Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schröder, 36. SSW am 21.01.2024, 19:45 Uhr

Pferdebesitzer und die alltäglichen Stallarbeiten

Hallöchen zusammen,

Ich habe zwei eigene, zwei in Betreuung und ich bin drei Mal die Woche in einem Stutenstall tätig.
Am körperlich anstrengenden sind die eigenen plus die zwei fremden Ponys. Wasser auffüllen, misten, Heunetze stopfen.

Plus den ganz normal Wahnsinn halt mit Kindern und Hunden.
Ich habe nun noch ausgerechnet bis Ende Februar (genau weiß man es gar nicht weil die Schwangerschaft lange nicht bemerkt wurde)

Was macht ihr noch am Stall und mit den Pferden? Reiten ist diese Schwangerschaft nicht dran (die letzten bis zur 32 ssw)

Wie geht es euch? Was macht euch Probleme?

 
6 Antworten:

Re: Pferdebesitzer und die alltäglichen Stallarbeiten

Antwort von Ameliawilliams am 21.01.2024, 20:50 Uhr

Chapeau, dass du das alles noch schaffst!

Ich habe auch 2, allerdings "Vollpension", ausser putzen, bewegen und betüdeln, muss ich nichts machen resp. Zahle ich den Pensionspreis. Daher kann ich dir keine Tipps geben.

Das Bewegen besteht inzwischen aus longieren und spazieren, habe anfangs Dezember ende 6./anfangs 7. Monat aufgehört zu reiten, um meinen Schutzengel nicht zusätzlich herauszufordern (nach nem glimpflichen Autounfall).

Habe auch noch zwei Mädels als Reitbeteiligungen und das reicht meinen beiden Senioren zum Glück =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebesitzer und die alltäglichen Stallarbeiten

Antwort von FräuleinMond am 22.01.2024, 3:15 Uhr

Mir gings genauso. Ich hab auch alles an Stallarbeiten quasi bis zur Geburt gemacht. Also tatsächlich war ich den Tag vorm Blasensprung noch im Stall und hab da alles gemacht :D ich wäre auch den morgen noch gefahren, wenn ich nicht beim ins Auto steigen ausgelaufen wäre :D
Bewegung sag bei uns in erster Linie auch so aus, dass ich meine longiert hab oder wir zu zweit alle vier haben laufen lassen. Geritten bin ich ähnlich lange wie du, danach wurde das Wetter bescheiden und wir haben keine Halle. Und bei Eis konnte ich schlecht ins Gelände gehen. Alleine bin ich eh nicht mehr ins Gelände entsprechend blieb nicht mehr als longieren oder laufen lassen. Spazieren gehen ist nicht so unseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebesitzer und die alltäglichen Stallarbeiten

Antwort von Ameliawilliams am 22.01.2024, 7:11 Uhr

Wir haben leider auch nur einen Sandplatz der maximal für 2 Pferde gleichzeitig longieren reicht. Je nach Witterungsverhältnissen brauchbar oder auch mal gefroren resp. Ein grosses "Matchloch" um sich schmutzig zu machen ;-P

Hut ab, dass ihr das alles selber schafft =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebesitzer und die alltäglichen Stallarbeiten

Antwort von FräuleinMond am 22.01.2024, 9:50 Uhr

Ich hab das Glück, dass wir eben die vier Pferde mit meinen Eltern zusammen haben. Sonst wäre das eher aufwendig geworden. Besonders jetzt gerade frisch nach der Geburt. Und unser Sandplatz sieht auch gerne jetzt im Winter so aus. Unser Roundpen ist überdacht, sonst wäre nichts möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebesitzer und die alltäglichen Stallarbeiten

Antwort von Schröder am 22.01.2024, 12:13 Uhr

Ich habe heute zB die Zuchtstuten "nur" geputzt. Wir sind ähnlich gleich lange "schwanger" und es ist so ganz besonders irgendwie. Das genieße ich total. Meine älteren Kinder hatte ich 24 Std nach der Geburt schon im Tragetuch und war im Stall.

Ich glaube die Liebe zu den Pferden macht das einfach möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdebesitzer und die alltäglichen Stallarbeiten

Antwort von Schröder am 22.01.2024, 12:16 Uhr

Wir leben direkt am Meer, näher geht nicht
Das Wetter macht mir es auch oft schwer.
Und dennoch bin ich froh das ich die "Zozzen" habe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.