Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorani, 26. SSW am 16.03.2023, 18:46 Uhr

Baby hört auf sich zu bewegen wenn ich rede?

Hallo,
Ich weiß es klingt total bescheuert aber ich habe das Gefühl das mein Baby meine Stimme vielleicht nicht mag ich bin jetzt in der 26. Ssw und mein Baby ist sehr aktiv ich spüre es schon wenn ich mich kurz hin lege und meine Frauenärztin meinte ich soll doch ruhig mit ihm reden dann bewegt er sich ganz bestimmt. Nur ist jetzt das Gegenteil. Es bewegt sich und sobald ich rede ist es total still! Wenn ich dann wieder leise bin bewegt es sich weiter. Ist das normal oder findet es meine Stimme vielleicht nervig?

 
3 Antworten:

Re: Baby hört auf sich zu bewegen wenn ich rede?

Antwort von Clea81, 24. SSW am 16.03.2023, 18:51 Uhr

Vielleicht eher das Gegenteil, dass es sich beruhigt wenn du redest? Bei mir ist es auch so, dass ich sie gut spüre und wenn ich dann zum Papa sag, jetzt fühle mal oder rede mit ihr passiert gar nichts mehr aber das ist normal denke ich, glaub nicht dass das Baby im Mutterleib seine eltern schon nervig findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hört auf sich zu bewegen wenn ich rede?

Antwort von Mejuna am 16.03.2023, 19:28 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann gespannt zuhört, was die Mama sagt. Es kann ja deine Stimme von allen anderen unterscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hört auf sich zu bewegen wenn ich rede?

Antwort von Fuchsi1986 am 17.03.2023, 2:43 Uhr

Ich denke auch eher, dass es dann vielleicht "abgelenkt" ist und gespannt, was da passiert und sich deshalb nicht mehr bewegt.... Ich glaube kaum, dass ein Ungeborenes schon so reagiert mit "ohje das ist nervig, da bewege ich mich mal nicht mehr, damit sie aufhört". Es passiert ja dann was, wenn du redest und darauf bekommst du eine Reaktion. Meins hört oft auf sich zu bewegen, wenn ich die Hand hin mache. Ich denke nicht, dass es meine Hand nervig findet :) eher spannend oder beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.