Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huitzerodeux, 39. SSW am 20.01.2024, 23:07 Uhr

Wehentee (38+3)

Hallo ihr Lieben:)
Ich wollte ab jetzt mit Wehenfördernden Tee‘s beginnen. Gedacht habe ich dabei an Zimt,Nelken und Ingwer. Außerdem habe ich mir den Himbeerblättertee gekauft.
Jetzt ist meine Frage;
Habt ihr Erfahrungen damit? Nicht nur bezüglich der Wehen die ausgelöst werden sollen, sondern mich würde auch interessieren wie und wann die Tee‘s getrunken wurden.

Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Wehentee (38+3)

Antwort von Sonnenblume. am 21.01.2024, 7:59 Uhr

Frag doch mal bei deiner Hebamme nach. Die hat sicher die meisten Erfahrungswerte, was wehenfördernden Tee anbelangt.

Ich bin aber der festen Überzeugung ob Tee, Einleitung oder nichts: das Kind kommt zur welt, wenn es bereit dazu ist.

Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft, eine wunderschöne Geburt und kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee (38+3)

Antwort von Lizzlie am 21.01.2024, 8:51 Uhr

Ich habe davon immer 2-3 Tassen am Tag getrunken.
Aber es hat nichts gebracht, genauso wenig wie die Akkupunktur.
Es war aber zumindest ein netter Zeit Vertreib

Tatsächlich ist mir in der Nacht nach dem GV die Fruchtblase gerissen, aber ob da jetzt Wirklichkeit Zusammenhang ist , weiß ich nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee (38+3)

Antwort von zumaamuz am 22.01.2024, 4:25 Uhr

Hey, Wehentee habe ich von meiner Hebamme erst 1 Tag vor ET bekommen, da meine Nerven blank lagen, ich hatte Angst mein Körper würde nicht von allein mit der Geburt beginnen und ich müsste evtl. eingeleitet werden.

Nach dem 2. Tag Tee war Baby dann auf der Welt.

Die Hebamme sagte, diese Tees bzw. Wirkstoffe bewirken nichts, wenn nicht eh schon eine Wehenbereitschaft da ist. Genauso wird ein Einlauf keine Wehen auslösen, wenn der Körper nicht eh schon von sich aus bereit ist.

Von Himbeerblättertee haben meine Hebammen abgeraten, da er zu einer verstärkten Blutung während oder nach der Geburt führen kann.

Ich halte viel spazieren gehen und eine gesunde zuckerarme Ernährung für effektiv.

Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee (38+3)

Antwort von Cuci am 22.01.2024, 11:29 Uhr

Ich hab das auch so im Kopf dass Himbeerblättertee eigentlich entkrampfend wirken soll, um alles weicher zu machen. Und der muss dann auch einige Zeit früher regelmäßig angewendet werden. Also wäre es in der 39.ssw nun dafür auch zu spät. Hätte ich gedacht.

Aber da kann ich mich natürlich auch irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee (38+3)

Antwort von Clea81 am 22.01.2024, 12:58 Uhr

Es kam dieses Jahr eine Studie über Himbeer Blätter Tee raus und es wird tatsächlich davon abgeraten, wie oben genannt wegen stärkeren Blutungen und Verletzungen. Ich denk immer, das baby kommt, wenn es bereit dazu ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehentee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.