Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu.33 am 03.07.2023, 23:16 Uhr

Blutzucker höher seit Insulin

Hey, seit Donnerstag nehme ich jeden Abend vor dem Schlafen zwei Einheiten Insulin zu mir. Seit dem ist mein Blutzucker noch mehr im Eimer. Ich hatte nur mit dem Nüchternen Wert Probleme, aber die Werte nach dem Essen sind jetzt jedesmal Grenzwertig oder sogar drüber. Vorher waren die immer Top. Außerdem hat sich nichts am Nüchternwert gebessert.

Meine Diabetologin hatte bei der Beratung gesagt, dass es sein kann, dass mein Schwangerschaftsdiabetes aufgrund der Hormone schlimmer werden. Gerade weil ich in der typischen Schwangerschaftswiche (ssw 29) bin. Und wir es jetzt beobachten müssen.

Ich habe meine Diabetologin heute nicht erreichen können. Ich mache mir natürlich dennoch Sorgen und versuche es Morgen wieder.

Hatte vielleicht jemand auch diese Erfahrung? Was habt ihr zb gemacht?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Blutzucker höher seit Insulin

Antwort von Rebecca85, 32. SSW am 03.07.2023, 23:41 Uhr

Es kann wirklich sein,das es an der Zeit ist.
Bei mir haben sich die Werte,Ende der 29ssw auch extrem geändert, obwohl ich alles wie zuvor gemacht habe und alles Gut lief.

Mach dir nicht allzu große Sorgen.
Einfach Morgen nochmal anrufen.
Ansonsten Hinfahren,auch wenn der Weg vielleicht nicht mal eben um die Ecke ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker höher seit Insulin

Antwort von Maya789 am 04.07.2023, 7:42 Uhr

Guten Morgen,

war bei mir leider auch so. Die Zuckerwerte wurden immerschlechter, bis der Blutzucker 1h nach dem Essen trotz Insulin bei 160 mg/dl war, da habe ich mich auf den Kopf stellen können.
Das war so frustrierend und habe mir auch echt Sorgen gemacht. Ich wurde dann aber auch eingeleitet... Kann ich also bei dir gut nachvollziehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutzucker durch Insulin zu "niedrig"

Guten Morgen :) Ich würde gerne mal was mit einigen Leidensgenossinen besprechen. Und zwar habe ich einen Insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes. Seit 6 Wochen spritze ich mit Abends Levemir und seit 3 Wochen auf eigenen Wunsch (nach Hungerketose) auch Insulin vor den ...

von Fiona1406, 35. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Insulin, Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes, Blutzucker hoch trotz Insulin

Hallo! Wer von euch kennt das auch? Ich muss seit kurzem Basalinsulin (abends vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen) spritzen. Gestern wurden die Einheiten für abends erhöht, weil der Nüchternwert zu hoch ist. Leider ist mein Zuckerwert nun nachts im ...

von CeBu, 29. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Insulin, Blutzucker Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.