüren konnte ist etwa der gleiche wie bei dir.
Vorher konnte ich nicht genau sagen ob es Knirps oder Darm war aber ab dem Zeitpunkt war ich mir dann sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von Naturliebend am 17.03.2023, 13:35 Uhr

War es bei dir am Anfang auch nur so leicht, dass du es nur ganz in Ruhe auf dem Sofa merken konntest? Ich bin mir nun sicher, dass es eigentlich nur das Baby sein kann. Es ist aber immer nur vereinzelt ein kleines Gefühl, wie das platzen einer Seifenblase, vielleicht etwas doller aber mehr noch nicht.
Lg und Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von Reese am 17.03.2023, 21:24 Uhr

Bei mir war es sehr spät, um die 24./25. Woche herum.
Und auch dann nicht dieses klassische „Schmetterlingsflügelklischee“ sondern eher ein pochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von A-rose am 18.03.2023, 5:40 Uhr

Hi!

Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und bin ganz verrückt geworden, weil ich meinen Sohn bis zum Ende immer nur ganz leicht und sanft spüren könnte, so richtig erst ab der 30. SSW.
Jetzt wünsche ich mir manchmal ein wenig von der Sanftheit seiner Tritte zurück, wenn er sich gegen das Windelwechseln wehrt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von Fuchsi1986 am 18.03.2023, 5:44 Uhr

Huhu,

ich habe auch eine VWP und habe mein Baby das erste Mal so bei 20+3 gespürt und war mir sicher, dass das ein Tritt war. Davor hab ich so ab 19+0 selten mal was gemerkt, aber so, dass ich da noch nicht sicher war.

Mittlerweile bin ich bei 27+0 und bekomme jeden Tag heftige Tritte ab, die ich trotz VWP wirklich deutlich merke. Mein Baby ist aber auch bei jeder Ultraschalluntersuchung richtig aktiv und ich hatte mich vorher schon gewundert, warum ich das noch nicht merke.

Mein Arzt sagte zu mir, das ist ok, ab spätestens 24+0 sollte jede Frau was merken, saber davor kann es sein, dass man es nicht spürt, eben je nach Plazenta, Lage des Babys und Temperament...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von Lena_8593, 33. SSW am 18.03.2023, 7:18 Uhr

Hey,

Ich habe ziemlich exakt den gleichen Post verfasst vor ein paar Wochen… ich hab meine Maus erst so ab der 25. Woche deutlich gespürt.. und selbst heute ist es nicht so stark wie bei anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von Naturliebend am 18.03.2023, 8:22 Uhr

Lieben Dank euch allen, das hilft mir sehr. Im Ultraschall ist mein Baby auch immer super aktiv, letztes Mal sogar so soll, dass es ewig gedauert hat, bis meine Gynäkologin ein Ultraschallbild hinbekommen hat, was nicht völlig verwischt war
Ich wünsche euch allen ganz viel Liebe und Glück für eure Schwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Antwort von mäuschenhh am 18.03.2023, 16:06 Uhr

Ganz deutliche Tritte habe ich in der 18/19 SSW schon gespürt. In dieser SS ist allerdings die Plazenta sehr dick, so dass ich die Bewegungen nicht so regelmäßig spüre. Im Ultraschall sieht man wie aktiv das Baby ist und trotzdem bekomme ich nur wenig mit. Bei HWP merke ich gefühlt jede kleinste Bewegung des Babys..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.