Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela_1980, 5. SSW am 04.07.2023, 10:29 Uhr

HCG- Wert

Hallo Zusammen

Bin etwas unsicher ich bin 5 Woche + 4 Tage und hatte gestern einen HCG-Wert von 368 und am letzten Donnerstag 63. Ist das nun gut oder nicht. Ich komme da nicht so draus. Ich hatte schon 2 Aborte und bin nun sehr unsicher ab es wieder so endet. Am Donnerstag in 1 Woche habe ich erst wieder einen Termin mit US & BE.
Aber vielleicht kann mir doch jemand etwas die Angst nehmen.

 
4 Antworten:

Re: HCG- Wert

Antwort von Wölkchen1986, 7. SSW am 04.07.2023, 10:50 Uhr

Was hat denn dein FA gesagt? Wir haben hier ja wenig Ahnung…
Ich hatte an 5+4 HCG 14.989, aber wenn man Googelt haben die Normwerte eine große Spanne. Ich habe gefunden für SSW 6 sollte es zwischen 850-20.000 sein. Vielleicht bist du etwas niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG- Wert

Antwort von Ela_1980 am 04.07.2023, 11:02 Uhr

Vielen Dank Wölkchen1986 für die Antwort.. Und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Na die sagen doch alle eher es ist alles io. Ich fand nur komisch das als ich heute den Termin abmachen musste für nächste Woche als mir die private Sekretärin meiner Ärztin fragte ob Sie (die Ärztin) gesagt habe das alles io sei. Dies hat mich jetzt komplett aus der Bahn geworfen... Ich hab auch beim Google nachgeschaut und habe solch verschiedene Werte Gefunden das ich nun gar nichts mehr weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG- Wert

Antwort von EraZa, 38. SSW am 04.07.2023, 16:26 Uhr

Wenn du keine IVF oder ICSI oder ähnliches hattest kannst du ja nicht wissen ob du wirklich 5+4 bist, das weisst du erst im Ultraschall, Du hättest ja auch einen verspäteten Eisprung gehabt haben können.

Diese ganzen HCG Wert Messungen verstehe ich immer noch nicht, wieso macht man sowas?
Das sagt doch nichts über eine intakte SS aus?

Viele haben einen super Wert gehabt und hatten dann aber eine Eileiterss oder sie hatten einen schlechten Wert und dann war trotzdem alles in Ordnung.

Warte bis 7+0 und mach dann einen Ultraschall.
Bis dahin versuch dich zu entspannen.
Der Wert muss garnichts sagen & abgesehen davon scheint er sich alle 2 Tage verdoppelt zu haben & das ist ja schon mal gut!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG- Wert

Antwort von Ela_1980 am 04.07.2023, 17:36 Uhr

Liebe EraZa

Vielen Dank für deine Antwort und deine Inputs.
Ich habe eine Schwangerschaftsapp und meine FA hat es mir bestätigt. Klar der Tag könnte noch etwas variieren aber das ich in der 5 Woche sein soll da ist sich die Ärztin sicher.

Da hast du Recht das macht die Schwangeren nur Mürbe....
Ich habe ende nächste Woche einen US und vermutlich eine BE. Dann sehen wir weiter.

Ja das werde ich versuchen .... Jetzt kommt dann mein Mann heim dann geht es mir bestimmt besser... da arbeitet das Kopfkino nicht mehr so sehr.

Vielen Dank dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.